Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Auch in Italien bringt Tierschutz nichts

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Auch in Italien bringt Tierschutz nichts

Autor: martin.p | Datum:
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Tierschutz hat kaum ethische Wirkung, sodass es auch keinen Grund gibt nach einer Weile nicht wieder „Pelz“ zu tragen. Und eine weitere Kontraproduktivität zeigt sich indem, dass „Tierschützer“ gegen „Hunde- und Katzenfell an Kapuzen“ protestierten, was dann auch nur einen Umstieg auf andere Opfer zur Folge hat aber da sich solche oft nicht als so süß, wie bekannte „Haus“tiere zu denen die Menschen mehr Kontakt haben, darstellen lassen, bringt erstes natürlich mehr SpenderInnen.

Schluss mit Tierschutz - Italienerinnen tragen wieder Pelz

Autor: martin.p | Datum:
Rom (dpa) - Ungewöhnlich ungemütliche Temperaturen unter dem Gefrierpunkt haben im Winter viele Italienerinnen ihre Tierliebe vergessen lassen. Dicke Pelze sind wieder in und werden ohne Gewissensbisse getragen. Neben Nerz-, Fuchs- und Chinchilla-Mänteln ist auch der Pelz als Besatz an Kapuzen, Handschuhen und Mützen wieder angesagt.
Zuletzt gab es Proteste aufgebrachter Tierschützer: Berühmte Mode-Marken sollen ihre Kapuzen mit Hunde- und Katzenfell besetzt haben - was in Italien strengstens verboten ist.

© dpa - Meldung vom 16.01.2003 16:15 Uhr