Tierrechtsforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, die Tierrechte zu verwirklichen.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Urban Legends
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/1/1696/1854

Datum: 26.01.04 16:28
Dieser Beitrag wurde 1238 mal gelesen

Steffen schrieb:
>
> Jetzt ist es mir wieder eingefallen:
> Die Geschichte mit dem Menschenfleisch beim Metzger taucht
> bereits in den "Geschichten aus 1001 Nacht" auf.
> Es ist die "Geschichte des vierten Bruders des Barbiers" aus
> der 178. Nacht.

Diese Geschichte hat ja nun mit dem, worum es geht, nur wenig zu tun.

Inwiefern die Existenz irgendwelcher Gechichten (vgl. z.B. den realen Fall von Haarmann: "Er hatte angegeben, die meisten der Getöteten zerstückelt und in die Leine geworfen zu haben. Bei der Suchaktion konnten insgesamt 285 Knochen aus dem Flussbett geborgen werden. Die Untersuchung der Skeletteile ergab, dass sich darunter 22 rechtsseitige Oberschenkelknochen befanden. Sämtliche Knochen stammten, soweit beurteilbar, von jungen Männern. Wie sich später herausstellte, war das jüngste Opfer Haarmanns zehn und das älteste 22 Jahre alt. Das Bekanntwerden des Massenmordes gab zu manchen ungeheuerlichen Spekulationen Anlass. Insbesondere ein Gerücht bewegte lange Zeit die Gemüter. Es unterlag keinem Zweifel, dass Haarmann einen gutgehenden Handel mit billigem Fleisch betrieb. Der Beweis für einen Verkauf von Fleisch seiner Opfer zum menschlichen Verzehr konnte aber nicht erbracht werden. Andererseits ließ sich seine Bezugsquelle ebenso wenig ermitteln.", http://home.snafu.de/oisau/Haarmann/haarmann.htm) irgendetwas beweisen soll, ist mir schleierhaft. Im Gegenteil könnten solche Geschichten echte Täter ja sogar inspirierern ...
Zitat:

Warte, warte nur ein Weilchen,
Bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Und macht er Leberwurst aus dir.


Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 Persille 03.12.03 17:43 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 kerberos 03.12.03 18:00 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 dolli 04.12.03 02:40 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 Achim Stößer 04.12.03 09:54 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 Frage 04.12.03 20:39 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 Achim Stößer 04.12.03 20:49 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 Frage 04.12.03 21:39 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 Achim Stößer 04.12.03 21:47 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 chrissy 03.05.04 14:30 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 martin 04.12.03 22:06 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 kerberos 04.12.03 22:22 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 martin 04.12.03 22:42 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 kerberos 04.12.03 22:53 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 dolli 05.12.03 01:42 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 susu 05.12.03 08:45 
 Schuld und Sühne   neu 
 Achim Stößer 05.12.03 10:27 
 Re: Schuld und Sühne   neu 
 susu 05.12.03 14:55 
 Re: Schuld und Sühne   neu 
 Achim Stößer 05.12.03 20:30 
 Die Goldene Regel?   neu 
 Achim Stößer 05.12.03 10:42 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 martin 05.12.03 19:40 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 Steffen 25.01.04 21:48 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 martin 25.01.04 21:53 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 Steffen 26.01.04 10:38 
 Re: Urban Legends   neu 
 Steffen 26.01.04 15:25 
 Re: Urban Legends   neu 
 Achim Stößer 26.01.04 16:28 
 Re: Urban Legends   neu 
 Steffen 26.01.04 22:54 
 Human remains may have been in meat   neu 
 Achim Stößer 12.03.04 09:29 
 Re: Der "Kannibale von Rotenburg"   neu 
 Lucas Werner 21.04.04 21:48 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte