Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
Mangel durch Vegane Ernährung?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Mangel durch Vegane Ernährung?

Autor: Tinalein | Datum:
Hallo,

ich wollt mich mal erkundigen was so die häufigsten Mängel bei veganer Ernährung sind, worauf muss ich besonders achten?

gruß Tina

Re: Mangel durch Vegane Ernährung?

Autor: Marc | Datum:
Du solltest darauf achten, das du genug Proteine zu dir nimmst. Außerdem gibt es manchmal Probleme mit zu wenig Eisen.

Sauerstoffmangel durch Nichtrauchen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Völliger Blödsinn. Eisenmangel tritt vielleicht bei Vegetariern vermehrt auf, aber nicht bei Veganern. Und wie jemand zu wenig Protein zu sich nehmen soll (außer vielleicht in der Sahelzone o.ä.) ist mir auch schleierhaft.

Geh woanders trollen.

Achim

Re: Mangel durch Vegane Ernährung?

Autor: Butterblume | Datum:
Liebe Tina,
ich persönlich ernähre mich jetzt schon seit 3 Jahre vegan und muss sagen, dass man alles was der Körper braucht auch vegan zu sich nehmen kann.
Mann muss sich einfach ein bisschen Informieren und sich ein paar Rezeptideen holen.
Einzige Ausnahme: Vitamin-B12
Da man das nur sehr schlecht vegan zu sich nehmen kann empfehle ich dir hier Nahrungsergänzungsmittel.
Ich hab da so Lutschtabletten, die bestell ich mir bei [url=" vitaminexpress.org/de/vitamin-b12"][Werbelink entfernt - Mod][/url] und die helfen super!
lg

Administrativer Hinweis

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ich vermute ja, dass Du die Frage unter anderem Namen selbst gestellt hast, um hier Werbung für diese obskure Nahrungsergänzungsmittelseite platzieren zu können. Forget it.

Achim

Häufigster Mangel bei veganer Ernährung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Am häufigsten mangelt es bei "veganer Ernährung" an Ethik, denn Veganismus ist keine Diät, siehe http://maqi.de/txt/ethikstattlifestyle.html.

Was Nährstoffmangel angeht, so ist der bei Veganern wesentlich seltener als bei Unveganern. Ansonsten ist es nicht sinnvioll, in diesem Forum eine solche Frage zu stellen, da es dazu mehr als ausreichend Informationen auf der zugehörigen Seite http://veganekinder.de gibt, z.B. http://veganekinder.de/vitamin-b12.

Achim