Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
Sexismus ./. Sexualität

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sexismus ./. Sexualität

Autor: Achim Stößer | Datum:
Langsam habe ich immer mehr das Gefühl, daß eine Menge Leute nicht die leiseste Ahnung haben, was Sexismus ist, sondern das Wort in einer völlig anderen Bedeutung gebrauchen, kann das sein?

Da sind irgendwelche sexualitätsfeindlichen Spinner unterwegs, z.B. solche, denen irgendwelche religiöse Gehirnwäsche das Isoliermaterial im Kopf gebraten hat, faseln etwas von Antisexismus und meinen damit, daß sie gegen Sex sind ...

Aktuell ein Beitrag im Gästebuch, der zu einer absurden, sexistischen(!) Seite führt:

Zitat:
Hallo,
gute Seite. Die Motivation finde ich wirklich sehr gut, es ist definitiv ein großer Missstand in dieser Gesellschaft.
Wir vertreten auf unserer Homepage dieselbe Meinung, wenn auch auf die Medien beschränkt.
Es würde uns freuen, wenn ein paar auch einmal unsere Seite besuchen und sich eventuell auch in unserem Forum betätigen würden.
http://www.wo-man.de.gg

Macht weiter so, kann man nur unterstützen :)
Gruß, Anca


Und was steht auf dieser Seite, die angeblich "dieselbe Meinung" vertritt?

Zitat:
Wenn Sie die Sexualisierung und Vermarktung der Medien genauso stört, gibt es einige Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. Je mehr Leute sich beschweren, desto mehr kann man bewirken!

- Beschweren Sie sich mündlich oder schriftlich bei dem Geschäft oder Unternehmen, das das beworbene Produkt herstellt oder verkauft, oder bei der Firma, die Dienstleistungen mittels [sexistischer] frauenfeindlicher Werbung anbietet.

samt einer halben Seite weiterer Spiegelstriche, in denen jeweils von "[sexistischer] frauenfeindlicher Werbung" gefaselt wird, womit a) anscheinend in Wirklichkeit sexualisierte frauenfeindliche Werbung gemeint ist und b) die männerfeindliche Werbung sexistischerweise als nichtexistent betrachtet wird.

Um diesem grotesken Treiben noch eines draufzusetzen, verweisen die auf der dortigen Linkseite genannten vier Links zur Hälfte auf üble sexistische Seiten, zur anderen auf Seiten von religösen Irren ...

Achim

Re: Sexismus ./. Sexualität

Autor: veganpower20 | Datum:
>>Langsam habe ich immer mehr das Gefühl, daß eine Menge Leute nicht die leiseste Ahnung haben, was Sexismus ist, sondern das Wort in einer völlig anderen Bedeutung gebrauchen, kann das sein?

Du hast so langsam das gefühl ?? erst so langsam ? ;)

Ich kenne diese seite auch, finde sie aber eher belustigend als dass ich mich über so einen mist aufrege.Ich finde es trotzdem traurig wie tief die christlichen sexuellen komplexe noch immer in den hirnen der menschen eingebrannt sind

Re: Sexismus ./. Sexualität

Autor: Achim Stößer | Datum:
veganpower20 schrieb:
>
> >>Langsam habe ich immer mehr das Gefühl, daß eine Menge
> Leute nicht die leiseste Ahnung haben, was Sexismus ist,
> sondern das Wort in einer völlig anderen Bedeutung
> gebrauchen, kann das sein?
>
> Du hast so langsam das gefühl ?? erst so langsam ? ;)

Naja, war ein Litotes ;-) .

Achim

Re: Sexismus ./. Sexualität

Autor: janvaris | Datum:
Das erinnert mich an eine Diskussion zum Thema Chaostage, die vor Jahren mal aus dem Frankfurter Südbahnhof übertragen wurden. Beteiligt waren u.a. eine Politikerin, eine Polizistin aus Hannover und eine Punkerin, die auch vor Ort gewesen war.
Als die Polizistin von ihren Einsätzen und ihrer Angst erzählte, rief einer aus Publikum: "Die gehört mal richtig durchgefickt!" Daraufhin murmelte die Politikerin "Scheiß Sexismus" und bekam sofort von der Punkerin die Frage gestellt: "Was hast du gegen Sex?" Also drehten sich die nächsten Minuten nur um das nicht sonderlich interessante Sexleben der Politikerin. Der Punkerin war nicht beizubringen, dass Sex und Sexismus nicht das gleiche ist - sie hatte da auch eine große Unterstützung aus dem Publikum.
Am meisten stört es mich, dass solche Menschen ihre Auffassung im Fernsehen kundtun.
Besonders peinlich für mich war, dass ich diese Punkerin sogar persönlich kannte :-)

Grüßle
janvaris