Allgemeines
Hier kann über alles diskutiert werden, was in kein anderes Forum von antispe.de inklusive Partnerseiten paßt.

Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Veganer Camembert :D
Name: Jadughar Permalink: http://tierrechtsforen.de/14/1240/2458

Datum: 06.05.14 20:08
Dieser Beitrag wurde 788 mal gelesen

Ich bin ein geborener Veganer, d.h. ich kann seit meiner Geburt tierische Nahrungsmittel nicht vertragen. Durch Genuß derselben verliere ich stark an Gewicht und bekomme eine schleichende Vergiftung, vor allem einen sehr hohen Harnsäurespiegel. Als ich dadurch Tumore bekam, wurde diese Unverträglichkeit erkannt. Nur, das seltsame war, daß man es hätte wesentlich früher erkennen können, womit 17 lange sehr leidvolle Jahre mir erspart gewesen wären. Schon als Baby spuckte ich das für mich extrem widerliche Fleisch- und Milchgelumpe aus, klatschte als Kleinkind Milchschokolade und Kakao an die Wand und mußte stets fleischhaltiges Essen erbrechen. Es war der reinste Alptraum und eine Quälerei, die ich niemals vergessen kann. Mich wundert es immer, weshalb man für Veganer Immitationen dieser extrem widerlich schmeckenden tierischen Nahrungsmittel herstellt, wie vegane Würstchen oder Käse. Vielleicht ist aber nur mein Geschmack wegen der Unverträglichkeit anders als bei anderen Menschen und empfinde es nur persönlich tierische Nahrung als extrem widerlich schmeckend.
In der Beziehung reagierte ich mal sehr empfindlich, wo meine Mutter versuchweise heimlich ein Fingerhut Gänseleber in eine Gemüsepastete (500 g) untermischte und diese mir als vegan vorsetzte. Für mich schmeckte diese Pastete so extrem widerlich, so daß ich unbewußt zwei Gläser Löwensenf daraufkippte, um diesen widerlichen Geschmack zu übertünchen, damit es überhaupt noch irgendwie geniesbar war.

Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

Themen Name  Datum
 Veganer Camembert :D   neu 
 Ricarda 25.07.07 19:40 
 Re: Veganer Camembert :D   neu 
 Achim Stößer 25.07.07 21:37 
 Ricarda+ 25.07.07 23:42 
 Gustatorische Halluzinationen von Unveganernn   neu 
 Achim Stößer 26.07.07 06:39 
 Bärchen 26.07.07 10:02 
 Herstelle und Link   neu 
 Ricarda+ 26.07.07 11:53 
 Jadughar 06.05.14 20:08 
 Vegane Imitate   neu 
 Achim Stößer 06.05.14 20:32 
 Ellie 26.07.07 20:54 
 Achim Stößer 27.07.07 11:52 
 Tanja 27.07.07 14:46 
 Achim Stößer 27.07.07 14:53 

Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?

Vegan
Tierrechte