Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Lanolin und Gelée royale

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Lanolin und Gelée royale

Autor: Alessia | Datum:
Hy

Ich bin erst seit einem Monat vegan. Also ein Neuling auf dem Gebiet.

Vor einer Woche habe ich mich von meiner gesamten Kosmetika mit tierischen Inhaltstoffen getrennt. (Das glaube ich zumindest)
Danach habe ich mich direkt zum nächten Bodyshop begeben um mich beraten zu lassen und vegane Produkte zu kaufen. Ich unterhielt mich ziemlich lange mit der Verkäuferin und sie wies mich darauf hin, dass Lanolin Wollfett sei. (Was ich nicht wusste!!! PEINLICH!!!)

Nun befürchte ich, dass ich noch einige unvegane Produkte/Gegenstände/Nahrungsmittel besitze,deren tierische Inhaltstoffe mir nicht bekannt sind.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

(wenn ich wüsste, welche E-Stoffe nicht vegan sind, wäre das bereits eine grosse Hilfe.)

LG

Re: Lanolin und Gelée royale

Autor: Hannes Benne | Datum:
Alessia schrieb:
>
> Hy
>
> Ich bin erst seit einem Monat vegan. Also ein Neuling auf dem
> Gebiet.

Schön, dass du nun vegan lebst :)


> Nun befürchte ich, dass ich noch einige unvegane
> Produkte/Gegenstände/Nahrungsmittel besitze,deren tierische
> Inhaltstoffe mir nicht bekannt sind.

Hier findest du eine Liste mit einigen Produkten, die unvegan sein können: http://tierrechtskochbuch.de/vegan/tierprodukte.html
Der PA-Baukasten kann dir auch dabei helfen herauszufinden, welche Produkte vegan sind: http://produktanfragen.tk/
Zu vielen Produkten findest du auch bereits Informationen über die Suchfunktion (Produktanfragen-Forum).

> Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
>
> (wenn ich wüsste, welche E-Stoffe nicht vegan sind, wäre das
> bereits eine grosse Hilfe.)

Siehe obrige Liste aus dem Tierrechtskochbuch.

> LG

Re: Lanolin und Gelée royale

Autor: Alessia | Datum:
Dankeschööön! Hast mir ech super geholfen!