Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
neue österreichische tr filmseite

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 24

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

neue österreichische tr filmseite

Autor: Flux | Datum:

Seit kurzem gibt es eine neue österrreichische Tierrechtsfilmseite auf der es Dokumentationen und Kurzfilme zum gratis download gibt. Oft sind Filme und Bilder Medien die sehr gute Überzeugungsarbeit leisten können. Auf tierrechtsfilme.at gibt es Filme bekannte Filme wie ‚Das Brüllen der Rinder beim Gesvchlachtet werden’, interessantes wie Gänsestopfen und Karakulschafwollproduktion (Persianermantel) und z.B. eine brandneue Jagddoku.
Diese und viele andere Filme unter:

[Kontraproduktiver Tierschutzlink zu Tierschutzseite eines ul-freundlichen Spendensammeltierschutzvereins entfernt - Moderator]


schauts mal rein,

lg flux

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: Tanja | Datum:
Sicher eine gute Idee, sowas anzubieten: gut wäre nur, wenn das Angebot an Filmen über die tierschutztypischen hinaus gehen würde (also nicht nur ein Film über Legebatterien, der suggeriert, daß andere Ausbeutungsformen von "Legehennen" besser seien etc.). Insgesamt scheint es da nur um "Massentierhaltung" zu gehen und nicht um Tierausbeutung an sich. Fände es gut, wenn da zumindest ein erklärender Text bei wäre, damit sich Tierschützer und "Normalbürger" nicht denken "ah, die bösen Legebatterien/Pelzfarmer/Gänsestopfer" sondern auch über das eigene Konsumverhalten nachdenken.

Tanja

Noch eine verlogene kontraproduktive Tierschutzseite

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Sicher eine gute Idee, sowas anzubieten: gut wäre nur, wenn

Nein, ist es nicht: Seiten mit Tierschutzfilmchen gibt es zuhauf. Das ganze dann "Tierrechts*" zu betiteln, ist eine Unverschämtheit, die den Tierrechten schadet, weil sie dadurch - wieder einmal - mit reformistischem Tierschutzdreck ("Gänsestopfleber") assoziiert werden.

> besser seien etc.). Insgesamt scheint es da nur um
> "Massentierhaltung" zu gehen und nicht um Tierausbeutung an

Hallo? Das ist eine Seite des UL-freundlichen Tierschutzspendensammelvereins VgT, was erwartest Du?

> sich. Fände es gut, wenn da zumindest ein erklärender Text
> bei wäre, damit sich Tierschützer und "Normalbürger" nicht
> denken "ah, die bösen Legebatterien/Pelzfarmer/Gänsestopfer"
> sondern auch über das eigene Konsumverhalten nachdenken.

Und damit Spender vergraueln? Baaaahh ...

Achim

Re: Noch eine verlogene kontraproduktive Tierschutzseite

Autor: Flux | Datum:
hallo achim,
hallo tanja,

der grund warum die seite keinen eierfilm hat, ist denk ich weil es da kein material gibt (komplett anti ei). ich kenn zumindest nur den karremann sexing film und der ist urheberrechtlich geschützt. ich bin sicher der vgt setzt material drauf wenn du es ihm zukommen lasst. gibt es auf maqi anti eier (sexing) filme?
bezgl. der haltungsformen (boden und freiland) geb ich dir recht tanja. das fehlt und sollte angeregt werden.

übrigens macht der vgt sehrwohl veganismus werbung in seinen zeitungen und seit der plank weg ist, gibt es keine bio eier werbungen und die vereinsleitung ist vegan (vielleicht nicht achim vegan).

zur film seite: sie wird erweitert. es sind aber sehrwohl TR filme oben da es filme zu tieren gibt wie schlachtfilm, pelzfilm, jagdfilm wo die komplette ausbeutung abgeschafft gefordert wird.
umgekehrt wird nirgends direkt zu bodeneier aufgerufen.

ausserdem kann sich jeder (auch echte TRlerInnen nach achim definition) die filme runterladen und sie zeigen und selbst kommentieren.
das ist der grund warum ich es gepostet habe.

da gibt es viel diskussion und ich habe alle vgt kritikpunkte mindestens schon einmal gehört, aber z.B. hat der vgt maßgeblich zu einem menschenaffenversuchsverbot in österreich beigetragen und das ist m.E. schon ein TRlerisches gesetz.

mfg und all the best

flux

Re: Noch eine verlogene kontraproduktive Tierschutzseite

Autor: Tanja | Datum:
Hi Flux,

> der grund warum die seite keinen eierfilm hat, ist denk ich
> weil es da kein material gibt (komplett anti ei). ich kenn
> zumindest nur den karremann sexing film und der ist
> urheberrechtlich geschützt. ich bin sicher der vgt setzt
> material drauf wenn du es ihm zukommen lasst. gibt es auf
> maqi anti eier (sexing) filme?

Bei uns gibt es außer den Reportagen über Maqi gar keine Filme - aber wenn wir so eine Seite machen würden, würden wir uns da um Ausgewogenheit bemühen, so wie z.B. auch im Bildarchiv, wo ebenso "alternative Haltungsformen" gezeigt werden (und wir müssen uns von Tierschützern immer wieder anhören, die Fotos von den zerrupften Hennen in der "Freilandhaltung" seien gefaked... *seufz*).

> bezgl. der haltungsformen (boden und freiland) geb ich dir
> recht tanja. das fehlt und sollte angeregt werden.

Wäre super. :-) Zumal der VgT es ja leider immer wieder als Erfolg feiert, wenn Eierproduzenten auf Bodenhaltung umstellen bzw. Firmen erklären, ab jetzt nur noch Eier aus Bodenhaltung in ihren Produkten zu verwenden. Sowas trägt ja auch maßgeblich dazu bei, daß die Leute sich denken, nur Eier aus Legebatteriern wären schlecht (siehe auch meine Ausführungen dazu unter http://veganismus.ch/foren/read.php?f=1&i=3271&t=3271).

> übrigens macht der vgt sehrwohl veganismus werbung in seinen
> zeitungen und seit der plank weg ist, gibt es keine bio eier
> werbungen und die vereinsleitung ist vegan (vielleicht nicht
> achim vegan).

Was ist denn "achim vegan"? ;-))
Zum Thema "Eier-Werbung" habe ich ja oben schon was geschrieben, die Meldung "hurra, Nudelhersteller xy verwendet nun Eier aus Bodenhaltung" würde ich schon als solches verstehen. :-/

> ausserdem kann sich jeder (auch echte TRlerInnen nach achim
> definition) die filme runterladen und sie zeigen und selbst
> kommentieren.
> das ist der grund warum ich es gepostet habe.

Ist ja auch gut, daß Du es gepostet hast, das kritisiert hier ja keiner. Die Kritik an den Inhalten soll ja auch nicht um ihrer selbst willen verbalisiert worden sondern eine Anregung sein.

> da gibt es viel diskussion und ich habe alle vgt kritikpunkte
> mindestens schon einmal gehört, aber z.B. hat der vgt
> maßgeblich zu einem menschenaffenversuchsverbot in österreich
> beigetragen und das ist m.E. schon ein TRlerisches gesetz.

Hm, den Menschenaffen hat es natürlich geholfen - gleichzeitig implizieren solche Forderungen aber immer, wie z.B. auch "keine Wildtiere im Zirkus", daß es "weniger schlimm" oder gar ok sei, andere Tiere auszubeuten/umzubringen.

Tanja

Re: Noch eine verlogene kontraproduktive Tierschutzseite

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Filme - aber wenn wir so eine Seite machen würden, würden wir
> uns da um Ausgewogenheit bemühen, so wie z.B. auch im

Wenn, wie auf der genannten Tierschutzseite, z.B. explizit ein Film über "Gänsestopfleber" ist, dann kannst Du's wohl vergessen.

>> übrigens macht der vgt sehrwohl veganismus werbung in seinen
>> zeitungen und seit der plank weg ist, gibt es keine bio eier
>> werbungen und die vereinsleitung ist vegan (vielleicht nicht

Das ist schlicht gelogen. Der VgT macht immer noch Werbung für ziemlich alle Eierproduktionsformen außer Legebatterien, neben dem erwähnten tollen "Erfolg" der Umstellung irgendwelche Bäckereien (siehe http://veganismus.ch/foren/read.php?f=1&i=4040&t=3271) gab es da ja wohl z.B. vor nicht langer Zeit eine "Besetzung", wo Hühner aus einer Käfighaltung geholt und davor eingesperrt wurden, um zu zeigen, wie "toll" Freilandhaltung ist.

Nicht zu reden von den Machenschaften der "aktuellen Vereinsleitung", nix Planck, u.a. pro UL und gegen Tierrechtler (so etwa Balluchs Anti-Maqi-Hetze), alles dokumentiert hier: http://maqi.de/txt/ul.html).

>> achim vegan).

> Was ist denn "achim vegan"? ;-))

Pseudoveganer-Speak für vegan (im Ggs. zu pseudovegan eben, vgl. Glossar).

Achim

achim (mit betonung auf der zweiten silbe)

Autor: yetzt | Datum:
>>> achim vegan).

>> Was ist denn "achim vegan"? ;-))

> Pseudoveganer-Speak für vegan

und wer hat's erfunden? ;-)

Re: achim (mit betonung auf der zweiten silbe)

Autor: Achim Stößer | Datum:
yetzt schrieb:
>
> >>> achim vegan).
>
> >> Was ist denn "achim vegan"? ;-))
>
> > Pseudoveganer-Speak für vegan
>
> und wer hat's erfunden? ;-)

Keine Ahnung. Soviel ich weiß die peer group um Radix, zum ersten mal gehört davon habe ich glaube ich, als jemand bei der Roßberger-Party sich beschwerte, daß am Radix-Stand pseudoveganes Supermarkttoastbrot o.ä. quasi als "Essensmarke" verwendet wurde. War nicht die "Tierrechts-Silvester-Party[!]" Ende 2001, sondern eine frühere, also um die Jahrtausendwende, schätze ich.

Kann aber gut sein, daß das auch schon früher eingesetzt wurde, um eine Bedeutungsverschiebung des Wortpaars vegan vs. pseuodvegan zu achim-vegan vs. vegan zu erzielen, um Pseudoveganismus zu Veganismus zu erhöhen.

Achim

Re: achim (mit betonung auf der zweiten silbe)

Autor: yetzt | Datum:
also ich wuerde achim-vegan als unterbrgiff von vegan betrachten. vegan sind alle dinge, bei deren herstellung keine herrschaft gegenueber anderen spezies im spiel war und als achim-vegan die dinge, bei denen nicht klar war, ob sie vegan sind, und bei denen ich jemensch die muehe gemacht hat, dem nachzutelefonieren, was die positive feststellung der veganitaet zum ergebnis hatte.

Vegan-Terminologie

Autor: Achim Stößer | Datum:
> also ich wuerde achim-vegan als unterbrgiff von vegan
> betrachten. vegan sind alle dinge, bei deren herstellung
> keine herrschaft gegenueber anderen spezies im spiel war und
> als achim-vegan die dinge, bei denen nicht klar war, ob sie
> vegan sind, und bei denen ich jemensch die muehe gemacht hat,
> dem nachzutelefonieren, was die positive feststellung der
> veganitaet zum ergebnis hatte.

Naja, eine "positive Feststellung" diesbezüglich ist wohl de facto idR unmöglich (vgl. Positivliste-Problem / "weiße Listen", siehe Suchfunktion), allenfalls eine, sagen wir, maximal erreichbare Sicherheit (im Gegensatz zu Gerüchten, Deklarationsroulette etc.).

Aber jedenfalls hast Du dann fürchte ich ein ernsthaftes Kommunikationsproblem, weil das ja eine signifikant abweichenden Bedeutung von der mir bislang untergekommenen Definition ist.

Deine (wenn ich das richtig verstehe):
Zitat: achim-vegan(x) = vegan(x) and produktanfragebestätigt(x)
zur Verdeutlichung (redundant):
not(achim-vegan(x)) = (vegan(x) and not(produktanfragebestätigt(x))) or not(vegan(x)


Konventionelle:
Zitat: achim-vegan(x) = vegan(x)
vegan'(x) = vegan(x) or pseudovegan(x)


(oder so ähnlich; kursiv geschriebene gemäß Glossar)

Achim

Re: Vegan-Terminologie

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wie wäre es damit: das "achim-vegan" überlassen wir der goebbelsschen Propaganda der Pseudoveganer; um etwas als "bekannt vegan" (im Gegensatz zu: es ist zwar "heimlich" vegan, aber keiner weiß es sicher) zu kennzeichnen (sei es durch Produktanfrage, sei es anderweitig - schließlich sind in manchen Fällen PA nicht notwendig, offensichtliches beispiel: Radieschen aus dem eigenen Garten) kannst Du ja "maqi-vegan" verwenden ;-) .

Schließlich ist ja http://produktanfragen.tk nicht umsonst ein Maqi-Projekt, wirklich sinnvolle andere PA gibt es m.W. anderswo kaum (auch wenn mittlerweile einige Leute wenigstens den PA-Baukasten "nachgebaut" haben, statt, wie es sinnvoll wäre, die Ressourcen hier zu konzentrieren). Aus dem vollmundig angekündigten Nachahmerprojekt einiger Hummelreichler ist ja wenig überraschend auch nix geworden ... große Klappe und nichts dahinter halt.

Achim

Wie gesagt: schlicht gelogen - Tierschutz"erfolg" auf dem Rücken der Tiere

Autor: Achim Stößer | Datum:
> >> übrigens macht der vgt sehrwohl veganismus werbung in
> seinen
> >> zeitungen und seit der plank weg ist, gibt es keine bio
> eier
> >> werbungen und die vereinsleitung ist vegan (vielleicht
> nicht
>
> Das ist schlicht gelogen. Der VgT macht immer noch Werbung
> für ziemlich alle Eierproduktionsformen außer Legebatterien,
> neben dem erwähnten tollen "Erfolg" der Umstellung
> irgendwelche Bäckereien (siehe
> http://veganismus.ch/foren/read.php?f=1&i=4040&t=3271) gab
> es da ja wohl z.B. vor nicht langer Zeit eine "Besetzung", wo
> Hühner aus einer Käfighaltung geholt und davor eingesperrt
> wurden, um zu zeigen, wie "toll" Freilandhaltung ist.

Aktuell (11. November d.J.) schreibt der VgT in Wahrheit folgendes:
Zitat:
Großer Erfolg des VGT: Supermarktketten steigen aus Käfigeihandel aus

Während die Landwirtschaftkammer nur lamentiert wurde der VGT aktiv: Handel und verarbeitende Betriebe konnten überzeugt werden [noch mehr Hühner als bisher durch Umstieg auf Bodenhaltung umzubringen, AS].

Nach einer langen und mühevollen Überzeugungsarbeit seitens des Verein Gegen Tierfabriken VGT, wurde im Rahmen des Bundestierschutzgesetzes ein echtes Legebatterieverbot ab Jänner 2009 festgesetzt. [...]

In mühevoller Sisyphosarbeit hat der VGT Betrieb um Betrieb, Supermarkt um Supermarkt, kontaktiert und im persönlichen Gespräch überzeugt. Diese Woche konnte nun erreicht werden, dass die drei größten Supermarktketten Österreichs – der Diskonter Hofer, sowie Rewe mit Merkur und die Firma Spar – alle drei übereinstimmend bekannt gaben, bis Ende 2006 keine Käfigeier mehr verkaufen zu wollen. Bereits jetzt wird im großen Stil auf Alternativeier umgestellt und Druck auf die ProduzentInnen ausgeübt, ihre Legebatterien umzubauen. Ebenso ist es dem VGT bereits gelungen, die folgenden verarbeitenden Betriebe von der Verwendung von Käfigeiern abzubringen [und damit zur Verwendung von Eiern aus noch mehr Opfer fordernden Gefanganhaltungsformen, AS]: Die Konditoreien Aida, Meinl, Demel und Sacher, die Bäckereien der Mann, Felber, Ströck, Anker, Sorger, Auer, Resch&Frisch und Ölz, sowie die Firmen Recheis, Wolf-Nudeln und Manner.

VGT-Obmann DDr. Martin Balluch kommentiert diesen Erfolg: „Wir sind sehr positiv von der Bereitschaft des Handels und der verarbeitenden Betriebe überrascht, von der Nutzung von Käfigeiern abzugehen [und somit noch mehr Hühner als bisher durch Umstieg auf Bodenhaltung umzubringen, AS]. Leider gibt es noch eine Reihe schwarzer Schafe[!], die sich den Zeichen der Zeit noch nicht angeschlossen haben und die auf Kosten der Allgemeinheit den Fortschritt boykottieren [womit er leider nicht solches Gesocks wie sich meint, AS]. Die entsprechende Negativliste [nicht zu vergessen die VgT-"Positivliste"[!] der Bodenhaltungsmörder, AS] kann auf unserer Webseite eingesehen werden. [...]

Und der VGT-Obmann weiter: „Der VGT hat hier Pionierarbeit geleistet, indem er bereits 1993 die UV-Lampenkontrolle eingeführt hat. Dadurch wurde der Schwindel mit falsch deklarierten Käfigeiern aufgedeckt und abgestellt. 1995 gründete der VGT mit anderen Tierschutzvereinen die Tierschutz Kontrollstelle. Diese ist bereits staatlich akkreditiert und kontrolliert praktisch den gesamten Alternativeierbereich. Dadurch ist nicht nur sichergestellt, dass die Haltungsbedingungen den Verpackungsaufschriften entsprechen. Auf diese Weise konnte auch erreicht werden, dass die Boden- und Freilandhaltung in Österreich wesentlich tierfreundlichere Vorschriften hat, als überall sonst im benachbarten Ausland. Der politischen Vertretung der Landwirtschaft müssen wir allerdings wirklich vorwerfen, dass sie in dieser Sache ihrer Aufgabe nicht nachgekommen ist, und die Knochenarbeit den idealistischen TierschutzaktivistInnen überlassen hat. Es scheint es wäre diesen FunktionärInnen lieber, es gäbe keine tierfreundlicheren Tierschutzgesetze!“

http://www.vgt.at/presse/news/2005/news20051111.php [meine Hervorhebungen, AS]


Achim

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: anj-a | Datum:
ist die Seite vom VgT? Die sollen auch eine neue Seite mit Tierrechts-Videos online haben. Falls nein, kann jemand den Link posten. Danke

Anja

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: anj-a | Datum:
Oh, danke für die Info bzw. was du darunter verstehst.

Das VgT Tierschutz ist wußte ich schon, dass brauchst du nun wirklich nicht immer und immer wieder erwähnen - oder zitierst du dich wirklich so gerne selbst wie es in diesem "Forum" den Anschein hat;)Das ist allgemein bekannt und brauch nicht immer wieder erwähnt zu werden, denke ich.

Ich hatte nach dem Link gefragt! Wer lesen kann ist im Vorteil - vorausgesetzt er versteht was er ließt (aber das unterstell ich dir jetzt einfach mal;))

Vielleicht könnte man doch trotz dem VgT ein Video bei Infoständen gebrauchen. Zusammen mit dem richtigen Infomaterial kann dies durchaus nützlich sein - ist dir diese Idee schon mal gekommen? Oder lehnst du diese Videos kategorisch ab, da sie von Tierschützern veröffentlicht werden? Wenn ja, würde dies doch bedeuten, dass es dir nicht um die Tiere, sondern um "Vereinsmeierei", geht. Denn mit den Videos kann man doch einige positives erreichen - ZB ein Umdenken bei Konsumentin und Konsument, oder meinst du nicht?

vegane grüße

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: Achim Stößer | Datum:
> "Forum" den Anschein hat;)Das ist allgemein bekannt und
> brauch nicht immer wieder erwähnt zu werden, denke ich.

Schön wär's.

> Ich hatte nach dem Link gefragt! Wer lesen kann ist im
> Vorteil - vorausgesetzt er versteht was er ließt (aber das

Wobei es auch notwendig ist, daß derjenige, der etwas schreibt,d as versteht,w as er schreibt. Du hattest gefragt, ob das vom VgT sei und falls nein nach dem Link. Da das aber vom VgT ist *augenroll*.

> Infomaterial kann dies durchaus nützlich sein - ist dir diese
> Idee schon mal gekommen? Oder lehnst du diese Videos
> kategorisch ab, da sie von Tierschützern veröffentlicht
> werden? Wenn ja, würde dies doch bedeuten, dass es dir nicht

Was ich kategorisch ablehne, ist, hier auch noch Werbung für kontraproduktive, tierrechtsfeindliche (Seiten von) Tierschutzspendensammlern zu machen.

> um die Tiere, sondern um "Vereinsmeierei", geht. Denn mit den

Und zwar weil es um die Tiere geht (denen diese Vereine schaden).

> Videos kann man doch einige positives erreichen - ZB ein
> Umdenken bei Konsumentin und Konsument, oder meinst du nicht?

Nein. Mit "Gänsestopfleber"-Filmen etc. erreicht man eben im Gegenteil kein Umdenken der Konsumenten, sondern zementiert Tierschutz/Ausbeutung. Dazu sind solche Filme ja auch nicht gedacht (sondern zum Ankurbeln des Ablaßhandels).

Achim

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: anj-a | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Wobei es auch notwendig ist, daß derjenige, der etwas
> schreibt,d as versteht,w as er schreibt. Du hattest gefragt,
> ob das vom VgT sei und falls nein nach dem Link. Da
> das aber vom VgT ist *augenroll*.

upss, sorry, mein Fehler - obwohl du ja auch bekannt dafür bist, es falsch verstehen zu wollen.


> Was ich kategorisch ablehne, ist, hier auch noch Werbung für
> kontraproduktive, tierrechtsfeindliche (Seiten von)
> Tierschutzspendensammlern zu machen.

ok.

tierrechtsfeindlich ja - kontraproduktiv ist jedoch definitiv eine Frage, wie du die Filme verwendest

>
> > um die Tiere, sondern um "Vereinsmeierei", geht. Denn mit den
>
> Und zwar weil es um die Tiere geht (denen diese
> Vereine schaden).

hmm, dann geht es doch eher um den Verein, oder? Denn der Vereinsname muss ja nicht erwähnt werden und Flyer könnten ZB von dir genommen werden, wo dann weiterführende Infos zu lesen wären.


>
> > Videos kann man doch einige positives erreichen - ZB ein
> > Umdenken bei Konsumentin und Konsument, oder meinst du nicht?
>
> Nein. Mit "Gänsestopfleber"-Filmen etc. erreicht man eben im
> Gegenteil kein Umdenken der Konsumenten, sondern zementiert
> Tierschutz/Ausbeutung. Dazu sind solche Filme ja auch nicht
> gedacht (sondern zum Ankurbeln des Ablaßhandels).

ja, wenn du sie dafür einsetzt, also Flyer und Material vom VgT verteilst. Ich wollte aber nur den Film zeigen. Wenn da natürlich ständig VgT eingeblendet ist, hast du recht, dann geht es nicht. Glaube aber nicht, das dies der Fall ist.

Habe den Link aber mittlerweile bekommen. Trotzdem danke für deine Auskunft.

vg

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Wobei es auch notwendig ist, daß derjenige, der etwas
> > schreibt,d as versteht,w as er schreibt. Du hattest gefragt,
> > ob das vom VgT sei und falls nein nach dem Link. Da
> > das aber vom VgT ist *augenroll*.
>
> upss, sorry, mein Fehler - obwohl du ja auch bekannt dafür

Eben.

> bist, es falsch verstehen zu wollen.

Soso, dafür bin ich also "bekannt". Immer wieder faszinierend, was die Hetzer so alles verbreiten. Beispiele?

Wenn Du also Blödsinn verzapfst, ist das mein Fehler, weil ich ja nicht meine PSI-Fähigkeiten einsetze, um herauszufinden, daß Du nicht meinst, was Du sagst, sondern was ganz anderes. Klar ...

> > Was ich kategorisch ablehne, ist, hier auch noch Werbung für
> > kontraproduktive, tierrechtsfeindliche (Seiten von)
> > Tierschutzspendensammlern zu machen.
>
> ok.
>
> tierrechtsfeindlich ja - kontraproduktiv ist jedoch definitiv
> eine Frage, wie du die Filme verwendest

Die Tatsache, daß solche Tierschutzspendensammler den Tier(recht)en schaden, änderts sich dadurch, wie ich "Gänsestopfleber"filme verwende? Ah ja ...

> > > um die Tiere, sondern um "Vereinsmeierei", geht. Denn mit
> den
> >
> > Und zwar weil es um die Tiere geht (denen diese
> > Vereine schaden).
>
> hmm, dann geht es doch eher um den Verein, oder? Denn der

Ja. Genau. Es geht um den Verein. Daß diese Vereine (Plural) den Tieren(!) schaden hat nichts mit den Tieren zu tun. Mir paßt nur die Nase des jeweiligen Vereinsvorsitzenden nicht.

> Vereinsname muss ja nicht erwähnt werden und Flyer könnten ZB
> von dir genommen werden, wo dann weiterführende Infos zu
> lesen wären.

Wenn Du verstanden hättest, um was es geht (nämlich Tierrechte) und demnach Maqi-Flyer verwenden würdest, dann würdest Du sicher keinen "Gänsestopfleber"-Filme zeigen.

Achim

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: anj-a | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > > Wobei es auch notwendig ist, daß derjenige, der etwas
> > > schreibt,d as versteht,w as er schreibt. Du hattest
> gefragt,
> > > ob das vom VgT sei und falls nein nach dem Link. Da
> > > das aber vom VgT ist *augenroll*.
> >
> > upss, sorry, mein Fehler - obwohl du ja auch bekannt dafür
>
> Eben.
>
> > bist, es falsch verstehen zu wollen.
>
> Soso, dafür bin ich also "bekannt". Immer wieder
> faszinierend, was die Hetzer so alles verbreiten. Beispiele?

Gibt es hier im Forum oder in anderen Foren genug. Hat nichts mit Hetze zu tun. Das sind (leider) Tatsachen, auch wenn du sie nicht zur Kenntnis nimmst.


>
> Wenn Du also Blödsinn verzapfst, ist das mein Fehler, weil
> ich ja nicht meine PSI-Fähigkeiten einsetze, um
> herauszufinden, daß Du nicht meinst, was Du sagst, sondern
> was ganz anderes. Klar ...
>
> > > Was ich kategorisch ablehne, ist, hier auch noch Werbung
> für
> > > kontraproduktive, tierrechtsfeindliche (Seiten von)
> > > Tierschutzspendensammlern zu machen.
> >
> > ok.
> >
> > tierrechtsfeindlich ja - kontraproduktiv ist jedoch definitiv
> > eine Frage, wie du die Filme verwendest
>
> Die Tatsache, daß solche Tierschutzspendensammler den
> Tier(recht)en schaden, änderts sich dadurch, wie ich
> "Gänsestopfleber"filme verwende? Ah ja ...

Ja, so ist das. Anscheinend fehlt dir der Weitblick das zu verstehen.
>
> > > > um die Tiere, sondern um "Vereinsmeierei", geht. Denn mit
> > den
> > >
> > > Und zwar weil es um die Tiere geht (denen diese
> > > Vereine schaden).
> >
> > hmm, dann geht es doch eher um den Verein, oder? Denn der
>
> Ja. Genau. Es geht um den Verein. Daß diese Vereine (Plural)
> den Tieren(!) schaden hat nichts mit den Tieren zu tun.
> Mir paßt nur die Nase des jeweiligen Vereinsvorsitzenden nicht.
>
> > Vereinsname muss ja nicht erwähnt werden und Flyer könnten ZB
> > von dir genommen werden, wo dann weiterführende Infos zu
> > lesen wären.
>
> Wenn Du verstanden hättest, um was es geht
> (nämlich Tierrechte) und demnach Maqi-Flyer verwenden
> würdest, dann würdest Du sicher keinen
> "Gänsestopfleber"-Filme zeigen.
>

Wenn du dich mal etwas infomieren würdest, wüßtes du auch, dass es dort nicht ausschließlich "Gänsestopfleber"-Filme zum download gibt, sondern durchaus Filme, die den Tierrechtsgedanken unterstützen. Aber, wie du selbst geschrieben hast,geht es ja nicht um die Tiere, sondern um deine "Problemchen" mit Vereinen. *augenroll*
> Achim

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: Tanja | Datum:
> > Soso, dafür bin ich also "bekannt". Immer wieder
> > faszinierend, was die Hetzer so alles verbreiten. Beispiele?
>
> Gibt es hier im Forum oder in anderen Foren genug.

dann nenne doch mal bitte welche. Interessiert mich mittlerweile auch brennend. :-)

> Hat nichts
> mit Hetze zu tun. Das sind (leider) Tatsachen, auch wenn du
> sie nicht zur Kenntnis nimmst.

Hä? Er tut was, aber nimmt es nicht zur Kenntnis?

> > Die Tatsache, daß solche Tierschutzspendensammler den
> > Tier(recht)en schaden, änderts sich dadurch, wie ich
> > "Gänsestopfleber"filme verwende? Ah ja ...
>
> Ja, so ist das. Anscheinend fehlt dir der Weitblick das zu
> verstehen.

Dann erkläre es uns doch bitte.

> Wenn du dich mal etwas infomieren würdest, wüßtes
> du auch, dass es dort nicht ausschließlich
> "Gänsestopfleber"-Filme zum download gibt, sondern durchaus
> Filme, die den Tierrechtsgedanken unterstützen.

Welche davon würdest Du denn zeigen wollen?

> Aber, wie
> du selbst geschrieben hast,geht es ja nicht
> um die Tiere, sondern um deine "Problemchen" mit Vereinen.
> *augenroll*

Wenn die Vereine den Tieren "Problemchen" bereiten, sind das selbstverständlich auch die Probleme von Tierrechtlern. Oder siehst Du das anders?

Tanja

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Soso, dafür bin ich also "bekannt". Immer wieder
> > faszinierend, was die Hetzer so alles verbreiten. Beispiele?
>
> Gibt es hier im Forum oder in anderen Foren genug. Hat nichts


Du kannst also keine nennen. Überraschung.

> > Die Tatsache, daß solche Tierschutzspendensammler den
> > Tier(recht)en schaden, änderts sich dadurch, wie ich
> > "Gänsestopfleber"filme verwende? Ah ja ...
>
> Ja, so ist das. Anscheinend fehlt dir der Weitblick das zu
> verstehen.

Ja, der Weitblick fehlt mir offenbar. Kann nicht jeder so schlau sein wie Du und erkennen, wieso durch Deine Verwendung von Tierschutzfilmchen plötzlich solche Tierschutzspendensammlervereine den Tier(recht)en nicht mehr schaden sollen.

> > > > Und zwar weil es um die Tiere geht (denen diese
> > > > Vereine schaden).
> > >
> > > hmm, dann geht es doch eher um den Verein, oder? Denn der
> >
> > Ja. Genau. Es geht um den Verein. Daß diese Vereine (Plural)
> > den Tieren(!) schaden hat nichts mit den Tieren zu
> tun.
> > Mir paßt nur die Nase des jeweiligen Vereinsvorsitzenden
> nicht.

> Wenn du dich mal etwas infomieren würdest, wüßtes
> du auch, dass es dort nicht ausschließlich
> "Gänsestopfleber"-Filme zum download gibt, sondern durchaus

Schlag nach, was pars pro toto heißt.

> Filme, die den Tierrechtsgedanken unterstützen. Aber, wie
> du selbst geschrieben hast,geht es ja nicht
> um die Tiere, sondern um deine "Problemchen" mit Vereinen.

Ja, manche erkennen Ironie nichtmal, wenn sie ihnen ins Gesicht springt.

Achim

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: yetzt | Datum:
> Soso, dafür bin ich also "bekannt".
> Immer wieder faszinierend, was die
> Hetzer so alles verbreiten. Beispiele?

ich habs von mehreren seiten gehoert,
schon bevor ich dich persoenlich kannte.

du wirst doch bestimmt nicht leugnen, dass du auf
diskussionen, die du nicht fuehren willst, nicht
eingehst oder die diskussion auf einer metaebene
fortfuehrst.

nicht selten habe ich den eindruck, dass du dinge
"falsch verstehst" als stilmittel der
diskussionskultur, mitunter auch sarkasmus genannt.

das sagen sogar hetzer wie ich. ;-)

Re: neue österreichische tr filmseite

Autor: Tanja | Datum:
Kann ja sein, daß Du das gehört hast, aber wie wir kürzlich erst besprochen haben, gibt es so einge Dinge, die man "hört"... - und die selten was mit der Realität zu tun haben. Sowas in eine ernsthafte Diskussion mit einfließen zu lassen ist also wohl mehr als blöd. ;-)

Tanja

Ich hab's von mehreren Seiten gehört

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Soso, dafür bin ich also "bekannt".
> > Immer wieder faszinierend, was die
> > Hetzer so alles verbreiten. Beispiele?
>
> ich habs von mehreren seiten gehoert,

Der Brüller :-) .

(Für die, die's nicht wissen - und das dürften einige sein ;-) : er hat mir erst neulich ein paar Sachen erzählt, die er so über mich "gehört" hat. Etwa, daß ich, als ich mit einem gewissen Tierschutzfilmer "auf Recherche gewesen" sei, eine von dessen "Rauchgranaten gezündet" hätte ... mal davon abgesehen, daß ich diesen Filmer m.W. nie in meinem Leben auch nur gesehen habe, soll er - kann ich allerdings nicht beurteilen - angeblich nichtmal Rauchgranaten mit sich führen ...).

Aber, ja, ich habe auch schon "von mehrern Seiten gehört", daß ich Katzen verhungern habe lassen, weil ich sie vegan ernähren wollte (weil Katzen ja gar nicht vegan ernährt werden können - ups, inzwischen hört man das mit den verhungerten Katzen gar nicht mehr soooo oft, zwar waren die beiden Katzen, die bei mir gelebt haben, wohl (mit) die ersten veganen in Deutschland, aber inzwischen gibt es wohl ein paar mehr, so daß dieses Märchen nicht mehr gar so gut funktioniert), daß ich ein Vergewaltiger bin (http://maqi.de/txt/handel.html), daß hier im Forum Meinungen zensiert werden, daß wir im Winter Hühner befreien, die dann erfrieren, daß ich eine Pornowebseite betreibe ... und natürlich wurde die "Marie"-Lügengeschichte weit verbreitet, nicht nur im Hummelreich und anderen Deppenforen, sondern auch per Mail, z.B. von einer von den "Tierbefreiern".

Immer sehr interessant, was Leute so treiben, wenn sie keine Argumente haben. Siehe auch Glanzstücke argumentativer Bankrotterklärungen.

> du wirst doch bestimmt nicht leugnen, dass du auf
> diskussionen, die du nicht fuehren willst, nicht
> eingehst oder die diskussion auf einer metaebene
> fortfuehrst.

Selbstverständlich habe ich anderes zu tun, also auf jede noch so bescheuerte "Diskussion" einzugehen. Ich wüßte auch nicht, warum ich dazu verpflichtet sein sollte, über Engel auf einer Nadelspitze zu diskutieren, statt Tierrechtsarbeit zu machen (Stichwort: Distractors).

Was aber nun mit der albernen Behauptung, ich würde bewußt Dinge falsch verstehen, rein gar nichts zu tun hat.

Aber das ist ja eine beliebte Ausrede. Im obigen Fall stand da ja bekanntlich sinngemäß etwas wie "Wenn nicht-A, dann B", dann wurde aber, obwohl A, B eingefordert - "schuld" daran bin natürlich ich, weil ich xevaganx' Gebrabbel "falsch verstehe" - also so, wie es gesagt wurde, ich kann ja Gedanken lesen und muß wissen, daß damit was ganz anderes gemeint ist. Bekanntestes Beispiel dürfte wohl Petas "Eßt die Wale"-Kampagne sein, die vielen Petafans so peinlich war, daß sie "Ironie" herbeidichteten (dummerweise hat Peta ihnen die Tour vermasselt und erklärt, daß die Kampage ernst gemeint war - http://maqi.de/txt/petagegentierrechte.html).

So, können wir diese (nicht von mir!) gestartete Metadiskussion jetzt beenden und uns Sinnvollerem zuwenden? Danke.

Achim