Antisexismusforum
In diesem Forum kann über Sexismus / Antisexismus diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antisexismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus - "Männersolidarität"?
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/12/1156/1187

Datum: 19.09.14 00:47
Dieser Beitrag wurde 1841 mal gelesen

> 15 Demos sind genehmigt , wer macht , in welcher Stadt mit ????

Ich habe ja schon so manche Peinlichkeit bei Demos erlebt, aber das übertrifft es wohl. Wenn Ihr schon Demos machen müsst, dann doch bitte nicht mit solchem Müll. "Männersolidarität"? Ersthaft? Warum sollte ich mit jemandem solidarisch sein, nur weil er zufällig die gleiche Haarfarbe, Schuhgröße, Blutgruppe oder eben wie in diesem Fall das gleiche Geschlecht hat? Das ist Sexismus. Und dass es Personen auch männlichen Geschlechts gibt, die "forsch[en] zur Rettung unserer Welt" oder ihre "Kinder" "lieb[en]" derart zu pauschalisieren ist grotesk und macht genau das, was es dem Jürgens-Text zurecht vorwirft. Das ist doch exakt das männliche Pendant zum Femisexismus. Nein, danke.

Wenn Ihr schon Demos machen müsst, dann verteilt meinetwegen Kopien des Kriegsministerinnen-Sterntitelbilds oder des Spiegel-Titels mit Schwarzer zur Steuerhinterziehung oder zu Falklandkriegs-Thatcher usw., jeweils mit einem Spruchband der konträren Lüge Jürgens', "Wer verhandelt über Frieden / Und schafft sich neue Waffen an?", "Wer pocht auf seine Ehre / und linkt zugleich den Staat." (Meitner, Curie, Kleopatra VII., Wu Zetian, Irene Palaiologina, Keo Phim Fa, Ilse Koch usw. dürften das Publikum wohl überfordern); oder meinetwegen Texte wie den im Ursprungsbeitrag.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 28.02.14 19:15 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Claudia 02.03.14 15:32 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 02.03.14 18:56 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 12.07.14 15:55 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 hans Schoreit 06.05.14 12:10 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Gast 07.05.14 11:42 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Hans Schoreit 28.05.14 18:26 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 hans Schoreit 02.07.14 15:00 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 02.07.14 19:59 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 hans schoreit 18.09.14 22:27 
 Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus - "Männersolidarität"?   neu 
 Achim Stößer 19.09.14 00:47 
 Re: Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus -   neu 
 Hans schoreit 25.09.14 14:43 
 Re: Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus -   neu 
 Hans Schoreit 30.10.14 19:09 
 Re: Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus -   neu 
 Achim Stößer 06.11.14 20:37 
 Re: Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus -   neu 
 Hans Schoreit 09.11.14 20:23 
 Re: Demos gegen Udo Jürgens' Femisexismus -   neu 
 Schoreit Hans 08.12.14 20:17 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Schoreit Hans 01.01.15 13:51 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 01.01.15 14:29 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Hans Schoreut 04.01.15 14:36 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 Achim Stößer 04.01.15 15:29 
 Die Kriegsministerin, die Drohnen und andere weibliche und männliche Individuen   neu 
 Achim Stößer 12.07.14 16:22 
 Re: Die Kriegsministerin, die Drohnen und andere weibliche und männliche Individuen   neu 
 Achim Stößer 18.09.14 16:34 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 not shure 08.08.14 23:34 
 Re: Der Mann ist das Problem   neu 
 not shure 09.08.14 17:03 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte