Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
BodyShop

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

BodyShop

Autor: xvx | Datum:
Body Shop war eine der ersten Ketten, die behaupteten, eine ethische Firmenphilosophie u.a. ohne Tierversuche zu verfolgen. Nachdem die Gründerin Anita Roddick 200 Mio. Euro verdient hat, verkauft sie das Unternehmen jetzt an Loreal. Loreal hat bekannt gegeben, noch 20 Jahre Inhaltsstoffe an Tieren testen zu wollen und hat kürzlich die franz. Regierung beeinflusst, in der EU gegen ein Verbot für Kosmetik-Tierversuche zu stimmen. Angeblich soll Body Shops Firmenphilosophie unter dem Dach von Loreal fortgeführt werden, doch alle Einnahmen gehen selbstverständlich an Loreal.


WER IN ZUKUNFT BEI BODY SHOP KAUFT, UNTERSTÜTZT DAMIT DIE TIERVERSUCHE VON LOREAL.


Die englischen Gruppen www.naturwatch.org und www.uncaged.co.uk rufen bereits zum Boykott von Body Shop auf.




[www.guardian.co.uk]

BodyShop goes L'oréal

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Loreal hat bekannt gegeben, noch 20 Jahre Inhaltsstoffe an
> Tieren testen zu wollen und hat kürzlich die franz. Regierung

Wann und wo?

Zitat: 1989 [...] L'Oréal führt für seine Kosmetikprodukte keine
Tierversuche mehr durch

http://www.loreal.de/_de/_de/kurzportrat/ruckblick/ruckblick.aspx


> WER IN ZUKUNFT BEI BODY SHOP KAUFT, UNTERSTÜTZT DAMIT DIE
> TIERVERSUCHE VON LOREAL.

Jetzt wird's spannend. Also, angenommen, ich finde irgend ein (ja "tierversuchsfreies") Body-Shop-Produkt, das ich haben möchte, und kaufe das (eher unwahrscheinlich, aber wir spielen das mal durch).

Macht dann L'Oréal mehr Tierversuche? Oder wie "unterstütze" ich damit die Tierversuche von L'Oréal?

Achim

PS: statt die Foren hier zuzuspammen (mehrere Dutzend Portionen Datenmüll an einem tag), solltest Du mal darin lesen. Lesen bildet. Gelesen hast Du weder die Foren noch die Forenrichtlinien, weil Du sonst z.B. wüßtest, daß Deine albernen Tierschutz-Pressemitteilungen mit Sicherheit nichts im Pressespiegelforum zu suchen haben. Wenn Du die Richtlinien bzw. Forenbeschreibung gelesen hast, kannst Du auch gleich mal erkläre, was obiger Beitrag hier im Tierrechtsforum soll.