Tierrechtsforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, die Tierrechte zu verwirklichen.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Universelles Leben: Demo in Frankfurt
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/1/4573

Datum: 23.10.05 22:22
Dieser Beitrag wurde 13009 mal gelesen

Die Sekte "Universelles Leben" (siehe http://maqi.de/ul) veranstaltet z.Z. Demos unter dem Motto "Menschen, esst kein Fleisch."

Anders als etwa bei den Berliner "Anti-Jagd-Demos" wird gar nicht erst versucht, zu leugnen, was dahintersteckt. Die Internet-Adresse, unter der die Demoaufrufe stehen, und auf der laut den verwendetetn Plakaten und Flugblättern "Mehr Informationen zum Thema" zu finden sein sollen, ist universelles-leben.org. Auf der dann gleich auf der Startseite folgende "Informationen" zu finden sind:

(Christus, der Schlüssel zum Tor des Lebens / Leben im Geiste Gottes / Universelles Leben)

sowie ein Link zum Hauptwerk der Sektengründerin Wittek (deutsch und englisch), in dem es bekanntlich u.a. heißt:
Zitat:

Ich, Christus, erkläre, berichtige und vertiefe das Wort: [...] Prüft euch und euer Leben, ob ihr nicht in kleinen und in großen Dingen ähnlich denkt, redet und handelt wie die Juden der damaligen Zeit. Auf diese Weise werden viele zum Judas. Sie werden dafür zu tragen haben - wenn nicht mehr in dieser Einverleibung, dann in den Seelenreichen oder in einer der nächsten Fleischwerdungen; denn was der Mensch sät, das wird er ernten. Seit nahezu 2000 Jahren ernten die Juden von einer Fleischwerdung zur anderen, was sie damals und auch in ihren weiteren Einverleibungen gesät haben - bis sie ihren Erlöser an- und aufnehmen und das bereuen, was sie verursacht haben.


Da wir die Tage ohnehin nach Frankfurt mußten, nahmen wir die Gelegenheit wahr, uns diese Demo einmal etwas näher anzusehen.

Soweit Demoteilnehmer von Passanten zu unterscheiden waren, dürften es schätzungsweise dreihundert gewesen sein. Eine Gruppe von etwa einem Dutzend Gegendemonstranten machte per Megaphon auf die Hintergründe der Demo aufmerksam, ihr Flugblatt durften sie allerdings mangels V.i.S.d.P. leider nicht verteilen. Auch vier Antiveganer, die die "Leder"-Schuhe etc. der Demonstranten fotografierten, sollen anwesend gewesen sein.

Bemerkenswert fand ich, daß, anders als etwa bei den früheren "Anti-Jagd-Demos, offenbar nahezu ausschließlich UL-Anhänger teilnahmen (die überwiegend mit Bussen aus der Marktheidenfelder Gegend, aber auch aus Italien angereist waren). Lediglich einer der Tierschützer trug eine "Menschen für Tierrechte"-Jacke (verteilte aber die UL-Flugblätter), eine andere war mir als Mitglied der Tierbefreier bekannt (wie uns mittlerweile zugetragen wurde, fand sie die "Demonstration der Tierschützer" ganz toll, im Gegensatz zu dem "Häufchen Vermummter[sic!], die etwas beweisen wollten"(?) - Gedächtniszitat). Offenbar ist die Aufklärung über das UL mittlerweile doch ein wenig angekommen, vielleicht ist es dem einen oder anderen inzwischen wenigstens peinlich, sich an solchen Veranstaltungen zu beteiligen.

Das Durchschnittsalter der Teilnehmer lag, trotz einiger mitgeführter Kinder, bei schätzungsweise sechzig Jahren. Auch UL-Prominenz wurde gesichtet, so soll etwa die Frau des UL-Anwalts Gert-Joachim und Mutter eines "AJ-Gang"-Musikers Kai Hetzel da gewesen sein, ebenso Julia Brunke.

Am Römer gab es eine "Abschlußkundgebung". Der Lautsprecherwagen wurde direkt an die Gegendemonstranten herangefahren - und parkte so, Ironie des Schicksals, unmittelbar neben einem im Boden eingelassenen Mahnmal gegen die Nazi-Bücherverbrennung. Soweit ich dem Inhalt folgte, ging es überwiegend um Krankheiten durch "Fleischessen", passend dazu auch das Großplakat "Ihr Menschen habt uns krank gemacht - jetzt esst Ihr unsere Krankheit.".

Am Interessantesten (und entlarvendsten) aber war das ausliegende "Informationsmaterial", das primär aus religiösen Traktaten ("Der große Gabriele-Brief", "Der Prophet"), Broschüren der "Gabriele-Stiftung" usw. (inkl. Werbung für "Christusbetriebe" wie "Hin zur Natur", "Glitzerstübchen", "Lebe gesund-Versand") bestand - wie erwähnt, wird offenbar nicht mehr versucht, zu vertuschen, was in Wahrheit dahinter steckt.

Achim

Nachtrag (Fotos):
-> Demozug
-> Gegendemo
-> sgn. "Informationsmaterial"
-> Kundgebung

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 Achim Stößer 23.10.05 22:22 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 jogijoghurt 23.10.05 23:06 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 Achim Stößer 24.10.05 10:56 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 yetzt 24.10.05 15:45 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 jogijoghurt 24.10.05 00:28 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 heidi glocke 24.10.05 01:05 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 jogijoghurt 24.10.05 10:34 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 yetzt 24.10.05 15:46 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 Achim Stößer 26.10.05 11:41 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 Rudi 24.10.05 11:48 
 Tierbefreier und UL   neu 
 Achim Stößer 24.10.05 15:02 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Rudi 24.10.05 19:05 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Achim Stößer 24.10.05 21:35 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Rudi 26.10.05 09:22 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Tanja 26.10.05 15:24 
 Voice und UL   neu 
 Achim Stößer 26.10.05 15:46 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Rudi 26.10.05 15:46 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Achim Stößer 26.10.05 15:50 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Tanja 26.10.05 15:54 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Achim Stößer 26.10.05 16:05 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 antianarchist 26.10.05 04:12 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Tanja 26.10.05 07:13 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Achim Stößer 26.10.05 11:44 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 xveganx 26.10.05 11:18 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Achim Stößer 26.10.05 11:22 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 wassollndas 26.10.05 17:03 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 Achim Stößer 26.10.05 19:09 
 Re: Tierbefreier und UL   neu 
 yetzt 27.10.05 04:30 
 "Tierbefreier" und Spendengelder   neu 
 Achim Stößer 27.10.05 08:26 
 Re: "Tierbefreier" und Spendengelder   neu 
 Achim Stößer 27.10.05 15:13 
 Re: "Tierbefreier" und Spendengelder   neu 
 Achim Stößer 27.10.05 17:54 
 Re: "Tierbefreier" und Spendengelder   neu 
 yetzt 27.10.05 21:36 
 Re: "Tierbefreier" und Spendengelder   neu 
 Achim Stößer 28.10.05 13:51 
 Re: "Tierbefreier" und Spendengelder   neu 
 yetzt 28.10.05 15:26 
 Re: "Tierbefreier" und Spendengelder   neu 
 Achim Stößer 29.10.05 21:31 
 Re: "Tierbefreier" und Spendengelder   neu 
 yetzt 30.10.05 02:18 
 Re: "Tierbefreier" und Spendengelder   neu 
 Achim Stößer 30.10.05 09:24 
 Re: "Tierbefreier" und Spendengelder   neu 
 Achim Stößer 28.10.05 13:47 
 Tierbefreier-Bilderklau   neu 
 Achim Stößer 16.07.06 18:28 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 Tanja 24.10.05 15:21 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 antifaschist 24.10.05 19:44 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 Tanja 24.10.05 20:00 
 Islam heißt Frieden   neu 
 Achim Stößer 24.10.05 18:57 
 Re: Islam heißt Frieden   neu 
 Detlef A. 25.10.05 17:25 
 Islam heißt   neu 
 Achim Stößer 26.10.05 12:12 
 Re: Islam heißt   neu 
 Detlef A. 27.10.05 00:46 
 Shalom heißt Salam, Perikenmakher heißt Frisör   neu 
 Achim Stößer 27.10.05 09:39 
 kyrillisch   neu 
 Claude 27.10.05 10:39 
 Re: kyrillisch   neu 
 yetzt 27.10.05 21:41 
 Re: kyrillisch   neu 
 Achim Stößer 30.10.05 16:24 
 unicode   neu 
 Claude 30.10.05 20:58 
 Re: unicode   neu 
 Achim Stößer 31.10.05 03:52 
 Re: unicode   neu 
 Claude 31.10.05 11:25 
 Re: unicode   neu 
 Achim Stößer 31.10.05 11:56 
 Re: unicode   neu 
 Lady 26.05.11 19:59 
 Universelles Leben: Demo in Frankfurt - Fotos: Demozug   neu 
 Achim Stößer 24.10.05 22:18 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt - Fotos: Demozug   neu 
 Rudi 26.10.05 09:19 
 Gesichter   neu 
 Achim Stößer 26.10.05 11:52 
 Universelles Leben: Demo in Frankfurt - Fotos: Gegendemo   neu 
 Achim Stößer 24.10.05 22:20 
 Universelles Leben: Demo in Frankfurt - Fotos: sgn. "Informationsmaterial"   neu 
 Achim Stößer 24.10.05 22:21 
 Universelles Leben: Demo in Frankfurt - Fotos: Kundgebung   neu 
 Achim Stößer 24.10.05 22:22 
 Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt   neu 
 Tanja 25.10.05 11:01 
 Demo alias Kaffeefahrt   neu 
 Achim Stößer 25.10.05 14:30 
 Link hierher   neu 
 Achim Stößer 05.11.05 11:47 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte