Antisexismusforum
In diesem Forum kann über Sexismus / Antisexismus diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antisexismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Der Mann ist das Problem
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/12/1156

Datum: 28.02.14 19:15
Dieser Beitrag wurde 2230 mal gelesen

"Der Mann ist das Problem", so heißt ein neuer Schlager Udo Jürgens'. So fängt er an:
Zitat:
Wer hält sich für den Größten,
seit sich diese Erde dreht.
Wer spaltet die Atome,
bis das ganze Land untergeht?
Wer rast wie ein Gestörter,
Drängelt auf der Autobahn.
Wer traut sich nicht zum Zahnarzt,
Aber Kriege fängt er an?
Es ist der Mann
Ja, ja der Mann...


Nunja, als Schlagersänger muss man beispielsweise nicht unbedingt wissen, dass die treibende Kraft bei der Entdeckung der Kernspaltung Lise Meitner war oder das Wort Radioaktivität von Marie Curie geprägt, das Radium von ihr entdeckt wurde. Dass für "Spionage" im wirklichen Leben nicht James Bond, sondern Mata Hari bekannt ist, Schwamm drüber. Und Geschichtskenntnisse etwa über von Frauen angefangegen Kriege (einige Beispiele für Herrscherinnen, die Kriege führten und andere (Massen-)Morde begingen, sind in unserer Pressemitteilung zum "Weltgebetstag 2013" zu finden) braucht man natürlich auch nicht. In diesem Stil geht es weiter, ich muss nicht jedes absurde Detail (etwa dazu, seit wann die Erde sich dreht) ausführen.

Dass ihm aber zu "Wer verhandelt über Frieden / Und schafft sich neue Waffen an?" nicht die aktulle Kriegsministerin von der Leyen einfällt, sondern nur die femisexistische Lüge "Es ist der Mann / Ja, ja der Mann..." sollte ihm schon etwas peinlich sein.

Der Fässin die Krone ins Gesicht aber schlägt er, nachdem gerade erst ausgerechnet die Vorzeigefeministin Alice "Emma" Schwarzer mit ihren hochnotpeinlichen Ausreden zu ihrem Steuerbetrug tagelang durch die Medien geisterte, allen Ernstes trällert: "Wer pocht auf seine Ehre / und linkt zugleich den Staat. [...] Es ist der Mann / Ja, ja der Mann...". Das ist an unfreiwilliger Komik kaum zu überbieten. Und so schließt er:

Zitat:
Das ist nun mal die Wahrheit,
Er ist der Fehler im System,
Der Mann
Ist das Problem


Nein, Herr Jürgens. Nicht der Mann ist das Problem, sondern die Arschlöcher. Unabhängig vom Geschlecht.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 28.02.14 19:15 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Claudia 02.03.14 15:32 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 02.03.14 18:56 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 12.07.14 15:55 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 hans Schoreit 06.05.14 12:10 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Gast 07.05.14 11:42 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Hans Schoreit 28.05.14 18:26 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 hans Schoreit 02.07.14 15:00 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 02.07.14 19:59 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 hans schoreit 18.09.14 22:27 
 Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus - "Männersolidarität"?   neu 
 Achim Stößer 19.09.14 00:47 
 Re: Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus -   neu 
 Hans schoreit 25.09.14 14:43 
 Re: Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus -   neu 
 Hans Schoreit 30.10.14 19:09 
 Re: Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus -   neu 
 Achim Stößer 06.11.14 20:37 
 Re: Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus -   neu 
 Hans Schoreit 09.11.14 20:23 
 Re: Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus -   neu 
 Schoreit Hans 08.12.14 20:17 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Schoreit Hans 01.01.15 13:51 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 01.01.15 14:29 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Hans Schoreut 04.01.15 14:36 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 04.01.15 15:29 
 Die Kriegsministerin, die Drohnen und andere weibliche und männliche Individuen   neu 
 Achim Stößer 12.07.14 16:22 
 Re: Die Kriegsministerin, die Drohnen und andere weibliche und männliche Individuen   neu 
 Achim Stößer 18.09.14 16:34 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 not shure 08.08.14 23:34 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 not shure 09.08.14 17:03 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte