Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Bitte um Studienteilnahme

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bitte um Studienteilnahme

Autor: nelica | Datum:
Liebe Forummitglieder!

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit für das Masterstudium Psychologie an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt führe ich eine Studie zu den Werthaltungen und moralischen Grundhaltungen von omnivor, vegetarisch und vegan lebenden Menschen durch. Ich bitte euch herzlichst um Teilnahme an der Online-Umfrage.

Die Beantwortung des Fragebogens wird ungefähr 15 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen. Die Antworten werden natürlich streng vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet.


Hier geht es zur direkt zur Onlineumfrage:

https://survey.aau.at/index.php/557942?lang=de

Ich danke jedem Einzelnen für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Nelica

Re: Bitte um Studienteilnahme

Autor: Tobi | Datum:
Mal wieder eine Studie.

Mal wieder teilgenommen.

Ich fand' diese sogar relativ erfrischend. Anfangs erfreulich interessante Fragen, welche Haltung man zu bestimmten Situationen hat.

Allerdings wird (mal wieder) Veganismus einer Ernährung gleichgestellt und Veganismus und Vegetarismus quasi-synonym verwendet (wobei das Gegenteil der Fall ist).

Keinerlei Möglichkeiten, sich von den vorgefertigten Antworten zu lösen und eigene Antworten zu geben. Mag sein, dass das auswertetechnisch leichter ist.

Bei einer Frage, wie wichtig mir Gründe für eine vegetarische/vegane Ernährung [sic!] seien, kann ich nicht korrekt antworten, da meine Gründe (ethische) gar nicht aufgeführt werden. Erstere sogar ablehne bzw. bekämpfe.

Liebe Nelica, bitte nicht falsch verstehen: Ich würde andere ermutigen, an Deiner Studie teilzunehmen. Allein schon, weil Deine Arbeit vermutlich u.a. davon abhängt. Sie ist auch nicht schlecht gemacht. Aber das Ergebnis würde ich nicht wissen wollen, so leid's mir tut ;-).

Tobi