Antisexismusforum
In diesem Forum kann über Sexismus / Antisexismus diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antisexismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Feministen benutzen Facebook als öffentlichen Pranger
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/12/1287/1289

Datum: 23.04.20 22:24
Dieser Beitrag wurde 97 mal gelesen

Das ist ja nichts Neues, lange vor FB (und als kaum jemand auch nur von Internet gehört hatte) hat sich beispielsweise (Anfang der 90er(?)) in Berlin ein Aktivist, der, soweit ich mich erinnere, der Vergewaltigung beschuldigt wurde, deshalb umgebracht. Damals würde für so etwas eben keine "sozialen Medien", sondern Szeneschriften verwendet.

Auch die Abkehr vom Prinzip der Unschuldsvermutung (bis eine Schuld erwiesen ist) ist typisch.

Allerdings ist das nicht auf diese Szene beschränkt. Selbst wenn im Fall von Falschbeschuldigung bewiesen ist, dass die Täterin lügt, hat das Opfer davon recht wenig (Beispiele wie Türck und Karremann zeigen das). Und manchmal werden für solche Lügnerinnen (Name ist mir entfallen, kann man sicher googeln, irgend eine D-Promi, die dadurch wohl ihren Marktwert steigern wollte, was ihr durch das anschließende Rekordhonorar für die Mitwirkung in einer bekannten Kultursendung über Dschungel auch höchst erfolgreich gelang) sogar die Gesetze geändert.

Was du da schreibst ist aber reichlich wirr, und kein Außenstehender kann wohl auch nur ahnen, worum es geht, geschweige denn den Sachverhalt beurteilen. Nicht jeder verfolgt irgendwelche obskuren Szenediskussionen. Also entweder schreibst du konkret, worum es geht, statt dich in schwammigen Andeutungen zu ergehen, oder du lässt es besser ganz.

Siehe auch 2. Beitrag.


Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Feministen benutzen Facebook als öffentlichen Pranger   neu 
 Reinhard 23.04.20 19:13 
 Feministen helfen bei Verleumnung   neu 
 Reinhard 23.04.20 20:44 
 Re: Feministen helfen bei Verleumnung   neu 
 Achim Stößer 23.04.20 22:30 
 Re: Feministen helfen bei Verleumnung   neu 
 Reinhard 23.04.20 23:05 
 Re: Feministen benutzen Facebook als öffentlichen Pranger   neu 
 Achim Stößer 23.04.20 22:24 
 Konter-Rassismus und Konter-Sexismus ist gut...?   neu 
 Reinhard 27.04.20 20:30 
 Rassismus und Sexismus ist schlecht   neu 
 Achim Stößer 28.04.20 16:51 
 Re: zum Vorwurf   neu 
 Reinhard 29.04.20 23:03 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte