Atheismusforum
In diesem Forum können Themen aus dem Bereich Atheismus, Antitheismus, Religion diskutiert werden. Es ist Teil der Seite antitheismus.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Evolutionstag 2017: Darwin sieht nicht nur aus wie ein Affe, er ist ein Affe
Name: ClaudeClaude Permalink: http://tierrechtsforen.de/16/549/943

Datum: 24.11.17 18:27
Dieser Beitrag wurde 281 mal gelesen

> Hast du dir mal unlängst einen Biologieunterricht angehört?
> Da ist die Evolution ein Wesen mit Bewusstsein und Ziel
> (Erschaffung des Menschen), seit ca 10 000 Jahren
> abgeschlossen.

Das kann kaum sein. Wer versteht was Evolution ist würde nicht solchen Unsinn behaupten. Und wer religiös ist würde Evolution eher ablehnen als sowas daraus machen.
Das könnte also höchstens ein Strohmann sein, der von religiös verblendeten verwendet wird.

> Insekten sind unsere Vorfahren

Nein, sind sie nicht. Insekten sind Gliederfüsser und wir sind
Chordatiere. Das sind zwei verschiedene Stämme.

> Und zuletzt ist Evolution “nur eine Theorie”

Somit keine Hypothese mehr und genauso eine Theorie wie Gravitation. Ist es das Ziel der Gravitation, dass Dinge herunterfallen?

> und “kann nicht beobachtet werden”;

Das kann sie sehr wohl. Ich hab selbst mal einen Algorithmus geschrieben.

> “erklärt nicht, wie Leben entstanden ist”

So wie die Gravitationstheorie nicht erklären kann wieso man trotz Diät nicht abnimmt. Gemein!

> und „erfordert eine gewagte Menge Zufall um zB Augen zu
> erklären“

Nein, denn sie erklärt, dass dies eben kein "Zufall" war sondern Auslese.

> (also das Beispiel, was iirc schon in The Origin of
> Species recht genau beschrieben wird)

Darwin selbst konnte noch nicht wirklich wissen wie das Auge entstand. Bis heute deutet aber alles darauf hin, dass es Evolution ist und nichts anderes. Eine bessere Erklärung gibt es nicht und alle neuen Erkenntnisse bestätigen seine Idee.

> Und das setzt voraus, dass überhaupt unterrichtet wird, statt
> “Kompetenzen” zu vermitteln.

Mir scheint eher, dass genau das bei dir fehlt. Du schreibst nur wirres Zeug, statt dass du dich ernsthaft damit beschäftigst. Hättest du die Kompetenz wissenschaftliche Konzepte zu verstehen könntest du dies noch nachholen.

Claude

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Evolutionstag 2009   neu 
 Achim Stößer 20.11.09 11:30 
 erst mal Welt-Toilettentag   neu 
 Trolli 20.11.09 17:48 
 Re: erst mal Welt-Toilettentag   neu 
 Achim Stößer 24.11.13 12:39 
 die Affen und Darwin   neu 
 martin 23.11.09 10:09 
 Merry Evolution Day and a Happy New Meme   neu 
 Achim Stößer 24.11.09 17:04 
 Evolutionstag 2011: Wir sind Affen   neu 
 Achim Stößer 23.11.11 21:11 
 Evolutionstag 2012   neu 
 Achim Stößer 22.11.12 21:31 
 Evolutionstag 2013 - Religiöser Supremazismus   neu 
 Achim Stößer 24.11.13 12:34 
 Evolutionstag 2014: Wir sind Tiere   neu 
 Achim Stößer 21.11.14 19:43 
 Re: Evolutionstag 2014: Wir sind Tiere   neu 
 Achim Stößer 21.11.14 20:11 
 Evolutionstag 2015: Evolution der Religion   neu 
 Achim Stößer 23.11.15 19:40 
 Re: Evolutionstag 2015: Evolution der Religion   neu 
 Achim Stößer 24.11.15 19:24 
 Evolutionstag 2016: Nichtglaubenskampagnen statt regressiver Wahnideen   neu 
 Achim Stößer 24.11.16 19:25 
 Evolutionstag 2017: Darwin sieht nicht nur aus wie ein Affe, er ist ein Affe   neu 
 Achim Stößer 23.11.17 20:34 
 Re: Evolutionstag 2017: Darwin sieht nicht nur aus wie ein Affe, er ist ein Affe   neu 
 gast 24.11.17 15:27 
 Re: Evolutionstag 2017: Darwin sieht nicht nur aus wie ein Affe, er ist ein Affe   neu 
 Googler 24.11.17 17:54 
 Re: Evolutionstag 2017: Darwin sieht nicht nur aus wie ein Affe, er ist ein Affe   neu 
 Claude 24.11.17 18:27 
 Re: Evolutionstag 2017: Darwin sieht nicht nur aus wie ein Affe, er ist ein Affe   neu 
 gast 26.11.17 17:39 
 Re: Evolutionstag 2017: Darwin sieht nicht nur aus wie ein Affe, er ist ein Affe   neu 
 Achim Stößer 26.11.17 17:50 
 Re: Evolutionstag 2017: Darwin sieht nicht nur aus wie ein Affe, er ist ein Affe   neu 
 gast 26.11.17 18:17 
 Biologieunterricht und Evolution des Auges   neu 
 Achim Stößer 25.11.17 14:17 
 Re: Biologieunterricht und Evolution des Auges   neu 
 gast 26.11.17 17:55 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte