Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
sauna

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

sauna

Autor: lila | Datum:
habe das schon in allen möglichen einrichtungen beobachtet, nicht nur in meinem fitnesstudio: es gibt jeweils gemischte sauna oder damensauna. für herren gibt es keine sauna, in welche frauen keinen zutritt hätten.
ich selbst gehe nicht gerne in die sauna. aber WENN, dann würde ich als frau in eine damensauna gehen. ich kann mir vorstellen, daß männern gemischte saunen auch unangenehm sein könnten und sie lieber einen eigenen bereich hätten?
es wird automatisch davon ausgegangen, daß sie nichts dagegen haben, mit frauen in die sauna zu gehen. das finde ich männern gegenüber ungerecht.

Re: sauna

Autor: Dirk Micheel | Datum:
Hallo lila,

> habe das schon in allen möglichen einrichtungen beobachtet,
> nicht nur in meinem fitnesstudio: es gibt jeweils gemischte
> sauna oder damensauna. für herren gibt es keine sauna, in
> welche frauen keinen zutritt hätten.

wo ist das denn so? Hier bei mir gibt es halt in der Sauna auch eine Zeit, zu der nur Männer Zutritt haben. Die Nur-Frauen-Termine haben aber pro Woche eine höhere Gesamtzeit, als die Nur-Männer-Termine, was sicherlich an der unterschiedlichen Nutzung dieses Angebots liegt ...

Dirk