Name: Heaven Permalink: http://tierrechtsforen.de/15/16892/16897
Datum: 29.06.10 19:31
Dieser Beitrag wurde 142 mal gelesen
Danke für die Links Martin.
Hey, der Ton hier ist ja nicht übermässig freundlich. Ich bin Veganerin, hatte die SS schon vegan und will mein Kind vegan ernähren. Für blöde Fragen gibt es doch eigentlich freundliche Foren, oder?
Die Begründung der Krippe ist, dass Soja unfruchtbar macht. Und ich hab gegoogelt und bin erschlagen worden von Infos. Einerseits, dass Chinesen ja auch noch fruchtbar sind. Aber andererseits auch, dass die Soja-Industrie ganz gewaltig pushed und man extrem aufpassen muss. Ich bin aber weder Arzt noch Lebensmittelchemiker oder sonstwas...
Mir ist ja klar, dass man über jedes Lebensmittel was finden kann, wenn man lange genug sucht. Trotzdem geht es hier um meine Tochter und da macht man sich halt Gedanken.
WARUM die Krippe Joghurt geben will kann ich Euch sagen. Die meinen, dass man die Kinder nach guter alter Tradition jeden Tag mit Milchprodukten vollstopfen muss. Veganer sind Aliens. Jetzt bitte keine Krippendiskussion - wir wohnen in Frankreich und sind auf diesen Platz angewiesen. Abgesehen von veraltetem Ernährungswissen - gegen das wir uns mit ärztlichen Zeugnissen durchsetzen - sind sie superlieb und nett. Sie geben sich schon Mühe, sie wissen es halt nicht besser. Sie haben ja schliesslich alle die "Ausbildung" und sind "Ernährungsfachleute". Und wir sind eben nur Eltern mit komischen Vorstellungen.
Also ich schau mal die Links an.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Petra
|
|