Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
Tierrechte, "Dafür kämpfen vor allem Frauen."

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tierrechte, "Dafür kämpfen vor allem Frauen."

Autor: THfkaV | Datum:
Die Januar/Februar Ausgabe 2006 der Zeitschrift EMMA titelt:
Zitat: RECHTE FÜR TIERE!
Dafür kämpfen vor allem Frauen.

Re: Tierrechte, "Dafür kämpfen vor allem Frauen."

Autor: Tanja | Datum:
Hm, ich könnte nicht sagen, ob es unter Tierrechtlern mehr Männer oder mehr Frauen gibt. Tierschützer dagegen sind wohl in der Mehrzahl weiblich.

Tanja

Re: Tierrechte, "Dafür kämpfen vor allem Frauen."

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Hm, ich könnte nicht sagen, ob es unter Tierrechtlern mehr
> Männer oder mehr Frauen gibt. Tierschützer dagegen sind wohl

Also ich schon, die Leute, die ich kenne und die sich wirklich für Tierrechte engagieren, sind in der überwältigendenMehrheit männlich (was nichts zu bedeuten haben muß, sondern Zufall sien kann, aber natürlich im Widerspruch zur Emma-Realitätsverschiebung steht.

> in der Mehrzahl weiblich.

Das könnte natürlich einiges Erklären, zumal es in der Ankündigung heißt:
Zitat: Dies ist EMMAs drittes Dossier über Tierrechte. Als wir im Januar 1994 erstmals mit dem ‚Recht für Tiere‘ titelten, ging ein Hohngelächter durch die Republik. Am schärfsten kritisiert wurden die Parallelen, die wir zwischen der Unterdrückung der Frauen und der Tiere zogen. Seitdem ist viel passiert: Wie TierrechtsaktivistInnen – von denen überwältigend viele weiblich sind – von Peta bis Animals Angels sich gegen Pelze und Tierversuche engagieren. Was eine junge Frau als Praktikantin im Schlachthof erlebte. Was die industrielle Tiervernichtung und der Holocaust gemeinsam haben. Wie die Kreationisten in den USA die Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen wollen. Und was die Tiere von der neuen Regierung erwarten können.


Es geht also gar nicht um Tierrechte, sondern nur um Tierschutz.

Und wie es scheint, hat da auch das UL (mit der Frau Wittek) die Finger drin ...

Achim

Re: Tierrechte, "Dafür kämpfen vor allem Frauen."

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Es geht also gar nicht um Tierrechte, sondern nur um
> Tierschutz.

Nachdem ich nun das "Dossier" zumindest zum Teil gelesen habe, bestätigt es sich.

Auf die Idee, daß für Tierrechte vor allem Frauen kämpefn würden, kann wohl nur kommen, wer irgendwelche tierausbeutenden Tierschutzmütterchen wie etwa die von Emma beworbenen Animals Angels der Expfarrerin Blanke (die die "Todestransporte",sie sie durch ihren Nichtveganismus selbst mitverursachen, "begleiten") oder die "über 80% Frauen" (Gedächtniszitat) bei Peta fälschlich als "Tierrechtlerinnen" deklariert. Und natürlich die "Tierrechtlerin von Mädchenbeinen an" Schwarzer selbst, die schon früher als "Tierrechtlerin" bei Biolek "Zitronhuhn" gekocht hat (Haben Hühner ein Recht auf Zitrone?) udn jetzt auch weiterhin Hüher für ihren Eikonsum ("auf dem Weg zur Vegetarierin") udn ebenso Rinder umbringt.

Achim