Tierrechtsforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, die Tierrechte zu verwirklichen.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Aktiv werden
Name: P. Permalink: https://tierrechtsforen.de/1/7610/9667

Datum: 19.04.12 23:45
Dieser Beitrag wurde 1454 mal gelesen

Danke. Ich mache was in meinem Umfeld, also der ewige Kampf mit Unveganern ist mir nich fremd und macht mich sehr traurig.
Ich weise auch immer wieder auf euch hin und rege Filme zum Thema an.
Apropos... habt ihr einen guten Filmtipp zum Thema Veganismus?
Das, was ich gefunden habe, war so esoterisch angehaucht. Von Wegen für die Tiere, für die Menschen bla.

Es gibt viele konventionelle Dokus in denen das Tierleid zum Ausdruck kommt, aber die Kommentatoren weisen nicht darauf hin, was die Konsequenzen sind. Es wird relativiert oder nur verdeckt angesprochen. Zuletzt kam wenigstens ein Tierbefreier zu Wort, der dann auch gesagt hat, dass er Veganer ist, wofür ich sehr dankbar ist. Viele "Tierschützer" sind das ja nicht mal.

Ich würd sehr gern nen Film an der Uni organisieren.
Das Thema ist ja mittlerweile präsent, aberich hab keinen Bock auf Leute wie Duve oder Safran Foer, die das relativieren.
Oder auf Sara Wiener, die ihren leckeren Kuchen in dem Massentierhaltungsfilm über Hühner ohne Eier ausprobiert um zu zeigen, dass das auch ohne geht, aber die Milch reinschüttet.
Soviel IGNORANZ.
Das tun meine Vegetarierfreunde leider auch...

Noch was: Kann man eure Flugblätter einfach ausdrucken und in die Unimensa legen oder wollt ihr vorher wissen wie, warum etc.?

Bezüglich der Tierbefreieraktionen - Mitmachen würde ich da trotz großer Sympathie aufgrund meines Studienfaches nicht. Ich hoffe, dass ich dafür anders etwas zum Bewusstsein beitragen kann und hab diesbezüglich auch schon Ideen. Wenn es an der Zeit ist Interviews zu führen, seid ihr hoffentlich noch da. Davon gehe ich fest aus. :)

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 Achim Stößer 30.11.09 00:53 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 Rainer Lindemann 05.12.09 19:57 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 Trolli 08.12.09 20:22 
 Tierbefreiung: Henne aus Freilandhaltung gerettet   neu 
 Achim Stößer 06.02.11 21:42 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 Maka Kandelaki 11.02.11 22:01 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 martin 12.02.11 16:29 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 Maka Kandelaki 13.02.11 18:03 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 Achim Stößer 13.02.11 18:07 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 Maka Kandelaki 13.02.11 18:10 
 Tierbefreiung: 7 Hennen gerettet   neu 
 Achim Stößer 01.08.11 22:05 
 Tierrechtler konfrontieren Unveganer mit Leichen ihrer Opfer   neu 
 Achim Stößer 01.08.11 22:06 
 Tierbefreiung: 10 Hennen gerettet   neu 
 Achim Stößer 30.10.11 19:37 
 Ostern 2012: Tierbefreiung und Auslegeaktion   neu 
 Achim Stößer 09.04.12 02:55 
 Re: Ostern 2012: Tierbefreiung und Auslegeaktion   neu 
 P. 09.04.12 16:16 
 Aktiv werden   neu 
 martin 10.04.12 20:58 
 Re: Aktiv werden   neu 
 P. 19.04.12 23:45 
 Re: Aktiv werden   neu 
 martin 21.04.12 16:18 
 Re: Aktiv werden   neu 
 Paula 21.04.12 22:18 
 Re: Aktiv werden   neu 
 P. 17.08.12 23:27 
 Tierbefreiung: 26 Hennen aus Biohaltung gerettet   neu 
 Achim Stößer 24.06.12 13:15 
 6 tote Ferkel, 16 befreite Küken   neu 
 Nicole J 15.08.12 23:51 
 Re: 6 tote Ferkel, 16 befreite Küken   neu 
 P. 17.08.12 23:38 
 Re: 6 tote Ferkel, 16 befreite Küken   neu 
 Hannes Benne 20.08.12 19:16 
 Re: 6 tote Ferkel, 16 befreite Küken   neu 
 P. 20.08.12 20:45 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 kopi 15.09.12 11:00 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 kopi 15.09.12 12:37 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 Hannes Benne 15.09.12 12:42 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 P. 21.09.12 02:48 
 Re: Tierbefreiung: Hühner, Gänse, Truthühner und Perlhühner   neu 
 P. 04.10.12 23:54 
 Tierbefreiung: 116 Hühner befreit   neu 
 Achim Stößer 26.11.12 14:11 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte