Allgemeines
Hier kann über alles diskutiert werden, was in kein anderes Forum von antispe.de inklusive Partnerseiten paßt.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 "streng veganisch" ernährtes Baby in Arztserie
Name: JonasJonas Permalink: https://tierrechtsforen.de/14/566

Datum: 16.08.06 18:21
Dieser Beitrag wurde 3840 mal gelesen

Demnächst wird in einer Arztserie auf RTL das Thema vegane Ernährung aufgegriffen. Die Geschichte ist fiktiv und die Serie stammt aus den USA, aber man fühlt sich doch noch irgendwie an die Rohköstler aus Bad Driburg erinnert, die dann ihre Ernährung nach dem Verhungern ihres Kindes als vegan bezeichneten. Ein positiven Ausgang der Geschichte würde ich aufgrund der häufig negativen Darstellung von "Veganern" in den Medien erstmal nicht erwarten.

Zitat:
In der Praxis behandelt Dr. House unterdessen ein unterernährtes Baby. Die Eltern der kleinen Olive haben ihr Kind nach dem Abstillen streng veganisch[sic!] und ihrer Meinung nach durchaus gesund ernährt. Cuddy ist da allerdings anderer Meinung und verständigt das Jugendamt.


siehe http://maqi.de/tv/?id=13352

Wer die Serie evtl. sowieso verfolgt, kann hier ja bitte mal berichten, wie diese Geschichte weiter verlaufen ist, wie sich z.B. das Jugendamt in diesem "fiktiven" Fall verhalten hat und ob wirklich "Veganer" in der Serie dargestellt wurden...

Jonas

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 "streng veganisch" ernährtes Baby in Arztserie   neu 
 Jonas 16.08.06 18:21 
 Re: "streng veganisch" ernährtes Baby in Arztserie   neu 
 Jonas 09.09.06 20:08 
 Dr. House und Veganismus   neu 
 Achim Stößer 18.09.06 22:24 
 Habs endlich gesehen   neu 
 Kalle 14.10.06 17:57 
 Re: Habs endlich gesehen   neu 
 Tanja 14.10.06 19:54 
 Der Vollständigkeit halber...   neu 
 Kalle 15.10.06 13:01 
 Dr. House - Antiveganismus?   neu 
 Achim Stößer 15.10.06 17:39 
 Vegan bei Dr. House: es geht um die Wurst (und Sojakuchen)   neu 
 Achim Stößer 27.04.08 16:34 
 Gesunde grüne Gemüsekost, die ihn tötet   neu 
 Achim Stößer 08.01.12 19:06 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte