Atheismusforum
In diesem Forum können Themen aus dem Bereich Atheismus, Antitheismus, Religion diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antitheismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Je suis Charlie
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/16/888/890

Datum: 13.01.15 21:14
Dieser Beitrag wurde 1914 mal gelesen

Charlie Hebdo selbst thematisiert "Je suis Charlie" auf dem Titel der nächsten Ausgabe: "Alles ist vegeben", darunter ein weinender Mohammed mit "Jes suis Charlie":

Und das ist in der Tat ein Problem bei "Je suis Charlie" (und einer der Gründe, warum ich obige Karikatur verwende, nicht das Mem): Die Krokodilstränen (ist das speziesistische Spreche?)derjenigen, die sich inzwischen das "Je suis Charlie" aneignen, obwohl sie beispielsweise, wie alle Gläubigen, der Nährboden für Anschläge wie diesen sind.

Ich selbst, um das noch zu ergänzen, bin wohl nur deshalb weniger gefährdet als Charlie Hebdo, weil meine Karikaturen und Texte zum Thema Islam (mal davon abgesehen, dass es nur vergleichsweise wenige sind, aus dem im Vorwort von Antitheismus.de genannten Gründen, und weil ich zwar Bibeln und "Mein Kampf", nicht aber den Koran gelesen habe) nicht so bekannt sind wie die eines Wochenmagazins. Inhaltlich wäre da eine entsprechende tödliche Fatwa sicher hier und da angebracht (z.B. "[...] denn mit der islamischen Expansion im 7. Jahrhundert kamen die Anhänger eines pädosexuellen Propheten Namens Mohammed und taten es ihnen nach, so dass nun der Islam - überwiegend sunnitische Muslime - in Ägypten vorherrscht" http://antitheismus.de/archives/206-Weltgebetstag-2014.html, eher als ).

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Je suis Charlie   neu 
 Achim Stößer 09.01.15 20:25 
 Re: Je suis Charlie   neu 
 Achim Stößer 13.01.15 21:14 
 Re: Je suis Charlie   neu 
 Achim Stößer 14.01.15 21:47 
 Schießerei   neu 
 Achim Stößer 25.01.15 17:16 
 Bin ich Charlie?   neu 
 Achim Stößer 22.02.15 10:51 
 Mohammed-Karikatur   neu 
 Achim Stößer 08.03.15 13:41 
 Fatale Verniedlichung des Islam   neu 
 Achim Stößer 13.03.15 22:43 
 Lars Vilks: "Ihr sitzt hier auf eigenes Risiko."   neu 
 Achim Stößer 15.03.15 10:09 
 Gewalt nicht einer ganzen Religionsgemeinschaft anlasten   neu 
 Achim Stößer 15.03.15 18:16 
 Religiöse Gefühle   neu 
 Achim Stößer 13.03.15 23:11 
 Die Sonne dreht sich um die Erde   neu 
 Achim Stößer 14.03.15 00:03 
 Charlie Hebdo   neu 
 Achim Stößer 16.03.15 20:24 
 Moderner Islam   neu 
 Achim Stößer 08.08.15 18:38 
 Moderner/ "moderater" Islam   neu 
 bunbury 03.09.15 21:42 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte