Tierrechtsforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, die Tierrechte zu verwirklichen.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Thomas "Austry" Hanewald
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/hanewald

Datum: 20.09.07 12:37
Dieser Beitrag wurde 2585 mal gelesen

Kurz nachdem Jan Peifer der OGPI mittes einstweiliger Verfügung oder Anwaltsdrohung o.ä. einen Knebel verpaßt hat (uns hat er lediglich um 2004 "gebeten", seinen Namen in diversen Beiträgen zu "verfälschen", ähnlich wie sein Kollege Stefan Bröckling) fühlten sich gleich mehrere angespornt, uns zensieren zu wollen. Beispiel:

Zitat:
Ich weiß du hast wohl immer noch einen Hass auf mich, trotzdem bitte ich
dich im Guten, meinen vollen Namen aus deinen Foren zu entfernen, kürz
es von mir aus mit Thomas H. ab.

Ich will echt keinen aktiven Tierrechtler anzeigen müssen und du hast
sicher auch besseres zu tun als so alberne Strafen zu zahlen.


Also schrob Thomas Hanewald, aka Austry, unter dem Titel "Datenschutz und § 187 StGB".

Nun, §187 sagt:

Zitat:
Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Ich habe sämtliche Beiträge, in denen "Hanewald" vorkam, nachgelesen. Darin ist nichts enthalten, was auch nur ansatzweise unter diesen Paragraphen fallen könnte - die Aussagen sind alle belegbar (bzw. es gibt genügend Zeugen bezüglich der Aussagen, die nicht mehr belegbar sind, weil die entsprechenden Quellen inzwischen geändert wurden, so etwa hat er keine Bilder aus unserem Bildarchiv mehr auf seiner Website, soviel ich weiß).

Also nichts als heiße Luft von einem, dem wohl so manches peinlich ist, was er von sich gegeben hat ... Einsicht? Dann könnte er es ja zurücknehmen.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Klagen   neu 
 Achim Stößer 19.09.07 15:29 
 Anzeige wegen Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 19.09.07 15:37 
 Jagdstörung   neu 
 Achim Stößer 19.09.07 15:43 
 Re: Jagdstörung   neu 
 krafft eva-maria 23.08.10 08:30 
 Re: Jagdstörung   neu 
 Achim Stößer 23.08.10 21:50 
 Alsan möchte Informationen über Vitamin D unterdrücken   neu 
 Achim Stößer 19.09.07 15:46 
 Gefro möchte Informationen über Laktose tilgen   neu 
 Achim Stößer 19.09.07 15:51 
 Thomas "Austry" Hanewald   neu 
 Achim Stößer 20.09.07 12:37 
 Rudolf "Rudi" Steffen   neu 
 Achim Stößer 20.09.07 12:45 
 Re: Rudolf   neu 
 Detlef Arndt 10.02.12 01:35 
 Universelles Leben klagt gegen Tierrechtler   neu 
 Achim Stößer 20.10.07 19:26 
 Bund deutscher Tierfreunde (Martina Klein, Harry Lermer)   neu 
 Achim Stößer 30.09.08 13:24 
 Aktion Tier droht mit Abmahnung   neu 
 Achim Stößer 05.06.10 15:44 
 Lars W. hat mich (angeblich) angezeigt "wegen Rufschädigung"   neu 
 Achim Stößer 07.12.11 21:54 
 Re: Lars [Wilczak] hat mich (angeblich) angezeigt   neu 
 Achim Stößer 14.12.11 20:09 
 Tierschutzpartei gegen Tierrechtspartei   neu 
 Achim Stößer 20.01.13 14:42 
 Rüsselheim e.V.   neu 
 Achim Stößer 04.03.13 22:29 
 Re: Rüsselheim e.V.   neu 
 Achim Stößer 04.03.13 22:38 
 Re: Rüsselheim e.V.   neu 
 Achim Stößer 05.06.13 21:31 
 Re: Rüsselheim e.V.   neu 
 Leser 03.09.14 21:03 
 Rüsselheim e.V. - Vorsitzende wegen Tierquälerei verurteilt   neu 
 Achim Stößer 17.09.14 14:09 
 Re: Rüsselheim e.V.   neu 
 Lisa Keiter 19.09.14 23:37 
 "so herr Stößer Dich melde ich dann mal der Staatsanwaltschaft, wegen grobe"   neu 
 Achim Stößer 24.02.18 14:51 
 Gruben graben   neu 
 Achim Stößer 24.02.18 16:52 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte