Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
Veganer Kinderladen in Frankfurt am Main sucht Mitstreiter*innen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Veganer Kinderladen in Frankfurt am Main sucht Mitstreiter*innen

Autor: Lucien Coy | Datum:
Mokita ist der erste vegane Kinderladen in Frankfurt für Kinder ab 3 Jahren bis zum Grundschulalter.
Wir werden ein offenes Konzept anbieten, das sich an der Reggio-Pädagogik orientiert. Wir kochen unser veganes Essen selbst – frisch, nach Möglichkeit regional, saisonal und in Bio-Qualität.
Wir arbeiten interkulturell und interreligiös und mit besonderem Augenmerk auf ein solidarisches Miteinander und den fairen Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt.

Start: Januar 2018
Nach langer Immobiliensuche haben wir nun endlich Räume in einem Gebäude gefunden, das 2017 gebaut wird.

Wir brauchen Eure Hilfe!
Wir suchen noch nach engagierten Personen, die uns schon jetzt bei der Vereinsarbeit im Trägerverein von Mokita, dem Veggie-Kids e.V., tatkräftig, ideell oder sonstwie unterstützen möchten. Das kann die Mitwirkung in einer unserer Arbeitsgruppen, Hilfe beim Fundraising und der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch die konkrete Mitarbeit an den pädagogischen Aufgaben, die in der Vorbereitungsphase anstehen, sein.
Die aktuelle Phase ist sicher eine der spannendsten und vielschichtigsten beim Aufbau einer Kindertageseinrichtung – wir freuen uns über alle, die uns dabei begleiten und unterstützen möchten.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Mail an info@kinderladenmokita.de oder eine Nachricht auf unserer Facebook-Seite.

Re: Veganer Kinderladen in Frankfurt am Main sucht Mitstreiter*innen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hm ... "interreligiös"? Warum nicht anständig? Also antireligiös? Wenigstens areligiös:
Zitat: Es sollte also, analog zu Nichtraucherkampagnen, endlich Nichtglaubenskampagnen geben. Nikotiniker wie Theisten haben andere, insbesondere Kinder, von ihrem Gift zu verschonen: Werbeverbot, Tabak- und Religionssteuer (statt Steuerbefreiung), rauch- und religionsfreie Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser usw., breitgefächerte Präventions- und Therapieangebote (zumindest für Salafisten gibt es bereits vereinzelt Ausstiegsprogramme analog zu denen für Neonazis), Warnungen auf Zigarettenpackungen und "Heiligen Schriften". http://antitheismus.de/archives/224-Evolutionstag-2016.html

"Mensch, Tier und Umwelt." Warum nicht antispeziesistisch, statt die dümmliche speziesistische Mensch-Tier-Dichotomie zu verbreiten?

"Veggie"? Seufz. Veggies sind Mördies.


Achim

Re: Veganer Kinderladen in Frankfurt am Main sucht Mitstreiter*innen

Autor: Viktoria | Datum:
Hallo zusammen,
meine beste Freundin hat diesen Laden in Frankfurt am Main einmal besucht. Sie war von diesem Laden völlig begeistert: offenes Konzept, interreligiös, interkulturell, frisch, regional, saisonal.