Atheismusforum
In diesem Forum können Themen aus dem Bereich Atheismus, Antitheismus, Religion diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antitheismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: In der ursprünglichen Schöpfungsgeschichte war jeder vegan (G. L. Francione)
Name: Gast Permalink: http://tierrechtsforen.de/16/777/802

Datum: 24.01.13 15:21
Dieser Beitrag wurde 965 mal gelesen

beantwortet nicht deine Frage, aber auf

http://abolitionismusabschaffungdertiers.blogspot.co.at/2009/09/hey-ist-das-milch-auf-deiner-balaklava.html

(wenn’s stimmt, ist das die deutsche Übersetzung von Franciones Blog)

steht
Zitat:
Ich lehne jede Gewalt ab – einschließlich Gewalt gegen Eigentum. Jene, die behaupten, dass es so etwas wie das Zerstören eines Gebäudes oder einen Einbruch gibt, der nicht einen Schaden oder das Risiko eines Schadens für empfindungsfähige Wesen (Menschen und Tiere[nonhumans im Original] gleichermaßen) zur Folge hat, machen sich schlicht etwas vor.

(meine Hervorhebung)
Mit anderen Worten: das Leben eines „Nutz“Tieres ist nicht den finanziellen Schaden wert, den dessen Eigentümer erleiden könnte, wenn es befreit wird. (vorausgesetzt die Übersetzung ist korrekt und so (ich sehe keinen bedeutenden Unterschied zum Original, aber mein Englisch…), der Rest der Kritik an ALF ist ja gerechtfertigt)

zudem ist mir (diesmal im Original) aufgefallen, dass Francione in seinen neueren Posts konsequent „animals“ schreibt, wenn nmT gemeint sind, in den älteren konsequent „non human animals“ oder ähnliches.

muss beides nichts heißen, ersteres kann eine schlechte Formulierung (oder Übersetzung) sein, letzteres Zufall, wollte es aber trotzdem mal anmerken.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 In der ursprünglichen Schöpfungsgeschichte war jeder vegan (G. L. Francione)   neu 
 auelb 16.09.12 14:59 
 Re: In der ursprünglichen Schöpfungsgeschichte war jeder vegan (G. L. Francione)   neu 
 Gast 24.01.13 15:21 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte