Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Antispeziesistische Blutwurst?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Antispeziesistische Blutwurst?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Soldaten sind ausnahmsweise mal keine Mörder, sondern haben Blutwurst aus ihrem eigenen Blut hergestellt. Nun ja, vermutlich sind sie dann doch Mörder, weil in Blutwurst auch "Speck" gehört, für den sie wohl weder Räuchertofu noch ihre eigenen Hintern verwendet haben ... wieso es ein "Skandal" ist, daß für das Blut in der Wurst ausnahmsweise niemand ermordet wurde, verstehen wohl nur Speziesisten.

Bundeswehrskandal: Feldwebel aßen aus Eigenblut gefertigte Wurst

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zwei Feldwebel der Bundeswehr haben nach FOCUS-Informationen aus eigenem Blut gefertigte Wurst verspeist. Einer der beiden Soldaten veröffentlichte anschließend entsprechende Fotos im Internet.

Ein Sprecher der Luftwaffe bestätigte FOCUS, dass zwei Unteroffiziere im Dezember vom Dienst suspendiert wurden. Gegen die Männer liefen disziplinarische Ermittlungen. Die beiden Feldwebel sind nach FOCUS-Informationen auf dem Fliegerhorst Fürstenfeldbruck bei München stationiert. Nach eigenen Angaben ließen sie sich im Juli 2007 von einer Freundin Blut abnehmen. Dieses sei dann später mit Speckwürfeln und Gewürzen gemischt und verzehrt worden.

Einer der beiden Soldaten veröffentlichte die Fotos auf einer populären Internetseite unter seinem Decknamen „Todgeburt“. Im Sommer 2007 sprachen die beiden Unteroffiziere nach eigenen Angaben einen Kameraden an und baten ihn, Blut abzugeben. Der Soldat wandte sich jedoch umgehend an einen Vorgesetzten.
jba

01.03.08, 09:02 http://www.focus.de/politik/deutschland/bundeswehrskandal_aid_263421.html