Vegane Kinder
In diesem Forum können Themen aus dem Umfeld vegane Kinder / vegane Eltern diskutiert werden. Es ist Teil der Seite veganekinder.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Probleme mit den Schwiegereltern
Name: Gina Permalink: http://tierrechtsforen.de/15/17365

Datum: 31.03.15 13:07
Dieser Beitrag wurde 1774 mal gelesen

Hallo Leute,
ich habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Also:
ich bin 24 und seit 5 Jahren vegan. Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und ist vegan mit Teilzeitvegetarier (ab und an mal ein Ei von den Nachbarshühnern oder mal ein Demeterquark).
Nun zu meinem Problem:
Mein Freund (Allesfresser, wenn er bei seinen Eltern, die zwei Dörfer weiter wohnen, ist) nimmt den kleinen häufig mit zu seinen Eltern.
Bisher gab es da auch keine Probleme. Wenn er ihn mitgenommen hat, dann hat Oma einfach Kartoffeln und Möhren gekocht. Das war zwar nicht sehr abwechslungsreich aber es hat gereicht.
Nun hat sie aber Wind davon bekommen, dass er mal ein Ei isst oder so. Sie hat auch das Bedürfnis ihm immer etwas zu essen zu geben, wenn er da ist...
Letzt war die Situation, das wir morgens nach dem Frühstück zu Oma gefahren sind und sie ihm unbedingt noch einen Toast schmieren wollte. Daraufhin, habe ich gefragt, ob in dem Toast nicht Butter sei und habe auf die Packung geguckt. Ich bin aber garnicht zum Lesen gekommen, denn Sie hat gesagt, das ihm das bisschen auch nicht schadet und ich habe wiederum gesagt, das es darum nicht geht. Daraufhin ist die Butter über den Tisch geflogen und ich habe mit dem kleinen das Haus verlassen.
Wir (ich und mein Freund) habe es viele Male erklärt und dachten, sie verstehen uns aber dann kommen wieder solche Situationen... ich weiß einfach nicht, was ich machen soll!
Soll ich ihn nicht mehr zu Oma lassen?
Mittlerweile habe ich auch echt Angst, dass sie ihn mit i-einem Scheiß vollstopft, wenn ich nicht da bin.
Sie akzeptiert auch einfach nicht, dass wir als Eltern diese Entscheidungen übers das Essen zu treffen haben und nicht sie.
Vielleicht weiß jemand ja einen Guten Rat wie ich mit den Schwiegereltern umgehen soll...

Vielen Dank schon mal und
Liebe Grüße
Gina

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Probleme mit den Schwiegereltern   neu 
 Gina 31.03.15 13:07 
 Re: Probleme mit den Schwiegereltern   neu 
 gast 31.03.15 19:12 
 Re: Probleme mit den Schwiegereltern   neu 
 dom 31.03.15 19:25 
 Re: Probleme mit den Schwiegereltern   neu 
 gast 03.04.15 11:40 
 Re: Probleme mit den Schwiegereltern   neu 
 dom 03.04.15 13:48 
 Re: Probleme mit den Schwiegereltern   neu 
 Ilona 16.06.15 12:36 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte