Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
Krankenversicherung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Krankenversicherung

Autor: Chandra | Datum:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Versicherung für meine Tochter. Wie ich auf [url=https://www.finanzfans.info][/url] [Werbelink entfernt - Mod] las, gibt es da viele Unterschiede. Nun würde mich interessieren, ob es eine Versicherung gibt, die "Veganer-freundlich" ist? Also wo man z.B. B12 Tests, homöopathische Mittel etc bezahlt bekommt.

LG

Re: Krankenversicherung

Autor: Claude | Datum:
Was soll Quacksalberei (homöopathische Mittel) mit Veganismus zu tun haben?

B12-Supplemente ist viel günstiger als Tests. Wozu also testen?

Claude

B12-Tests vs. Supplementierung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Claude schrieb:

> B12-Supplemente ist viel günstiger als Tests. Wozu also testen?

Wenn Symptome auftreten (z.B., weil der intrinsic factor futsch ist, so dass normale orale Supplementierung nichts nützt). Aber dann zahlt das m. W. (zumindest in Deutschland) eh jede Kasse ;-) .

Aber ansonsten hast Du natürlich Recht.

Achim

Re: B12-Tests vs. Supplementierung

Autor: Tobi | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Wenn Symptome auftreten (z.B., weil der intrinsic
> factor
futsch ist, so dass normale orale Supplementierung
> nichts nützt).

Wenn ich mich nicht täusche, denke ich, dass man den intrinsic factor umgehen kann, wenn man hochdosiert oral einnimmt (so 1000 ug). Ist in meinen Augen dann auch ein praktischer Weg, wenn man 1x wöchentlich 1000 ug bis 2000 ug nimmt. Das sollte trotz schlechter Verwertbarkeit ohne intrinsic factor locker ausreichen und ggf. sogar einen Puffer schaffen.

Tobi

Re: B12-Tests vs. Supplementierung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Richtig, hochdosiertes B12 funktioniert auch in diesem Fall. Dazu muss man aber erstmal wissen, dass der Fall vorliegt (wenn man nicht prophylaktisch hochdosiert) ;-) ... darum schrieb ich „normale orale Supplementierung“.

Achim

Homöopathie-Unfug

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ich stimme Claude zu, wieso sollte esoterischer Schwachsinn „veganerfreundlich“ sein? Mal davon abgesehen, dass eine Krankenkasse, die solchen Dreck bezahlt (sprich: wir bezahlen ihn für die, die solchen Unfug glauben), während sinnvolle Maßnahmen (wie etwa eine Brille, ohne die man die Hand vor Augen nicht sieht) jeder selbst bezahlen muss, ist das ja nun alles andere als vegan: https://antispe.de/txt/homoeopathie-unvegan.html.

Achim