Atheismusforum
In diesem Forum können Themen aus dem Bereich Atheismus, Antitheismus, Religion diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antitheismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Gott in Hitlers "Mein Kampf"
Name: Ziesemann Permalink: http://tierrechtsforen.de/16/502/785

Datum: 27.10.12 12:38
Dieser Beitrag wurde 4758 mal gelesen

Zweifellos ist es nützlich, dass Stößer dankenswerterweie zusammen getragen hat, wann Hitler in seinem Machwerk "Gott" quotiert hat; auch wenn der NS alles andere als christlich war.
Bemerkenswert ist, dass Hitler in den letzten Jahren den Begriff vermied und in seinen Reden nur noch von der "Vorsehung" sprach. Die mystische Vorstellung, dass er irgendwie doch ein von einem höheren Wesen Gesandter war, der einen Auftrag zu erfüllen hat, war ihm wohl immanent zu eigen.
Und in diesem Wahn überschneiden sich wieder vor allem christlich-katholische Vorstellungen mit den seinen.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Gott in Hitlers "Mein Kampf"   neu 
 Achim Stößer 08.09.09 17:14 
 Re: Gott in Hitlers "Mein Kampf"   neu 
 Hugo 19.05.10 19:34 
 Re: Gott in Hitlers "Mein Kampf"   neu 
 Achim Stößer 19.05.10 20:06 
 Re: Gott in Hitlers "Mein Kampf"   neu 
 Claude 11.11.10 07:39 
 Re: Gott in Hitlers   neu 
 Gast 16.09.12 19:20 
 Re: Gott in Hitlers   neu 
 Tobi 16.09.12 19:31 
 Re: Gott in Hitlers   neu 
 dom 16.09.12 19:54 
 Re: Gott in Hitlers "Mein Kampf"   neu 
 Ziesemann 27.10.12 12:38 
 Re: Gott in Hitlers "Mein Kampf"   neu 
 Sebastian Antispe 29.10.12 07:45 
 Die katholische Kirche und Hitler   neu 
 Achim Stößer 13.10.13 15:46 
 Allahs gottlose Krieger   neu 
 Achim Stößer 07.12.14 20:02 
 Re: Allahs gottlose Krieger   neu 
 Achim Stößer 13.12.14 20:54 
 Religionsunterricht: ein Terrorist kann kein Moslem sein und ein Moslem kann ...   neu 
 Achim Stößer 04.02.15 20:52 
 Merkel verbreitet den Mythos von "gottlosen" Gotteskriegern   neu 
 Achim Stößer 18.11.15 21:19 
 Obama: Keine Religion ist verantwortlich für Terrorismus.   neu 
 Achim Stößer 19.02.15 20:28 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte