Antisexismusforum
In diesem Forum kann über Sexismus / Antisexismus diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antisexismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 Keine Haftstrafe für Yasmin Thomas
Name: ClaudeClaude Permalink: https://tierrechtsforen.de/12/1176

Datum: 17.08.14 12:46


Anders wäre es vielleicht, wenn diese Person Thomas Yasmin hiesse.
Es ist ja nichts neues, dass Frauen geringere Strafen erhalten. Immerhin ist es unterdessen für viele offensichtlich, dass ein solch unterschiedliches Strafmass sexistisch ist. Allerdings ist die Berichterstattung nicht objektiv.

Zitat:
Estate agent who glassed me was only spared jail because she is a woman: Victim says he is disgusted attacker walked free despite 17 previous convictions for assault

[http://www.dailymail.co.uk/news/article-2726219/Yasmin-Thomas-victim-disgusted-walked-free.html]

Claude

Beitrag beantworten
 
 Re: Keine Haftstrafe für Yasmin Thomas
Name: gast Permalink: https://tierrechtsforen.de/12/1176/1177

Datum: 18.08.14 17:59


>Allerdings ist die Berichterstattung nicht objektiv.

Mein Englisch ist nicht das beste, also habe ich vielleicht das Wesentliche nicht verstanden, aber mir fällt nichts auf, das auf den ersten Blick nicht objektiv erscheint.

Beitrag beantworten
 
 Re: Keine Haftstrafe für Yasmin Thomas
Name: ClaudeClaude Permalink: https://tierrechtsforen.de/12/1176/1178

Datum: 18.08.14 21:56


> Mein Englisch ist nicht das beste, also habe ich vielleicht
> das Wesentliche nicht verstanden, aber mir fällt nichts auf,
> das auf den ersten Blick nicht objektiv erscheint.

Es wird ja nur geschrieben was das Opfer sagt. Wir wissen auch nicht so genau was für Bedingungen es gibt. Woanders kann man lesen dass sie ein "anger management programme" machen muss. Das ist vielleicht besser als Knast.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ihr empfohlen wurde sich nicht öffentlich zu äussern so dass die Berichterstattung halt einseitig ausfällt.

Claude

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte