Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
sexistische gesetze

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

sexistische gesetze

Autor: veganpower20 | Datum:
Mich würde aus informativen Gründen interessieren von welchen sexistischen gesetzen ihr schon gehört. darum habe ich diesen tread hier erstellt.

Die idee zu diesem tread kam mir als ich im Fernsehen die sendung "die dümmsten ...." gesehen habe, dabei wurde eine frau wegen erregung öffentlichen ärgernisses verhaftet da sie am Strand oben ohne herumgelaufen ist(natürlich in amerika), allerdings wäre sie nicht verhaftet worden wäre sie ohne bikini aber mit zugeklebten nippeln herumgelaufen, so besagt es das amerikanische gesetz

Was ist daran nun sexistisch?? wird sich so mancher fragen, Die antwort ist ganz einfach. Haben Männer etwa keine Nippel??? Wieso ist es erregung öffentlichen ärgernisses wenn frauen ihre Nippel zeigen und wenn Männer ihre zeigen nicht. Dass Frauen ihre Brust verstecken müssen aufgrund von ihrer form und ausehen, finde ich im höchsten masse diskriminierend

Re: sexistische gesetze

Autor: janvaris | Datum:
Ich habe mal von einem Gesetz gehört, das es in einem Staat der USA noch geben soll (aber wohl nicht praktiziert wird). Es besagt, dass eine Frau nur im Schritttempo Auto fahren darf, wenn ihr Ehemann (was machen unverheiratete Frauen?) mit roten Fahnen vorne herläuft. Habe allerdings keine Quelle mehr.

Grüßle
janvaris

Re: sexistische gesetze

Autor: Achim Stößer | Datum:
janvaris schrieb:
>
> Ich habe mal von einem Gesetz gehört, das es in einem Staat
> der USA noch geben soll (aber wohl nicht praktiziert wird).
> Es besagt, dass eine Frau nur im Schritttempo Auto fahren
> darf, wenn ihr Ehemann (was machen unverheiratete Frauen?)
> mit roten Fahnen vorne herläuft. Habe allerdings keine Quelle
> mehr.

Ein Gesetz, daß vor einem Auto jemand mit einer roten Fahne herlaufen muß, gab es meiner Erinnerung nach tatsächlich, allerdings in Europa und nicht geschlechts- oder beziehungsvertragsspezifisch.

Achim

Re: sexistische gesetze

Autor: janvaris | Datum:
Das, was ich meine, war aber auf Frauen bezogen und aus den USA. Muss mal suchen - ein Bekannter gab mir mal einen Ausdruck, auf dem solche gesammelte Werke draufwaren - mit Paragraphen und so.

Re: sexistische gesetze

Autor: janvaris | Datum:
Hier gibt es ein paar davon - auch das, was ich erwähnt habe. Allerdings ist in dieser Fassung nicht die Anwesenheit des Ehemanns Pflicht.

http://www.xn--pischbx-s2a.com/index.php?option=content&task=view&id=31&Itemid=2