Atheismusforum
In diesem Forum können Themen aus dem Bereich Atheismus, Antitheismus, Religion diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antitheismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Je suis Charlie
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/16/888/891

Datum: 14.01.15 21:47
Dieser Beitrag wurde 1835 mal gelesen

> Und das ist in der Tat ein Problem bei "Je suis Charlie" (und
> einer der Gründe, warum ich obige Karikatur verwende, nicht
> das Mem): Die Krokodilstränen (ist das
> speziesistische Spreche?)derjenigen, die sich inzwischen das "Je suis Charlie" aneignen, obwohl sie beispielsweise, wie alle Gläubigen, der Nährboden für Anschläge wie diesen sind.

Pegida mit "Je suis Charlie"-Schildern in der Karikatur:


Übrigens gab es heute auch O-Töne von Moslems, die sich über das neue Charlie-Hebdo-Titelbild aufregen (weil da eben der Prophet zu sehen ist). Die Türkei zensiert das aktuelle Titelbild gleich ganz aus dem Internet weg. Dabei ist es, wie der Zeichner in der Pressekonfernenz mitteilte, ja gar nicht "der Prophet der Attentäter", also eben Mohammed, sondern "unser [Charlie Hebdos]
Prophet". Wenn Moslems was gegen Prophetendarstellung im Allgemeinen haben, müssten sie ja auch die ganzen christlichen Splatterstatuen, die allüberall stehen, in die Luft sprengen, denn Jesus ist ja auch (im islam) ein Prophet.

Naja, je nach Sekte wird das Bildnisverbot (immerhin eines der 10 Gebote) irgendwie nicht so ernst genommen.




Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Je suis Charlie   neu 
 Achim Stößer 09.01.15 20:25 
 Re: Je suis Charlie   neu 
 Achim Stößer 13.01.15 21:14 
 Re: Je suis Charlie   neu 
 Achim Stößer 14.01.15 21:47 
 Schießerei   neu 
 Achim Stößer 25.01.15 17:16 
 Bin ich Charlie?   neu 
 Achim Stößer 22.02.15 10:51 
 Mohammed-Karikatur   neu 
 Achim Stößer 08.03.15 13:41 
 Fatale Verniedlichung des Islam   neu 
 Achim Stößer 13.03.15 22:43 
 Lars Vilks: "Ihr sitzt hier auf eigenes Risiko."   neu 
 Achim Stößer 15.03.15 10:09 
 Gewalt nicht einer ganzen Religionsgemeinschaft anlasten   neu 
 Achim Stößer 15.03.15 18:16 
 Religiöse Gefühle   neu 
 Achim Stößer 13.03.15 23:11 
 Die Sonne dreht sich um die Erde   neu 
 Achim Stößer 14.03.15 00:03 
 Charlie Hebdo   neu 
 Achim Stößer 16.03.15 20:24 
 Moderner Islam   neu 
 Achim Stößer 08.08.15 18:38 
 Moderner/ "moderater" Islam   neu 
 bunbury 03.09.15 21:42 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte