Atheismusforum
In diesem Forum können Themen aus dem Bereich Atheismus, Antitheismus, Religion diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antitheismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 auf den Punkt gebracht
Name: martin Permalink: http://tierrechtsforen.de/16/648/650

Datum: 27.08.10 17:35
Dieser Beitrag wurde 2016 mal gelesen

Colin Goldner:
Zitat:
Ich habe Mutter Teresa Anfang der 90er in Kolkata (damals noch Calcutta) persönlich kennengelernt, als ich sie für den FOCUS interviewen wollte (für eines der ersten Hefte, da war noch nicht so klar, mir zumindest nicht, in welche Richtung das Magazin driften würde).

Ich erinnere mich noch gut an das 10-Minuten-Gespräch (nachdem sie mich zuvor gut drei Stunden hatte warten lassen): noch nie habe ich einen Menschen getroffen, der mir vom ersten Augenblick an derart unsympathisch und körperlich spürbar zuwider war, wie diese kleine alte Frau: der Inbegriff von Falschheit und Bigotterie. Mit der einen Hand fingerte sie ständig an einem Rosenkranz herum, in der anderen hatte sie einen Krückstock, mit dem sie - während des Gespräches mit mir! - auf die Beine einer Nonne einschlug, die ihr irgendwelche Akten brachte. Ich habe das Interview daraufhin abgebrochen, ich konnte die Anwesenheit dieses bösen alten Weibsstücks nicht länger ertragen.

Später habe ich dann erfahren, dass sie eng mit dem Dalai Lama befreundet war, der ja auch bekannt ist für seine Jähzornsausbrüche, in denen er auf seine Mönche einprügelt. Welch ein Pack.

(http://forum.hpd.de/viewtopic.php?t=83)

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Der verblassende Heiligenschein der Mutter Teresa   neu 
 martin 26.08.10 16:27 
 ARD-Reportage   neu 
 martin 26.08.10 19:47 
 auf den Punkt gebracht   neu 
 martin 27.08.10 17:35 
 Re: Der verblassende Heiligenschein der Mutter Teresa   neu 
 Ana S. 23.06.11 14:36 
 Re: Der verblassende Heiligenschein der Mutter Teresa   neu 
 Achim Stößer 06.01.13 05:17 
 Mother Teresa: Sadistic Religious Fanatic   neu 
 Achim Stößer 20.12.15 12:41 
 Umstrittener „Engel der Armen“   neu 
 Achim Stößer 25.12.15 12:37 
 Mother Teresa 'a friend of poverty, not of the poor'   neu 
 Achim Stößer 27.12.15 13:32 
 Re: Der verblassende Heiligenschein der Mutter Teresa   neu 
 asura 03.07.16 18:38 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte