Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Milchpropaganda: Gehirnwäsche im Kindergarten

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Milchpropaganda: Gehirnwäsche im Kindergarten

Autor: Achim Stößer | Datum:
Die massive Milchpropaganda in Schulen genügt nicht, natürlich müssen schon die Kleinkinder indoktroniert werden, bis sie "Milch macht fit, Milch macht schlau" gemeinsam im Refrain singen.

Hilfreich bei der Gehirnwäsche: Ein Theaterstück, das in Kooperation mit der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen entstand.

Wann wohl die Brauereiverbände ein entsprechendes Theaterstück in Kitas tragen, bis die Kleinen trällern: "Bier macht groß, Bier macht stark"?

Milch ist mehr als Wasser und Farbe

Autor: Achim Stößer | Datum:

AUFFÜHRUNG Puppentheaterstück für 130 Altenoyther Kindergartenkinder

TOM

ALTENOYTHE - „Milch macht fit, Milch macht schlau.“ 130 Kinder singen gemeinsam den Refrain. Und weil sie selbst Milch trinken, sind sie schlauer als Herr Klugschwatz. Der nämlich will Milch mit der Maschine herstellen. Anders als die Kinder des Altenoyther Kindergartens Piccolino, die am Dienstagvormittag im Dorfgemeinschaftshaus das Puppentheaterstück „Herr Klugschwatz und seine verrückte Milchidee“ gesehen haben, weiß besagter Herr Klugschwatz nicht, dass Milch nicht nur aus Wasser und weißer Farbe besteht.

Das Theaterstück von Autorin Maria Anna Leenen ist in Kooperation mit der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN) entstanden und hatte in Altenoythe eine kleine Premiere. Bisher war das Stück nur auf einer Messe gezeigt worden, ab jetzt beginnt die Niedersachsen-Tournee.

Um Herrn Klugschwatz zu überzeugen, dass Milch kein gefärbtes Wasser ist, tun sich „Karla vom Kuhstall“ und „Kalle Kalzium“ mit den 130 Kindern zusammen. Und so lernt Herr Klugschwatz etwa, dass in der Milch auch das Knochen stärkende Kalzium enthalten ist.

25.11.2009

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Cloppenburg/Friesoythe/Artikel/2167145/Milch%20ist%20mehr%20als%20Wasser%20und%20Farbe.html