Tierrechtsforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, die Tierrechte zu verwirklichen.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 "Warum ist Achim Stößer nicht im Gefängnis, wo er hingehört?"
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/1/3580

Datum: 21.02.05 11:09
Dieser Beitrag wurde 9086 mal gelesen

In letzter Zeit wird immer wieder nach dem weiteren Verlauf des Tierbefreiungs-Prozesses gefragt, der ja nun schon einige Zeit her ist.

Nachdem das Landgericht Heidelberg in der Berufungsverhandlung das Urteil wegen "Diebstahl" bestätigt hatte, bin ich, wie bereits des öfteren erwähnt (z.B. hier) und auch von der Richterin erwartet in Revision gegangen.

Es ist möglich, wenn auch (da es ein Gericht in einer speziesistischen Gesellschaft ist) unwahrscheinlich, daß das Verfahren in der Revision anders ausgehen wird.

Daher wäre es unverantwortlich gewesen, das Berufungsurteil anzunehmen und die Strafe zu bezahlen oder abzusitzen, ohne die Möglichkeiten einer Revision auszuschöpfen (was zudem als ein "Schuldeingeständnis" ausgelegt werden könnte) und somit nicht die Chance zu einem Freispruch zu nutzen.

Natürlich nicht meinetwegen, da die Strafe gering ausfiel und die Revision die Verfahrenskosten, für die ich selbst aufkommen muß, erhöhen wird. Bei einem weniger bedeutenden Prozeß wäre das, um sich weitere Mühe und Kosten zu ersparen, durchaus denkbar gewesen.

Aber nicht in diesem Fall: es wäre ethisch inakzeptabel, an dieser Stelle - aus rein egoistischen Gründen - aufzuhören, wegen des Signals für die Tierrechte, das ein Freispruch setzen würde: Tierbefreiung ist kein Diebstahl.

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam - die Revision ist noch nicht abgeschlossen. Über den Ausgang wird selbstverständlich in der Presse-Rubrik von Maqi berichtet werden.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 "Warum ist Achim Stößer nicht im Gefängnis, wo er hingehört?"   neu 
 Achim Stößer 21.02.05 11:09 
 Re:   neu 
 Blanc 23.02.05 17:09 
 Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 Achim Stößer 23.02.05 20:30 
 Re: Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 Blanci 23.02.05 20:57 
 Re: Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 Achim Stößer 24.02.05 10:08 
 Re: Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 blanci 24.02.05 11:48 
 Re: Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 Tanja 24.02.05 14:55 
 Re: Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 Achim Stößer 28.02.05 13:03 
 Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 24.02.05 10:19 
 geld?   neu 
 blanic 24.02.05 11:51 
 Kostenabwägung   neu 
 Achim Stößer 24.02.05 13:04 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Binnen-I-Spinner 24.02.05 11:52 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 24.02.05 13:25 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Blanci 24.02.05 13:31 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 27.02.05 16:31 
 Ausrufezeichen?   neu 
 Achim Stößer 03.03.05 14:23 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Binnen-I-Spinner 03.03.05 19:11 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 03.03.05 19:19 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Binnen-I-Spinner 03.03.05 19:51 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Blanc 03.03.05 21:55 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 03.03.05 19:53 
 Amistad   neu 
 Achim Stößer 25.02.05 08:48 
 Hinweis zum Rechtsberatungsgesetz   neu 
 Achim Stößer 24.02.05 13:13 
 Revision   neu 
 Achim Stößer 04.03.05 19:02 
 Re: Revision   neu 
 Achim Stößer 07.03.05 17:56 
 Verfassungsbeschwerde / Rechtsberatungsgesetz   neu 
 Achim Stößer 07.03.05 14:36 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte