Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
An alle Peta-Apologeten

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

An alle Peta-Apologeten

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wenn Ihr glaubt, daß die Forenrichlinien (die Ihr vielleicht einmal lesen solltet) nicht für Euch gelten, habt Ihr Euch getäuscht.

Ihr könnt weiterhin Maqi als "Verbrecherorganisation" bezeichnen, mit der "sektiererische Vereinigung namens R.A.F." assoziieren und von "Baader und Ensslin" faseln. Solcher Dreck wird hier gelöscht. Punkt.

Die Fakten zu Maqi sind nachzulesen auf der Maqi-Website http://maqi.de (und die grotesken Machenschaften Eures Vereins werden Tierrechtler auch weiterhin aufdecken und kritisieren - wenn wir auch diesmal wieder in den USA schon weiter sind als hier).

Da könnt Ihr gern lauthals "Zensur" jammern, wenn Ihr wollt (und nicht fähig seid, in ein Wörterbuch zu schauen). Und was die "Meinungsfreiheit" angeht, Lügen und Verleumdungen sind keine Meinung und daher auch nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt (vgl. §164 StGB "Falsche Anschuldigung", §187 "Verleumdung", §187a "Politische üble Nachrede").

Achim

Zensur

Autor: Waldo | Datum:
Es ist schon erstaunlich, was manche unter "Zensur" verstehen wollen. Zensur dient der Unterdrückung von Meinungsäußerungen, dies wäre hier also - gleich, welcher Beitrag gelöscht wird - offensichtlich nur dann der Fall, wenn es nicht unzählige andere Foren gäbe, in denen das, was manche hier für "Meinung" ausgeben, herzlich begrüßt wird (zu sehen auch in einigen Beispielen im Komplementärforum).

Ich habe bereits erwähnt, daß ich rigoroser löschen würde: als Antwort auf "sich selbst in Frage stellen wird bestraft" unter http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=243362 eines gewissen "coconut", in dem ich irrigerweise äußerte, wenn dessen Beitrag stehen bliebe, könne "niemand mehr Achim Stößer den Zensur-Vorwurf machen". Der Beitrag (und viele andere dieser Art, von "Unterdrückung abweichender Meinungen" kann also keine Rede sein) blieben stehen, dennoch anscheinend immer noch Zensurvorwürfe, wenn absolut untragbare Beiträge (den einen oder anderen habe ich noch vor der Löschung gelesen) entfernt werden.

Dieses Forum soll laut Richtlinien dazu dienen, die Tierrechte voranzubringen. Ich sehe nicht, wie das geschehen soll, wenn wir uns durch etliche Beiträge kämpfen müssen, in denen "Meinungen" verbreitet werden wie die, Hühnern wäre in irgendeiner Weise geholfen - es sei "Leidminderung" -, wenn sie 460qcm (McDonald's) bzw. 480qcm (Burger King) Batterieboden "zugesichert" bekämen *). Schon als ich solches zum ersten Mal las, wurde mir speiübel, es immer und immer wieder lesen zu müssen ist zu viel.

Daher schlage ich vor, Beiträge, die erkennen lassen, daß trotz angeführter Gegenargumente lediglich primär die gleichen Scheinargumente wiederholt werden, zu entfernen. Konkret: jeder weitere Beitrag, in dem zum Beispiel die Behauptung steht, Tierrechtler würden Tieren einen Schluck Wasser verweigern - dies als vermeintliche Analogie zur Ablehnung der Einstellungen der Proteste aufgrund der obskuren "Zusicherungen" - ist zu viel. Die Leute müssen begreifen, daß nicht jede noch so sinnwidrige Buchstabenkombination gleich zur Meinung geadelt werden muß.

Unten steht der Hinweis, daß "neue Beiträge auch von nicht-registrierten Nutzern geschrieben werden" können, daraus ist zu entnehmen, daß dies auch anders ginge - das wäre vielleicht eine sinnvolle Maßnahme, um den Anteil an statischem Rauschen in den Beiträgen zu minimieren.

Waldo

*) in den deutschen Legebatterien ist wohl ein Minimum von 450 qcm Vorschrift, wieso es für ein Huhn, das monatelang auf Drahtgitterboden eingeengt leben muß, ein Gitterboden, der um eine Fläche größer ist, die irgendwo zwischen einer Briefmarke und 2/3 einer Scheckkarte liegt, den Unterschied zwischen "Tierquälerei" (Bundesverfassungsgericht) und "Sieg" (PETA) - ausmacht, wüßte ich schon gern, und das berücksichtigt nicht einmal den Schaden, der durch die Einstellung der Proteste, die Empfehlung, in den Burgerketten zu essen usf. angerichtet wird.

Re: Zensur

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Daher schlage ich vor, Beiträge, die erkennen lassen, daß trotz angeführter
>Gegenargumente lediglich primär die gleichen Scheinargumente wiederholt
>werden, zu entfernen. Konkret: jeder weitere Beitrag, in dem zum Beispiel

Im Prinzip richtig, das Problem ist immer nur, das zu entscheiden (zumal, wenn zwischen einem Dutzend Wiederholungen tatsächlicht ein neues Scheinargument (oder womöglich gar Argument) versteckt ist.

>Unten steht der Hinweis, daß "neue Beiträge auch von nicht-registrierten
>Nutzern geschrieben werden" können, daraus ist zu entnehmen, daß dies auch
>anders ginge - das wäre vielleicht eine sinnvolle Maßnahme, um den Anteil
>an statischem Rauschen in den Beiträgen zu minimieren.

Schreib- und auch Leserechte können auf und für Registrierte individuell vergeben werden. Möchte ich aber ungern machen (außer natürlich beim jetzt neu eingerichteten Mülldeponie-Forum, in dem einieg Beträge aufbewahrt werden, zum einen zur Dokumentation besonders absurder Ausfälle, zum andern falls versehentlich ein Beitrag gelöscht wurde, mancher sind ja auch mißverständlich, und die Löschentscheidung in einigen Fällen durchaus subjektiv - dieser kann dann ggf. wieder zugänglich gemacht werden). Im Augenblick muß ich nur ein paar Beiträge täglich löschen, von denen der Großteil unittelbar als Kanditat zu erkennen ist, und der Löschaufwand (ein Klick) ist ja minimal im Vergleich zum Aufwand derer, die meinten, das Forum zumüllen zu müssen. Sollte der Aufwand (durch Spam-Flut) allerdings ansteigen, kann sich das ändern.

Ich hoffe, wir können uns bald konstruktiven Diskussionen zuwenden.

Achim

Re: Zensur / Infoveranstaltung Schule

Autor: Antje | Datum:
Ich mache demnächst eine Infoveranstaltung über Tierschutz/Tierrechte
für die unteren Klassen an meiner Schule.Ich habe dafür einige Deiner
Beiträge aus diesem Forum und Deiner Personality-Homepage ausgedruckt,
als schlechtes Beispiel dafür,was passiert,wenn man sich in seiner Ideo-
logie versteigt und dabei die vergißt,um die es eigentlich geht.
Die Maqi-Seiten werde ich den Kleinen übrigens als Leitfaden empfehlen,
ebenso wie die Seiten von Peta und Tierrechte e.V. .Ich schreibe Dir mal
das Echo.

Antje

Re: Re: Zensur / Infoveranstaltung Schule

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Ich mache demnächst eine Infoveranstaltung über Tierschutz/Tierrechte
>für die unteren Klassen an meiner Schule.Ich habe dafür einige Deiner
>Beiträge aus diesem Forum und Deiner Personality-Homepage ausgedruckt,
>als schlechtes Beispiel dafür,was passiert,wenn man sich in seiner Ideo-

Ah ja. Und was passiert da Deiner Ansicht nach?

>logie versteigt und dabei die vergißt,um die es eigentlich geht.

Und wieder diese unverschämte Lüge.

Wer die vergißt, um die es geht, sind ja wohl solche Organisationen wie Peta, die 460 cm² Käfig als Sieg feiern. Die Tierausbeuter für sich werben lassen und Werbung für McD und BK machen. Die zum Konsum von Tierprodukten auffordern. Es ist offensichtlich, daß es ihnen dabi (längst) nicht (mehr) um die Tiere geht, sondern um Mitglieder/Spenden.

Achim

Re: Re: Re: Zensur / Infoveranstaltung Schule

Autor: Antje | Datum:
>>Ich mache demnächst eine Infoveranstaltung über Tierschutz/Tierrechte
>>für die unteren Klassen an meiner Schule.Ich habe dafür einige Deiner
>>Beiträge aus diesem Forum und Deiner Personality-Homepage ausgedruckt,
>>als schlechtes Beispiel dafür,was passiert,wenn man sich in seiner Ideo-
>
>Ah ja. Und was passiert da Deiner Ansicht nach?

Was glaubst Du,was passiert,wenn Du die zensierten Beiträge aus Deinem
Forum-Mülleimer veröffentlichst?
>
>>logie versteigt und dabei die vergißt,um die es eigentlich geht.
>

>Wer die vergißt, um die es geht, sind ja wohl solche Organisationen wie Peta, die 460 cm² Käfig als Sieg feiern. Die Tierausbeuter für sich werben lassen und Werbung für McD und BK machen. Die zum Konsum von Tierprodukten auffordern. Es ist offensichtlich, daß es ihnen dabi (längst) nicht (mehr) um die Tiere geht, sondern um Mitglieder/Spenden.
Da habt Ihr ja was gemeinsam.

Die 20qcm oder so Zugewinn sind tatsächlich lächerlich,aber besser als 0qcm.
Man sollte das aber nicht feiern.Tja,und wenn Du das sachlich kritisieren
und nicht laufend den Zensor spielen würdest,könnte man da glatt an einem
Strang ziehen.Denk mal drüber nach.

Antje

Re: Re: Re: Re: Zensur / Infoveranstaltung Schule

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>>Ich mache demnächst eine Infoveranstaltung über Tierschutz/Tierrechte
>>>für die unteren Klassen an meiner Schule.Ich habe dafür einige Deiner
>>>Beiträge aus diesem Forum und Deiner Personality-Homepage ausgedruckt,
>>>als schlechtes Beispiel dafür,was passiert,wenn man sich in seiner Ideo-
>>
>>Ah ja. Und was passiert da Deiner Ansicht nach?
>
>Was glaubst Du,was passiert,wenn Du die zensierten Beiträge aus Deinem
>Forum-Mülleimer veröffentlichst?

Warum beantwortest Du die Frage nicht? Also, was passiert da Deiner Ansicht nach?

>>>logie versteigt und dabei die vergißt,um die es eigentlich geht.

>>Wer die vergißt, um die es geht, sind ja wohl solche Organisationen wie
>>Peta, die 460 cm² Käfig als Sieg feiern. Die Tierausbeuter für sich werben
>>lassen und Werbung für McD und BK machen. Die zum Konsum von Tierprodukten
>>auffordern. Es ist offensichtlich, daß es ihnen dabi (längst) nicht (mehr)
>>um die Tiere geht, sondern um Mitglieder/Spenden.

>Da habt Ihr ja was gemeinsam.

Und wieder blamierst Du Dich, wie gehabt. Wie jeder, der es wissen will (statt dumm draufloszuplappern) in der Maqi-Agenda nachlesen kann - http://maqi.de/txt/agenda.html -, gibt es bei Maqi aus gutem Grund weder Mitgliedsbeiträge, noch sammeln wir Spenden.

>Die 20qcm oder so Zugewinn sind tatsächlich lächerlich,aber besser als 0qcm.

Hallo? Erstens wären sie nicht besser als nichts, sondern eben nutzlos für die mißhandelten Hühner, aber schädlich, weil jetzt McD und BK mit dem Segen von Peta arbeiten - das wirst Du wohl nie begreifen.

Zweitens ist es kein "Zugewinn", weil das eine in Amerika, das andere in Deutschland ist. Die Frage ist, warum Peta etwas, das (bis auf ein paar cm²) vom Verfassungsgericht als Tierquäerei bezeichnet wird, für Peta ein "Sieg" ist. Das bedeutet nämlich: Tierquälerei ist ein Sieg.

So schwer ist das ja nun eigentlich nicht zu verstehen, das könntest Du wirklich begreifen.

>Man sollte das aber nicht feiern.Tja,und wenn Du das sachlich kritisieren

Genau das tue ich. Aber das willst Du natürlich nicht begreifen.

>und nicht laufend den Zensor spielen würdest,könnte man da glatt an einem

Weder spiele ich Zensor, noch sonstetwas, ich entferne lediglich Müll. Auch das ist zur genüge hier belegt. Also wieder einmal: unterlasse Deine unverschämten Lügen.

>Strang ziehen.

Mit Leuten wie Dir an einem Strang zu ziehen, hieße, in die falsche Richtung zu ziehen.

>Denk mal drüber nach.

Sagt die richtige.

Achim