Atheismusforum
In diesem Forum können Themen aus dem Bereich Atheismus, Antitheismus, Religion diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antitheismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Missionar nutzt Kulturverein schamlos aus >:-(
Name: felicitas Permalink: https://tierrechtsforen.de/16/652

Datum: 27.09.10 16:29
Dieser Beitrag wurde 1989 mal gelesen

Hallo Leute,

Ich habe momentan ein Problem. Ich besuche von einem indischen Kulturverein einen Hindi Sprachkurs. Der Verein ist sehr um Kulturelle Zusammenarbeit von Einwanderern und Deutschen bemüht, es geht um gegenseitigen Respekt. Oft gibt es gemeinsame Veranstaltungen, Unternehmungen und so weiter.
Eigentlich kann an den Sprachkursen auch jeder Teilnehmen, der will. Seit 3 Wochen haben wir allerdings einen neuen Teilnehmer dabei... mit dem ich ein gewisses Problem habe.
Nachdem er es anfänglich versucht hat, geheimzuhalten, bin ich doch dahinter gekommen, dass er von einer extrem christlichen Gruppe geschickt wurde (Evangelikalen?). Er besucht den Sprachkurs ausschließlich, um sich auf Missionstätigkeiten vorzubereiten!
Ich hatte längere Gespräche mit ihm, bei denen heraus kam, dass er nicht den mindesten Respekt vor der Kultur anderer Menschen hat. Er denkt, seine christliche Lehre ist das einzig Wahre und Punkt. Er versucht, es anderen aufzudrücken wo es nur geht (nachdem es jetzt öffentlich ist, belagert er mich ständig und möchte mich missionieren!).
Er möchte in Indien gegen Verhütung und so weiter angehen. Außerdem hat dieser abstoßende Mensch ein absolut sexistisch geprägtes Weltbild... Gott ist natürlich ein Mann, und natürlich dürfen nur Männer Priester werden... und so weiter.

Im Grunde steht er gegen alles, wofür sich der Kulturverein einsetzt.
Ich möchte diesen Menschen gerne aus dem Sprachkurs werfen lassen. Ich lasse doch auch niemanden beim Arabischunterricht teilnehmen, der zugibt, das nur zu machen, weil er sich Terroristen anschließen will?!
Wäre für mich ungefähr das Gleiche.

Was würdet ihr machen, wie würdet ihr vorgehen? Darf man das rechtlich überhaupt, Menschen aus einem öffentlich zugänglichen Kurs (wie VHS nur ohne Geld) werfen lassen?

Liebe Grüße

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Missionar nutzt Kulturverein schamlos aus >:-(   neu 
 felicitas 27.09.10 16:29 
 Re: Missionar nutzt Kulturverein schamlos aus >:-(   neu 
 dom 27.09.10 16:42 
 Re: Missionar nutzt Kulturverein schamlos aus >:-(   neu 
 martin 27.09.10 17:20 
 Re: Missionar nutzt Kulturverein schamlos aus >:-(   neu 
 Marco Schulz 28.09.10 20:10 
 Re: Missionar nutzt Kulturverein schamlos aus >:-(   neu 
 martin 29.09.10 09:34 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte