Atheismusforum
In diesem Forum können Themen aus dem Bereich Atheismus, Antitheismus, Religion diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antitheismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Wer ist Gott?
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/16/857/858

Datum: 05.09.14 13:37
Dieser Beitrag wurde 1067 mal gelesen

>Viele Leute denken über Gott nach.

Naja, "Nachdenken" würde ich das nicht nennen.

"Dieses Denken prägt die Menschheit seit tausenden von Jahren."

Ja, blöd gelaufen - wie weit könnte die Menschheit ohne diesen Wahn sein (näheres dazu in "Das Jesus-Attentat"). Was, wenn z.B. das Christenpack nicht die Bibliothek von Alexandria vernichtet und so Jahrhunderte der Finsternis mit darniederliegender Wissenschaft eingeleitet hätte?

Wobei es solche Wahnvorstellungen schon weil länger als nur ein paar Jahrtausende gibt. Schon der Homo habilis (nix sapiens) hatte wohl das Problem, sich das, was er nicht begriff, "religiös" zu "Interpretieren". Nun ja, bei derart un(ter)entwickelten Gehirnen kein Wunder.

>Meine Frage ist: Wer ist Gott?

Das ist doch der Typ, der mit seinem Wagen über den Himmel rumpelt, und wenn er wie Ben Hur einen anderen streift, gibt's Funken. Die blöden atheistischen "Wissen"schaftler nennen das dann in ihrer Gottlosigkeit "Gewitter".

Oh, nö, Moment, Donars Tag war gestern, heute ist Freyas Tag. AlLso ist Gott eine Frau, die in einem von Waldkatzen gezogenen Wagen herumkutschiert.

Obwohl, sie ist die Tochter von Njörd, der, klar, ein Gott ist. Also ist Gott der Vater einer Frau, die in einem von Katzen gezogenen Wagen rumkutschiert und 50% der "gefallenen" Soldaten einkassiert, die andere Hälfte kriegt ja Odin. Der Kriegsgott.

Warte, hieß der Kriegsgott nicht Mars? Mars ist ja immerhin der zweitwichtiges römsche Gott, nach Jupiter. Also Jupiter ...

Okay, fast könnte man meinen, "Gott" (oder Götter, wenn wir den Highlanderslogan, den schon Echnaton vorwegzunehmen versuchte, als er sich Aton ausdachte, beisite lassen, damit hatten dann ja erst diese durchgeknallten Wüstennomanden, denen wohl die Sonne - also jetzt der Stern, nicht die Gottheit Aton/Sol/Helios etc. - zu sehr aufs Gehirn brannte, Erfolg) sei einfach der Blödsinn, den sich irgendwelche Idioten ausgedacht haben, die zu blöd und/oder ungebildet waren, zu begreifen, was um sie herum vorgeht (Gewitter, Verdauung, Evolution etc.)

Warum fragst Du?

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Wer ist Gott?   neu 
 Ramon 05.09.14 11:00 
 Re: Wer ist Gott?   neu 
 Achim Stößer 05.09.14 13:37 
 Re: Wer ist Gott?   neu 
 Ramon 08.09.14 11:17 
 Re: Wer ist Gott?   neu 
 Claude 08.09.14 12:30 
 Re: Wer ist Gott?   neu 
 Geo 26.12.14 18:41 
 Re: Wer ist Gott?   neu 
 Claude 26.12.14 20:32 
 Re: Wer ist Gott?   neu 
 Henry123 28.12.14 15:56 
 Re: Wer ist Gott?   neu 
 emporda 08.01.15 15:20 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte