Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Schluss mit den Delfin-Massakern in Taiji

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 10

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schluss mit den Delfin-Massakern in Taiji

Autor: Achim Stößer | Datum:
Mit diesem Slogan wird für eine Tierschutzdemo geworben, hier ein Werbezettel, der beim Frankfurter Bahnhof an einer Säule klebt:

Die Hühner-, Rinder-, Fisch- und Schweine-Massaker weltweit (hier handschriftlich korrigiert) interessieren die Tierschützer natürlich nicht.


Achim

PS: Veranstaltungszeit und URLs sind verpixelt, ich will dafür ja nicht auch noch Werbung machen. Aber falls jemand am fraglichen Tag vor Ort sein sollte, bitte obiges Bild ausdrucken, kopieren und verteilen, danke.

Re: Schluss mit den Delfin-Massakern in Taiji

Autor: Tobi | Datum:
> PS: Veranstaltungszeit und URLs sind verpixelt, ich will
> dafür ja nicht auch noch Werbung machen.

Hmm, für Menschen lesbare Infos vielleicht. Was ist mit dem QR-Code?

Tobi

Re: Schluss mit den Delfin-Massakern in Taiji

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Hmm, für Menschen lesbare Infos vielleicht. Was ist mit dem
> QR-Code?

Stimmt, der ist noch lesber ... aber wer das unbedingt finden will, muss eh nur die relevanten Stichwörter googlen ;-) .

Achim

Re: Schluss mit den Delfin-Massakern in Taiji

Autor: Daniela Harth | Datum:
Herr Stößer, nachdem ich auch nach längerem Nachdenken den Sinn Ihrer Aktivität nicht verstehe, habe ich Ihnen an anderer Stelle auch geantwortet. Bringt es die Schweine, Hühner, Rinder und Puten auch nur ein Stück weiter, wenn Sie in einem Event zum Delfinschutz dieses bearbeitete Papier posten? Ich glaube nicht. Verwenden Sie die aufgewendete Energie doch sinnvoll und engagieren sich in den entsprechenden Gruppen, denn die gibt es en masse und viele der Delfinschützer engagieren sich tatsächlich auch anderweitig.

Aber nicht durch Kritik an den Aktivitäten der anderen Gruppen. Diese Kommentare, dass es noch andere/schlimmere Dinge gibt, gegen die man was tun müsste, sind irgendwie so überflüssig wie ein Kropf, das sollte jedem klar sein.

Aber Couchaktivismus ist eben einfacher zu bewerkstelligen ;)

Re: Schluss mit den Delfin-Massakern in Taiji

Autor: Achim Stößer | Datum:
Sie will es offenbar gar nicht begreifen:
Zitat: n · vor 23 Stunden · Bearbeitet

5 Personen gefällt das.
Achim Stößer siehe http://tierrechtsforen.de/1/9898
antiSpe.de - Tierrechtsforum - Schluss mit den Delfin-Massakern in Taiji
tierrechtsforen.de
vor 27 Minuten · Gefällt mir · Vorschau entfernen
Danie Ha Herr Stößer, Sie scheinen zu vergessen, dass es viele andere Gruppen gibt, die sich mit den Themen beschäftigen, die Sie hier als vergessen anmahnen. Hängen Sie bei Gruppen gegen Massentierhaltung dann auch diese Demo aus und erinnern an Wale und Delfine? Das scheint mir allerdings eine ziemliche Zeitverschwendung zu sein. Engagieren Sie sich doch selbst aktiv für Themen, die Ihnen am Herzen liegen, aber ein kleiner Hinweis: versuchen Sie nicht, zu viele Brandherde gleichzeitig zu löschen, da wird der Strahl einfach zu dünn. Falls Sie verstehen, was ich damit sagen will. Als persönliche Anmerkung noch: ich finde es für kein Thema zielführend, wenn man nur darauf hinweist, dass es noch anderes/schlimmeres gibt. Was soll das bringen, weder dem einen noch dem anderen etwas effektiv. Oder?
vor 22 Minuten · Gefällt mir · 1
Achim Stößer Der Punkt ist, dass solche Tierschutzrandaspektdemos völlig sinnlos sind; wieviele Leute werden denn diese Demos sehen, die Delphinleichen fressen? Wohl keiner. Aber fast alle fressen Schweine-, Hühnerleichen etc. Was die beliebte Empfehlung "Engagieren Sie sich doch selbst" angeht, ein bisschen googeln genügt, um festzustellen, dass ich das tue, und zwar nicht für Tierschtzrandaspekte, sondern für Tierrechte. S. z.B. http://maqi.de ... sogar ein Blick auf meine FB-Seite sollte das klar machen.
Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus (Tierrechtsinitiative Maqi)
maqi.de
Die Tierrechtsinitiative Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus setzt sich fü...Mehr anzeigen
vor 16 Minuten · Bearbeitet · Gefällt mir · Vorschau entfernen
Achim Stößer Petitionen http://tierrechtsforen.de/petitionen sind übrigens Slacktivism http://tierrechtsforen.de/faulpetitionismus
antiSpe.de - Tierrechtsforum - Petitionen
tierrechtsforen.de
vor 14 Minuten · Gefällt mir · Vorschau entfernen
Danie Ha Dann sollten Sie sich eigentlich darüber freuen, dass Leute tatsächlich von der Couch herunterkommen und auf die Straße gehen -für welches Thema auch immer, und da haben Sie Recht, da gibt es viele- und Aufmerksamkeit generieren wollen. Randaspektdemos werden natürlich auch durch Leute wie Sie, die das von vornherein für sinnlos halten, nicht wirksamer, das stimmt. Gut, dass nicht alle so denken und für eine Randaspektdemo waren 1500 bis 2000 Leute heute in Berlin schon ganz gut.Als Tierrechtler sollten gerade Sie eigentlich für jeden dankbar sein, der sich für irgendeinen Aspekt im Tierschutz engagiert und nicht auch noch mit erhobenem "bringt-eh-nichts" Zeigefinger winken. Wenn das Leute bei Ihrem Engagement machen, finden Sie das wahrscheinlich auch eher suboptimal. Und lassen sich erst recht nicht davon abhalten.
vor 13 Minuten · Gefällt mir · 1
Danie Ha Achim Stößer Auch Ihre Einstellung zu Petitionen teile ich nicht und wenn ich etwas mehr Zeit hätte, könnte ich Ihnen auch genügend Links heraussuchen, wo Petitionen in der Tat funktioniert haben. Ich fand die Unterhaltung ja ganz nett, aber ich möchte mich lieber um real stattfindende Dinge kümmern als mich in Diskussionen verstricken, die im Grunde nirgendwo hinführen. Kämpfen Sie weiter für Tierrechte auf Ihre etwas seltsam anmutende Art und wir machen das, was wir für richtig halten. So ist wahrscheinlich jedem geholfen.
vor 9 Minuten · Bearbeitet · Gefällt mir
Achim Stößer Nein, als Tierrechtler lehne ich Tierschutz (da dieser die ausbeutung nur Reformieren udn damit zementieren will) selbstverständlich ab: http://maqi.de/photos/pix/leichen13fulda10.jpg ... aber ehe ich hier das kleine 1x1 erkläre, schlage ich doch vor, ersteinmal die von mir angegegeben Links zu lesen (und zu verstehen).
vor 9 Minuten · Gefällt mir · Vorschau entfernen
Danie Ha Dann haben wir in der Tat eine andere Auffassung vom Tierrecht an sich und sollten an dieser Stelle aufhören. Zeit ist einfach zu kostbar.
vor 8 Minuten · Gefällt mir
Achim Stößer Also lieber weiter stur auf dem Irrweg marschieren statt sich zu informieren
(aus ihrer FB-Veranstaltung dazu)

Re: Schluss mit den Delfin-Massakern in Taiji

Autor: Daniela Harth | Datum:
Sie offenbar auch nicht, Herr Stößer. Sie versuchen, an tausend Brandherden gleichzeitig zu kämpfen und werden genau deswegen NICHTS erreichen. Das, was Sie allumfassend fordern, ist in dieser form nicht durchzusetzen. Sie mögen davon träumen, aber dieser Traum ist schlichtweg unrealistisch. Ich bin da wohl eher Minimalist, ich erreiche lieber viele kleine Dinge, um irgendwann größere zu schaffen, als nur große Ziele, aber null Erfolge zu haben. Ganz einfach.

Und an dieser Stelle auch nochmal: bekehren Sie lieber die, die GAR NICHTS tun, da haben Sie alle Hände voll zu tun und nicht die, die sich zumindest für Randaspekte engagieren.

Re: Schluss mit den Delfin-Massakern in Taiji

Autor: Achim Stößer | Datum:
> bin da wohl eher Minimalist, ich erreiche lieber viele kleine
> Dinge, um irgendwann größere zu schaffen, als nur große

... z.B. hunderte von Leuten, die auf eiern Tierschutzdemo rumrennen (ohne etwas an den Delfin-Massakern oder gar sich selbst zu ändern) und dann anschließend zur nächsten Dönerbude oder Burgerladen. Typischer Randaspekttierschutz eben.

Achim

Re: Schluss mit den Delfin-Massakern in Taiji

Autor: Daniela Harth | Datum:
Ach ja, für eine Randgruppen-Demo war dann doch ein bisschen was los.

https://www.youtube.com/watch?v=rrzZpoc4mIU#t=26

Das solls dann auch gewesen sein von mir hier, das Leben ist einfach zu kurz für solche fruchtlosen Diskussionen.

Einen angenehmen Abend noch.

Tierschutzrandaspekt

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ach ja, für eine Randgruppen-Demo war dann doch ein bisschen
> was los.

"Randgruppen"? Es geht um Rand. Aspekt. Tierschutz. Was hat das mit "Randgruppen" zu tun? Meine Güte ...

Natürlich latschen zu solchen Radaspekttierschutzdemos viele Leute, weil sie sich da einbilden können, etwas zu tun, ohne sich im geringsten ändern zu müssen - sie tragen eh keine Felle, fressen keine Delfinleichen etc., also können sie problemlos gegen "Pelz" oder "Taiji" "demonstrieren". Und anschließend wieder mit Messer und Gabel weitermorden.

Nach dieser Logik wären Bundesligafußballspiele oder NSDAP-Versammlungen noch effektiver als Tierschutzrandaspektdemos ...

Achim