Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
Frauenquote bei der Thronfolge?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Frauenquote bei der Thronfolge?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Obwohl das Mädchen zwei Minuten älter ist, ist monegassischer Thronfolger (sexismusbedingt) der männliche Zwilling ... wie wäre es da mal mit einer Frauenquote? Würde der breiten Bevölkerung sicher mindestens so viel bringen wie die grade beschlossene Frauenquote bei mehreren Dutzend deutschen Aufsichtsräten. Wurde gestern in HR-Info auch einleuchtend begründet: Eine Frau auf einem Aufsichtsratsposten könne sich viiiel besser in die Nöte einer Kassiererin, die sich zugleich um Haushalt, Kinder und um pflegebedürftige Angehörige kümmern müsse, hineinversetzten.

Ja, nee, ist klar, die Aufsichtsrätin mit Kindermädchen, Reinigungsfachkraft und tausenden Euro für Pflegeheim monatlich aus der Portkoasse kann sich da gaaanz doll reinversetzen, weil sie zufällig ebenfalls Doppel-X-Chromosomen hat.

Merken diese Leute eigentlich nicht, wie lächerlich sie sich mit solchem Femisexsismus machen?

Achim