Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Vier Pfoten

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vier Pfoten

Autor: Achim Stößer | Datum:
... hat ja mit der Propaganda für den "fahrbaren Schlachtof" und Pressesprecherin Beate Schüler, die Leichen frißt, weil Vegetarismus ihr zu langweilig war - siehe http://antiSpe.de/Quotes.html - gezeigt, auf welcher Seite (nämlich der der Tierausbeuter) sie stehen.

Aber nicht genug. Heute bekam ich, als Reaktion auf den aktuellen antiSpe-Newsletter (in dem es u.a. um die vegane Ernährung von Hunden und Katzen ging, siehe http://veganismus.de -> Fragen -> Sonstiges) folgende Mail (vollständiger Wortlaut):

>>>
HUNDE UND KATZEN SIND FLEISCHFRESSER UND NICHT; WIE DER MENSCH "ALLESFRESSER"
Dh. fleischliche Nahrung ist lebenswichtig!!!

VIER PFOTEN e.V.
Frank Jeziorski
Große Brunnenstraße 63a
22763 Hamburg

Fon: 0049 - 40 - 399 249 12
Fax: 0049 - 40 - 399 249 99

web: www.vier-pfoten.de
email: frank.jeziorski@vier-pfoten.de
<<<

Unglaublich, diese Ignoranz. Da werden (im Newsletter) die Fakten auf einem silbernen Tablett serviert, aber was schert Vier Pfoten die Realität ...

Achim

Re: Vier Pfoten

Autor: Jan | Datum:
äh nein, menschen sind aasfresser.
wie wäre es mit einem test, einem
menschen 1 jah das fleisch vorenthalten
und prüfen ob er dabei stirbt.
natürlich könnte man noch ein katheter
"hinten" reinschieben und die schädeldecke
öffnen, die milz ausreißen und ihn nach
erfolgreicher beendigung des experiments
entsorgen.

Re: Re: Vier Pfoten

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wollen wir mal hoffen, daß die Ironie in dieser Aussage deutlich genug ist ...

Achim

weiterer Einsatz für die Tierausbeutung

Autor: martin | Datum:
Nach dem dieser wunderbare Verein u. a. bereits aktiv für die Ermordung von Schweinen einsetzte und für die Ausbeutung von Hühnern, geht es jetzt munter weiter mit dem Bau einer Ausbeutungsanlage für Kaninchen.


Zitat:
VIER PFOTEN: Wann bekommen Mastkaninchen endlich Recht? / Bundesländer fordern überfällige Regeln - warum der Verbraucher bei Kaninchenfleisch trotzdem getäuscht wird

Hamburg (ots) - Kaninchen leben weltweit in engen Käfigbatterien. Millionen Kaninchen in Deutschland und den anderen Ländern der EU leben und leiden unter vollkommener Rechtlosigkeit. Es gibt kein Gesetz, keine Verordnung und keine verbindlichen Regelungen zur Haltung von Mastkaninchen. Ein Freibrief ...

Hamburg (ots) - Kaninchen leben weltweit in engen Käfigbatterien. Millionen Kaninchen in Deutschland und den anderen Ländern der EU leben und leiden unter vollkommener Rechtlosigkeit. Es gibt kein Gesetz, keine Verordnung und keine verbindlichen Regelungen zur Haltung von Mastkaninchen. Ein Freibrief für die Quälerei in den Käfigbatterien! Videos aus sieben EU-Ländern beweisen, dass die Zustände katastrophal sind: Kannibalismus, hohe Sterblichkeit und qualvolle Enge sind weltweiter Standard.

Nun fordern Baden-Württemberg und Brandenburg notfalls den deutschen Alleingang. Eine EU-weite Regelung wird seit Jahren von den drei größten Kaninchenmäster-Nationen der Welt blockiert; Spanien, Frankreich und Italien sind an Regeln nicht interessiert. Das Nachbarland Österreich hat bereits gehandelt: Nach Aufdeckungen durch VIER PFOTEN wurde die Käfighaltung von Kaninchen in der Alpenrepublik verboten. Nun gibt es in einem Pilotprojekt mit VIER PFOTEN die ersten Kaninchen aus Bodenhaltung.

Doch selbst wenn VIER PFOTEN mit einer Verordnung zur Haltung von Kaninchen in Deutschland Erfolg haben könnte, droht dem Verbraucher legale Kundentäuschung. Massenweise liegt in deutschen Supermarktregalen Fleisch mit dem Kennzeichen "D" für Deutschland. Was der Kunde bei Kaninchen der Marke "Schloss Moritzburg Dresden" nicht ahnt: Das Fleisch stammt aus berüchtigten Massentierhaltungen Ungarns und Tschechiens. "Das "butterweiche" EU-Recht erlaubt eine Kennzeichnung als "deutsch", sobald das ungarische Käfigkaninchen in Deutschland zerteilt wurde", so VIER PFOTEN Campaigner Marcus Müller. "Diese Kennzeichnung ist Alltag bei den Marktführern Edeka und Rewe".

Der Einzelhandelskonzern Kaufland geht einen neuen Weg: Kaufland und VIER PFOTEN setzen auf ein deutsches Pilotprojekt für die Bodenhaltung von Kaninchen. Schon in den nächsten Wochen werden die ersten Kaninchen in einem süddeutschen Mastbetrieb auf einem angenehmen Boden hoppeln anstatt auf scharfem Gitterdraht. Auch gesundes Heu und Nagemöglichkeiten sollen das Kaninchenleben verbessern.

VIER PFOTEN fordert die deutsche Politik auf, Lücken in der Herkunfts-Kennzeichnung von Fleischwaren zu schließen und die zukunftsweisende Bodenhaltung als Vorbild für eine Verordnung heranzuziehen. Ausgestaltete Käfige nach dem Vorbild der gescheiterten "möblierten Käfigbatterien" bei Hühnern lehnt der Tierschutz entschieden ab.
(Quelle)