Tierrechtsforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, die Tierrechte zu verwirklichen.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Bund deutscher Tierfreunde (Martina Klein, Harry Lermer)
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/1/6623/7131

Datum: 30.09.08 13:24
Dieser Beitrag wurde 3498 mal gelesen

Martina Klein, 1. Vorsitzende des "Bund Deutscher Tierfreunde", und Harry Lermer, nach eigenen Angaben "nicht Chef einer Werbefirma bzw. Drückerfirma", gefällt es nicht, daß wer sich via Suchmaschine über den Bund Deutscher Tierfreunde informieren möchte, an prominenter Stelle auf Kritik stößt. Mit einer "Gegendarstellung" zu einem Satz aus einem Zeitungsartikel anscheinend unzufrieden, schrieb Lermer in einer Mail vom 26. Sep. 2008:
Zitat:
wir haben zwischenzeitlich einen Anwalt zur Wahrung unserer Interessen beauftragt. [...] Welche Rechte zur Gegendarstellung ich habe, werde ich mit Ihnen wenn notwendig vor Gericht klären.
Ich behalte mir gerichtliche Schritte auf Beseitigung unwahrer Behauptungen ausdrücklich vor.


Auf der Seite der Kanzlei(?) des Anwalts (der u.a. auf Internetrecht und Gegendarstellungen spezialisiert zu sein scheint) heißt es:
Zitat:
Denken: Eine Disziplin, die nie alt wird.

Wissen ist die Basis unserer Arbeit, Denken unser Anspruch. Im Denken liegt der Schlüssel, der uns eint und aus uns ein Team macht, das sich gern und immer wieder neu den täglichen Herausforderungen stellt.

Denken heißt für uns: Mitdenken, was unsere Mandanten bewegt. Ihnen Anstöße geben. Das Neue suchen. Weiterdenken, indem wir vernetzt, interdisziplinär und fachübergreifend denken. Denken heißt: Fakten kritisch hinterfragen. Den Dingen auf den Grund gehen.

Denken heißt für uns aber auch: Unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden, uns engagieren und bei allem wirtschaftlichen Denken ethische Grundsätze in unser Denken und Handeln mit einbeziehen.
http://www.schomerus.de/philosopie_index.html

Besonders der letztzitierte [OT: huch, ein Wort mit Doppel-tz] Absatz ist in diesem Zusammenhang natürlich recht brisant.

Wollen wir mal schauen, ob der Herr Anwalt im Sinn seines Mandanten diesem rät, zu versuchen, das ganze totzuschweigen in der Hoffnung, daß Gras darüber wächst, oder ob er eher anderes präferiert und ihn tatsächlich auf die Gerichtsschiene setzt - mit dem Ergebnis, daß gewisse Fakten noch stärker in den Medien ausgebreitet werden (denn dann werden wir uns sicher nicht auf Forenbeiträge beschränken, sondern entsprechende Pressemitteilungen verfassen, die an der richtigen Stelle sicher auf fruchtbaren Boden fallen werden, u.a. bei der Nürtinger Stattzeitung, aus der das monierte Zitat stammt und die eine entsprechende Auforderung zur Gegendarstellung erhalten hat).

Vorerst denke ich mir meinen Teil ;-) .

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Klagen   neu 
 Achim Stößer 19.09.07 15:29 
 Anzeige wegen Tierbefreiung   neu 
 Achim Stößer 19.09.07 15:37 
 Jagdstörung   neu 
 Achim Stößer 19.09.07 15:43 
 Re: Jagdstörung   neu 
 krafft eva-maria 23.08.10 08:30 
 Re: Jagdstörung   neu 
 Achim Stößer 23.08.10 21:50 
 Alsan möchte Informationen über Vitamin D unterdrücken   neu 
 Achim Stößer 19.09.07 15:46 
 Gefro möchte Informationen über Laktose tilgen   neu 
 Achim Stößer 19.09.07 15:51 
 Thomas "Austry" Hanewald   neu 
 Achim Stößer 20.09.07 12:37 
 Rudolf "Rudi" Steffen   neu 
 Achim Stößer 20.09.07 12:45 
 Re: Rudolf   neu 
 Detlef Arndt 10.02.12 01:35 
 Universelles Leben klagt gegen Tierrechtler   neu 
 Achim Stößer 20.10.07 19:26 
 Bund deutscher Tierfreunde (Martina Klein, Harry Lermer)   neu 
 Achim Stößer 30.09.08 13:24 
 Aktion Tier droht mit Abmahnung   neu 
 Achim Stößer 05.06.10 15:44 
 Lars W. hat mich (angeblich) angezeigt "wegen Rufschädigung"   neu 
 Achim Stößer 07.12.11 21:54 
 Re: Lars [Wilczak] hat mich (angeblich) angezeigt   neu 
 Achim Stößer 14.12.11 20:09 
 Tierschutzpartei gegen Tierrechtspartei   neu 
 Achim Stößer 20.01.13 14:42 
 Rüsselheim e.V.   neu 
 Achim Stößer 04.03.13 22:29 
 Re: Rüsselheim e.V.   neu 
 Achim Stößer 04.03.13 22:38 
 Re: Rüsselheim e.V.   neu 
 Achim Stößer 05.06.13 21:31 
 Re: Rüsselheim e.V.   neu 
 Leser 03.09.14 21:03 
 Rüsselheim e.V. - Vorsitzende wegen Tierquälerei verurteilt   neu 
 Achim Stößer 17.09.14 14:09 
 Re: Rüsselheim e.V.   neu 
 Lisa Keiter 19.09.14 23:37 
 "so herr Stößer Dich melde ich dann mal der Staatsanwaltschaft, wegen grobe"   neu 
 Achim Stößer 24.02.18 14:51 
 Gruben graben   neu 
 Achim Stößer 24.02.18 16:52 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte