Tierrechtsforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, die Tierrechte zu verwirklichen.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Kostenabwägung
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/1/3580/3608

Datum: 24.02.05 13:04
Dieser Beitrag wurde 2709 mal gelesen

> > Berufung beider ist die aktuell verbreitete Apologetik gegen
> > die entscheidende Wichtigkeit eines Freispruchs als bloße
> > Propaganda enttarnt.
>
> also ich könnt mir das nicht leisten auch noch in revision zu
> gehen. das kostet doch sicher einiges oder?

Nicht in Revison gehen kostet weit mehr: nämlich die Chance, ein Urteil im Sinn der Tierrechte zu erwirken.

Viel höher als ein paar Mal Fahrtkosten für Tierschutz-Demotourismus von Hintertupfingen nach Buxtehude werden die Gerichtskosten wohl nicht sein, und wenn man bedenkt, daß zu so mancher Demo hunderte Leute jeweils hunderte Kilometer fahren ... da investiere ich mein Geld doch lieber in etwas sinnvolles (wie eben diese Revision - ich wüßte nicht, daß es in den letzten Jahren in Deutschland einen bedeutenderen Tierrechtsprozeß gegeben hätte).

Davon abgesehen kommt es darauf an: Mich kostet die Revision, wie die Verhandlung und die Berufung (im Fall einer Verurteilung) schon einiges (aber das sind mir die Tierrechte natürlich Wert), meine Mitangeklagte dagegen hatte als Sozialhilfeempfängerin m.W. Anspruch auf Prozeßkostenhilfe und hätte das wohl auch für die Revision gehabt. Wie das in Österreich und speziell bei Dir ist, weiß ich nicht.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 "Warum ist Achim Stößer nicht im Gefängnis, wo er hingehört?"   neu 
 Achim Stößer 21.02.05 11:09 
 Re:   neu 
 Blanc 23.02.05 17:09 
 Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 Achim Stößer 23.02.05 20:30 
 Re: Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 Blanci 23.02.05 20:57 
 Re: Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 Achim Stößer 24.02.05 10:08 
 Re: Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 blanci 24.02.05 11:48 
 Re: Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 Tanja 24.02.05 14:55 
 Re: Juristische Unterschiede AU/D?   neu 
 Achim Stößer 28.02.05 13:03 
 Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 24.02.05 10:19 
 geld?   neu 
 blanic 24.02.05 11:51 
 Kostenabwägung   neu 
 Achim Stößer 24.02.05 13:04 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Binnen-I-Spinner 24.02.05 11:52 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 24.02.05 13:25 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Blanci 24.02.05 13:31 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 27.02.05 16:31 
 Ausrufezeichen?   neu 
 Achim Stößer 03.03.05 14:23 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Binnen-I-Spinner 03.03.05 19:11 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 03.03.05 19:19 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Binnen-I-Spinner 03.03.05 19:51 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Blanc 03.03.05 21:55 
 Re: Juristische Argumentation pro Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 03.03.05 19:53 
 Amistad   neu 
 Achim Stößer 25.02.05 08:48 
 Hinweis zum Rechtsberatungsgesetz   neu 
 Achim Stößer 24.02.05 13:13 
 Revision   neu 
 Achim Stößer 04.03.05 19:02 
 Re: Revision   neu 
 Achim Stößer 07.03.05 17:56 
 Verfassungsbeschwerde / Rechtsberatungsgesetz   neu 
 Achim Stößer 07.03.05 14:36 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte