Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Gunsmoke

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gunsmoke

Autor: Achim Stößer | Datum:
"Prinz Harry raucht und schießt" - nichts Ungewöhnliches eigentlich, bemerkenswert aber, daß hier immerhin das "Schießen" ebenso negativ konnotiert ist wie das Rauchen.

Demnächst also Blei- oder Blutpflaster für die Entwöhnung von Jägern?

Prinz Harry raucht und schießt

Autor: Achim Stößer | Datum:
London - Der britische Prinz Harry (20) hat an der königlichen Fasanenjagd auf Schloss Sandringham teilgenommen - mit einer Zigarette im Mundwinkel. Wie der «Mirror» berichtet, stand der Prinz mit einer doppelläufigen Schrotflinte auf offenem Feld und zündete sich eine Zigarette an, während er auf ein Ziel wartete. «Er sah aus, als ob er dringend rauchen musste. Vermutlich ist Rauchen im Schloss ja verboten, also musste er wohl etwas nachholen», sagte ein Augenzeuge dem Blatt.

Andrew Tyler, Direktor einer Organisation gegen den Jagd auf Vögel, empörte sich: «Die Tatsache, dass er beim Schießen raucht, zeigt, dass ihn das Töten von Lebewesen überhaupt nicht berührt. Sich so lässig zu gebärden, ist wirklich sehr unreif.»



© dpa - Meldung vom 28.12.2004 12:44 Uhr