Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Prominente Veganer

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 23

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Prominente Veganer

Autor: Ra-Em | Datum:
Hallihallo!
Weiß jemand welcher Promi vegan lebt?Ich selber weiß nur von Moby und Nina Hagen(glaube ich bei ihr zumindest)Viele Prominente leben ja vegetarisch(Dirk Bach,Hella von Sinnen etc.pp)Fände es aber mal ganz interessant zu erfahren,welcher der illustren Prominentenschar sich auf die veganische Art ernährt.
Viele Grüße aus Berlin!

Re: Prominente Veganer

Autor: Rele | Datum:
Hi Ra-Em,

ich weiß es nicht, habe aber mal gehört (Viva??), Alicia Silverstone& der Sänger von Outcast seien vegan. Kannst ja mal googeln... wofür möchtest Du das denn wissen?

Ciau

Re: Prominente Veganer

Autor: Ra-Em | Datum:
Hallo Rele,
Nur so-reine Neugier!Danke für den Google-Tip,
Ra-Em

Veganisch ist nicht schönisch

Autor: Achim Stößer | Datum:
> der illustren Prominentenschar sich auf die veganische Art
> ernährt.

Vegan, nicht "veganisch", bitte (vgl.
Zählt ein Weltmeister als "Promi"? Dann kannst Du hier mal die Suchfunktion benutzen.

Achim

Re: Prominente Veganer

Autor: Claude | Datum:
Da die Suchfunktion grad nicht so gut funktioniert hab ich dir noch folgendes Thema rausgesucht:

http://veganismus.ch/foren/read.php?f=5&i=1521&t=1521

Es ist gibt wohl viele Prominente von denen immer mal wieder liest sie seien vegan. Aber leider waren sie das meist nur in der kurzen Zeit als sie sich für PeTA-Werbekampagne ablichten liessen.
Hier auch ein Verweis zu den Zitaten. Da siehst du einige Beispiele von Prominenten die zwar behaupten vegan zu sein, es aber leider nicht sind.

Claude

Re: Prominente Veganer

Autor: Andreas Hochhaus | Datum:
Hallo Ra-Em,


Nina Hagen lebt / ernährt sich nicht wohl nicht vegan, sondern nur vegetarisch. Es sei denn, sie wurde innerhalb der letzten 18 Monate vegan.

Ja, Moby lebt vegan. Ebenso Thomas D. von den "Fantastischen Vier". Bei beiden weiß ich das aus erster Hand, ist also definitiv.

Wenn du diese Infos für Flyer o.ä. verwenden willst, wäre sicher auch Alexander Dargatz zu erwähnen. Er ist zwar nicht prominent im Sinne von "berühmt". Aber es macht ja schon was her, wenn ein Arzt und Bodybuilding-Weltmeister vegan lebt. Das wirkt bei vielen Menschen sicher mehr, als wenn MusikerInnen oder SchauspielerInnen sagen, dass sie vegan leben. Übrigens gibt es den "Fit Vegan Photo Calendar 2006", einen Wandkalender mit Fotos und Infos zu vegan lebenden (Weltklasse-) SportlerInnen (gibt's bei www.so-ja.de). Da findest du also noch viele weitere vegane SpitzensportlerInnen.

Viele Grüße,


Andreas

Re: Prominente Veganer

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ja, Moby lebt vegan. Ebenso Thomas D. von den "Fantastischen
> Vier". Bei beiden weiß ich das aus erster Hand, ist also
> definitiv.

Thomas D. definitiv nicht. Weiß ich aus 1. hand, nämlich einem aktuellen "Interview", siehe Vegan ist Thomas D. zu schwer.

Achim

Moby ebenfalls nicht vegan

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Ja, Moby lebt vegan. Ebenso Thomas D. von den "Fantastischen
> > Vier". Bei beiden weiß ich das aus erster Hand, ist also
> > definitiv.
>
> Thomas D. definitiv nicht. Weiß ich aus 1. hand,
> nämlich einem aktuellen "Interview", siehe
> Vegan ist Thomas D. zu schwer.

Und heute immer noch. Und Moby lebt ebenfalls nicht vegan (2014).

Was Andreas Bender (geb. Hochhaus) halt so "aus erster Hand, [...] also definitiv" "weiß".

Achim

Re: Prominente Veganer

Autor: yetzt (not logged in) | Datum:
Silke Ruthenberg lebt vegan. Die ist doch "prominent", oder? ;)

Re: Prominente Veganer

Autor: Ra-Em | Datum:
Hallo!
Will zwar keine Flyer verteilen(die Frage stellte ich wirklich nur aus reinster Neugier ;-) ),aber danke für die Antworten!Wer ist Silke Ruthenberg? *ratlosguck*
Viele Grüße aus Berlin!

Re: Prominente Veganer

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Antworten!Wer ist Silke Ruthenberg? *ratlosguck*

Kopf eines tierrechtsdiskreditierenden Spendensammelvereins. Mußt Du nicht kennen.

Achim

Cosima Hagens Statement

Autor: Thomas | Datum:
Cosma Shiva Hagen: Toll und frisch auszusehen gehört zu meinem Alltag am Set. Das tägliche Glas Milch hilft mir dabei, die Schönheit von innen zu Pflegen und mich mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen.

gefunden auf der CMA-Seite.

Viele Grüße
Thomas

Re: Prominente Veganer

Autor: tuuli | Datum:
joaquin phoenix und seine gesamte familie leben vegan.

Re: joaquin phoenix

Autor: Jonas | Datum:


In einem Interview zum Horrorfilm "the village" aus einer TV Movie aus dem Jahr 2004, das ich mir schlauerweise aufgehoben habe, ist zu lesen :

Zitat: Mr. Phoenix, stimmt es, dass alle Schauspieler vor Beginn der Dreharbeiten für drei Wochen in ein Trainingslager mussten?

Was heißt mussten? Das hat tierischen Spaß[sic!] gemacht! Drei Wochen lang lebten wir im 19. Jahrhundert, lernten Häuten, Gerben und Schafe scheren. Ich habe sogar für meine Kollegen gekocht. Als Veganer esse ich nur pflanzliche Kost. Also gabs Pasta mit Broccoli. Außer mir hats dummerweise keiner gegessen.


Passt nicht ganz dazu, dass er angeblich bei allen Filmen auf Lederersatz besteht.

Und einer der Gründe warum er seit Geburt vegan lebt:

Zitat: Gemeinsam mit seinen vier Geschwistern wuchs er in bescheidenen aber sehr behüteten Verhältnissen auf. Die Eltern waren als Missionare der Sekte "Children of God" tätig und reisten mit ihren Kindern häufig durch Mittel- und Südamerika. Basierend auf ihrem Glauben wurden die Kinder als Veganer erzogen, auch ihre Namen lassen die strenge Erdverbundenheit der Eltern erkennen: Summer Joy (1978), Liberty Butterfly (1976), Rain Joan of Arc (1973) und River (1970-1993).Nach einigen Jahren als missionierende Hippies kehrten die Phoenix der Sekte den Rücken und ließen sich in Los Angeles nieder.


http://www.rasscass.com/templ/te_bio.php?PID=2669&RID=1

Wollte ich nur mal so erwähnen.

Re: joaquin phoenix

Autor: Tanja | Datum:

>
Zitat: Gemeinsam mit seinen vier Geschwistern wuchs er in
> bescheidenen aber sehr behüteten Verhältnissen auf. Die
> Eltern waren als Missionare der Sekte "Children of God" tätig
> und reisten mit ihren Kindern häufig durch Mittel- und
> Südamerika. Basierend auf ihrem Glauben wurden die Kinder als
> Veganer erzogen, auch ihre Namen lassen die strenge
> Erdverbundenheit der Eltern erkennen: Summer Joy (1978),
> Liberty Butterfly (1976), Rain Joan of Arc (1973) und River
> (1970-1993).Nach einigen Jahren als missionierende Hippies
> kehrten die Phoenix der Sekte den Rücken und ließen sich in
> Los Angeles nieder.


Na das ist dann ja wirklich ein echter prominenter "Vorzeige-Veganer"... *seufz*

Tanja

Re: joaquin phoenix

Autor: Achim Stößer | Datum:
Na, das erklärt, warum er Peta-Promi ist ...

Wir sollten mal eine Liste der Peta-Promis zusammen- und der Realität gegenüberstellen.

Achim

Re: Prominente Veganer

Autor: Fragenkostetnix | Datum:
Ich habe hier noch einen Link gefunden:

[Link gekürzt - Moderator]vegane_prominente.html

Veganismus:
Es (be)trifft mehr als mensch denkt ;-)

Re: Prominente Veganer

Autor: Ava | Datum:
Also Andre3000 ist eher ein Grund warum man diese Herrschaften größtenteils nicht für den Veganismus einspannen sollte, da viele von denen lediglich Veganköstler sind. Idiot Andre3000 meinte auf die Reporterfrage warum er denn einen (echten) Fuchsschwanz am Gürtel hat: "Ich bin zwar vegan aber sehe trotzdem gerne gut aus."

Nein Andre3000, Du bist nicht vegan sondern einfach nur ein speziesistisch-perverser Depp der sich pflanzenbasiert ernährt.

Re: Prominente Veganer

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Veganismus:
> Es (be)trifft mehr als mensch denkt ;-)

Aber es sind weniger, als manche den Leuten aus oft dubiosen Gründen weismachen wollen. In Deiner "Liste" ist - um Ava zu ergänzen - u.a. Thamas D. aufgeführt, der erst kürzlich wieder auf einem Schwein reitend im Fernsehen zu bewundern war ... schon seshabl sind solche Listen, vorsichtig gesagt, für die Tonne.

Achim

Re: Prominente Veganer

Autor: FallenChild | Datum:
Davey Havok ist Veganer
(weiß nicht ob den jemand kennt - Sänger der Band A.F.I.)