Antisexismusforum
In diesem Forum kann über Sexismus / Antisexismus diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antisexismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 Alltägliche Gewalt gegen Frauen
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/12/1206

Datum: 12.12.14 20:50


In Afghanistan, so hieß es im Radio vor ein paar Tagen zum Afghanistan-Rückzug, seien "Drogendelikte und Gewalt gegen Frauen an der Tagesordnung". Hm, da sollte ich doch mal darüber nachdenken, nach Afghanistan auszuwandern. Denn hierzulande sind sind nicht nur "Drogendelikte und Gewalt gegen Frauen", sondern darüberhinaus auch Gewalt gegen Männer "an der Tagesordnung" (häufiger als gegen Frauen). Könnte einem zu denken geben.

Nur: irgendwie werde ich den Veracht nicht los, dass es in Afghanistan auch Gewalt gegen Männer geben könnte. Irgendwie war mir so, dass da z.B. unter den Soldaten und ihren Opfern auch mal ein Mann gewesen sein könnte. Oder zwei. Interessiert aber anscheinend keinen, ist jedenfalls nicht erwähnenswert.

Achim

Beitrag beantworten
 
 Re: Alltägliche Gewalt gegen Frauen
Name: Googler Permalink: https://tierrechtsforen.de/12/1206/1207

Datum: 14.12.14 13:08


Irgendein Kabarettist hat mal in seinem Programm gesagt, er wartet ja auf den Tag, wo es in den Nachrichten heißt: "Es gab 50 Tote, zum Glück nur Männer." ;-)

Beitrag beantworten
 
 Elf Zivilisten, darunter zwei Kinder und sieben Männer
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/12/1206/1208

Datum: 14.12.14 14:24


> Irgendein Kabarettist hat mal in seinem Programm gesagt, er
> wartet ja auf den Tag, wo es in den Nachrichten heißt: "Es
> gab 50 Tote, zum Glück nur Männer." ;-)

Das wäre ja nur eine konsequente Fortsetzung des üblichen "... darunter soundsoviele Frauen."
Zitat:
Nach unseren Rechercheergebnissen sind 55 Todesopfer durch Quellen belegt, unter ihnen vier Frauen
http://www.17juni53.de/tote/recherche.html
Zitat:
in Rafah seien fünf Menschen getötet worden, darunter eine Frau
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCUQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fnahost%2Fkrise-in-nahost-auch-libanon-beschiesst-jetzt-israel-mit-raketen_id_3982645.html&ei=3oqNVLLwHcLBOe6dgbgE&usg=AFQjCNF5h7CKXW9fDkRrv9_OkHZROWkBSg&sig2=foz1eZjM659AwQciHnHSMg&bvm=bv.81828268,d.ZWU
Zitat:
Am Sonntag hatten Unbekannte einen Bombenanschlag auf eine katholische Kirche verübt. Bei der Attacke waren während einer Messe fünf Menschen getötet worden, darunter zwei Frauen. Mehrere weitere wurden verletzt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Boko-Haram-entfuehrt-Frau-von-Vizeregierungschef/story/10383767
Zitat:
Zehn Zivilisten bei NATO-Luftangriff getötet
Örtliche Polizei beklagt unter anderem vier tote Frauen und vier tote Kinder
http://www.neues-deutschland.de/artikel/832542.afghanistan-zehn-zivilisten-bei-nato-luftangriff-getoetet.html
Zitat:
112 Tote allein am Sonntag / Unter den Opfern sind viele Frauen und Kinder
http://www.focus.de/politik/ausland/112-tote-allein-am-sonntag-unter-den-opfern-sind-viele-frauen-und-kinder_id_4004564.html
Zitat:
Es gab viele Tote, darunter Frauen und Kinder und UN-Mitarbeiter.
http://www.focus.de/politik/ausland/mindestens-neun-tote-israelis-greifen-un-schule-im-gazastreifen-an_id_4014106.html
Zitat:
Es sind Zahlen des Grauens: Bald 200 tote Palästinenser, darunter Dutzende Kinder und Frauen, hat Israel bislang durch seine massiven und aus Sicht vieler unverhältnismäßiger Angriffe auf die von Israel besetzten palästinensischen Gebieten (OPT; Occupied Palestinian Territory) durch Kriegsangriffe getötet.
http://www.kriegsberichterstattung.com/id/3393/Krieg-Fast-200-Tote-Palaestinenser---wann-hoert-Israel-Apartheid-auf-zu-toeten/
Zitat:
Bei einem Nato-Luftangriff im Osten Afghanistans sind nach Angaben der Behörden mindestens acht Zivilisten getötet worden.

Provinzgouverneur Schudscha ul Mulk Dschalala sagte am Sonntag, mindestens vier Kinder, drei Frauen und ein Lkw-Fahrer seien bei einem Luftangriff gegen Aufständische am Samstagnachmittag in der Provinz Kunar getötet worden. Der afghanische Präsident Hamid Karsai erklärte über sein Büro, er verurteile den Angriff auf Frauen und Kinder scharf.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE98800L20130909
Zitat:
Gaza-Offensive fordert bereits 24 Tote (unter ihnen Frauen & Kinder)
http://wiw.adpo.org/zionistische-gaza-offensive-bereits-24-tote-unter-ihnen-frauen-kinder-und-170-verletzte/
Zitat:
Allein im Stadtteil Sadschaija hat es demnach mindestens 66 Tote gegeben, unter ihnen viele Frauen und Kinder.
http://www.tagesschau.de/ausland/israel-gaza-114.html
Zitat:

Zitat:
Elf Zivilisten, darunter zwei Kinder und zwei Frauen, sollen bei einem US-Luftangriff in Afghanistan getötet worden sein.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/afghanistan-elf-zivilisten-wohl-bei-us-angriff-getoetet/10681314.html
Zitat:
Dabei wurden nach Angaben afghanischer Behörden vier Zivilisten getötet, darunter eine Frau und ein Kind.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/168954.karsai-verurteilt-tod-von-vier-zivilisten.html
Usw. usw. usw.


Achim

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte