Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Schöne Kühe sollen von Kindern gezeichnet werden - kuhle Milch gibts auch dazu

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schöne Kühe sollen von Kindern gezeichnet werden - kuhle Milch gibts auch dazu

Autor: Lady | Datum:
[Beitrag verschoben aus Pressespiegel, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Kennt ihr die neue Lidl Aktion schon?

Habs erst im Lidl Prospekt für diese Woche gesehen.
Da müssen die Kinder "schöne Kühe" (so stehts drin) malen, und können was gewinnen (kuhle Milch?). Daneben und drumherum ist das neue Lidl Sortiment an Milchprodukten abgebildet ("Ein gutes Stück Heimat")
Ich habs im Internet auch gefunden: http://www.ein-gutes-stueck-heimat.de/malwettbewerb-gewinner.html


http://www.ein-gutes-stueck-heimat.de/sortiment.html?assortment=1
(Die drei schönsten Kühe sind gewählt)....


Kann man da was dagegen machen?
Verarsche pur...und was sollen die Kinder lernen?
Das es nur schöne Kühe und tolle Milchprodukte gibt.

Sie zeichnen ja wieder Suizidbilder - Gratis Werbung.

Sorry ich kann mich nur aufregen. Ich finde das echt zum Kotzen.


Lady

Re: Schöne Kühe sollen von Kindern gezeichnet werden - kuhle Milch gibts auch dazu

Autor: martin | Datum:
Ich finde das bemerkenswert. Hier sieht man, wie Gehirnwäsche funktioniert. Ich habe alle Bilder einmal durchgesehen und Details durchgezählt:

- Milchkühe haben hypertrophe (unnormal vergrößerte) Euter wegen den enormen Milchmengen, die die infolge der Qualzüchtung produzieren. Auf Bildern sind sie maximal mittelgroß, meist klein.
- Die meisten Kühe stehen ausschließlich in Ställen. Auf ganzen 3,5% der Bilder (26 von 743) sind Ställe zu sehen.
- Fast auf jedem Bild stehen die Kühe auf Wiesen. Das tun bekanntermaßen die wenigsten, doch selbst wenn, sind diese fast immer auch eingezäunt. Auf gerade mal 10,5% der Bilder (78 von 743) sieht man Zäune.
- Von allen Milchkühen werden die Kälber getrennt, der Zeitpunkt unterscheidet sich nur ein wenig je nach Ausbeutungsart. Stattdessen findet man hier solche Bilder.

Zwar war die Aufgabe, Kühe zu zeichnen, nicht das Umfeld, aber da die meisten das Umfeld mitgezeichnet haben, sind diese Ergebnisse erschreckend aussagekräftig.

> Kann man da was dagegen machen?

Aufklärung betreiben, bei jeder Gelegenheit, bei der man mit Kindern zu tun hat und es um dieses oder ein ähnliches Thema geht. Natürlich auch bei Eltern.