Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Die veganen Horroreltern von Bad Driburg
Name: Grasomat Permalink: http://tierrechtsforen.de/2/2544

Datum: 10.07.04 02:39
Dieser Beitrag wurde 5094 mal gelesen

[Beitrag verschoben aus Pressespiegel, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

09.07.2004
Der Horror von Bad Driburg

Eltern brachten kranken Leon (16 Monate) nicht zum Arzt – tot

Von CHRISTIAN RENZ
Bad Driburg – Baby Leon starb, als er noch nicht ganz 16 Monate alt war. Im Obduktionsbericht steht später: Tod durch Unterernährung und Lungenentzündung.
Jetzt wurde Anklage gegen Leons Eltern erhoben. Doch sogar der Staatsanwalt sagt: „Der Fall ist ein echtes Rätsel…“

Als die Mitarbeiterin des Paderborner Kreisjugendamts kam, fand sie alles in bester Ordnung. Gute Verhältnisse, sauberer Haushalt. Einzig, dass die gesamte Familie O., die Eltern und die drei Kinder, „sehr dünn sind“, fiel der Frau auf.

Aus diesem Grund hatte eine Nachbarin auch die Behörde alarmiert. Doch die Erklärung war schnell gefunden: Familie O. lebt vegan (ohne tierische Produkte, die Red.).

Drei Monate später, am 5. März 2004, liegt der kleine Leon tot in seinem Bettchen. Verhungert. Gerade noch vier Kilo schwer. Ein hinzugerufener Arzt kreuzt auf dem Totenschein „unklare Todesursache“ an.

Der Fall geht an die Polizei, ein Gerichtsmediziner muss die Leiche untersuchen. Sofort stellt sich heraus, dass Mutter (36) und Vater (43) nicht schuldlos am Sterben des Babys sind.

Der zuständige Staatsanwalt Ralf Vetter: „Der Junge litt an einer schweren Lungenentzündung. Doch die Mutter, eine Krankenschwester, wollte ihr Kind selbst behandeln.“ Ein fatale Entscheidung…

Sogar Vetter sagt: „Ich glaube nicht, dass die Eltern mit Leons Tod rechneten.“ Ins Krankenhaus wollte die Familie den Jungen nicht bringen, „weil Ärzte so viele Fehler machen und Kinder in Kliniken sich oft Krankheiten einfangen“. Das äußerte die Mutter weinend und geschockt in der Vernehmung.

All das wird sie nicht retten. „Wir klagen die Eltern wegen Körperverletzung mit Todesfolge an“, erläutert Vetter. Denn in einem Punkt, da ist der Staatsanwalt sicher, lügt die Mutter: „Das Kind wurde in den Tagen vor dem Tod definitiv nicht gefüttert.“

Jetzt droht den Eltern eine Haftstrafe ohne Bewährung. Im günstigsten Fall ein Jahr. Vetter: „Ich gehe aber eher von drei Jahren aus.“

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Die veganen Horroreltern von Bad Driburg   neu 
 Grasomat 10.07.04 02:39 
 Kind von Veganern verhungert!   neu 
 Grasomat 10.07.04 02:40 
 Re: Die veganen Horroreltern von Bad Driburg   neu 
 Grasomat 10.07.04 02:49 
 Administrativer Hinweis   neu 
 Achim Stößer 10.07.04 09:06 
 Link zum Pressespiegel   neu 
 Achim Stößer 10.07.04 16:08 
 Re: Die veganen Horroreltern von Bad Driburg   neu 
 Volker 10.07.04 15:20 
 Re: Die veganen Horroreltern von Bad Driburg   neu 
 Achim Stößer 10.07.04 16:04 
 Re: Die veganen Horroreltern von Bad Driburg   neu 
 Ava Odoemena 12.07.04 14:28 
 Re: Die veganen Horroreltern von Bad Driburg   neu 
 Reina 10.07.04 20:27 
 Re: Die veganen Horroreltern von Bad Driburg   neu 
 Ava Odoemena 12.07.04 15:17 
 Re: Die veganen Horroreltern von Bad Driburg   neu 
 Atty 10.07.04 21:39 
 Re: Die veganen Horroreltern von Bad Driburg   neu 
 kerberos 10.07.04 17:45 
 Presse mißbraucht tragische Umstände   neu 
 Ava Odoemena 12.07.04 13:52 
 Re: Presse mißbraucht tragische Umstände   neu 
 kerberos 12.07.04 18:46 
 Re: Presse mißbraucht tragische Umstände   neu 
 Ava Odoemena 14.07.04 01:25 
 Re: Presse mißbraucht tragische Umstände   neu 
 kerberos 14.07.04 06:54 
 Re: Presse mißbraucht tragische Umstände   neu 
 Volker 14.07.04 08:23 
 Re: Presse mißbraucht tragische Umstände   neu 
 Knulprek 14.07.04 11:16 
 Re: Presse mißbraucht tragische Umstände   neu 
 Ava Odoemena 14.07.04 13:33 
 Re: Presse mißbraucht tragische Umstände   neu 
 kerberos 14.07.04 19:30 
 spiegel online   neu 
 Gernod 17.11.04 20:53 
 Re: spiegel online   neu 
 Thomas 17.11.04 20:57 
 Veganismus=Terrorismus   neu 
 Ava Odoemena 24.11.04 17:22 
 Re: Veganismus=Terrorismus   neu 
 Achim Stößer 24.11.04 17:28 
 Re: Veganismus=Terrorismus   neu 
 Ava Odoemena 25.11.04 03:02 
 Re: Veganismus=Terrorismus   neu 
 Achim Stößer 25.11.04 09:41 
 Re: Veganismus=Terrorismus   neu 
 Tanja 25.11.04 10:06 
 Re: Veganismus=Terrorismus   neu 
 Achim Stößer 25.11.04 10:22 
 Demo in den Zeiten von Digitalkameras   neu 
 Achim Stößer 30.11.04 06:02 
 Wegen Antiveganismuspropaganda: Rüge des Presserats für "Welt" und "Morgenpost"   neu 
 Achim Stößer 03.03.05 19:07 
 Re: Wegen Antiveganismuspropaganda: Rüge des Presserats für   neu 
 Blanc 03.03.05 22:03 
 Re: Wegen Antiveganismuspropaganda: Rüge des Presserats für   neu 
 Achim Stößer 04.03.05 10:53 
 Re: Wegen Antiveganismuspropaganda: Rüge des Presserats für   neu 
 Knulprek 04.03.05 15:25 
 Re: Wegen Antiveganismuspropaganda: Rüge des Presserats für   neu 
 Achim Stößer 04.03.05 17:28 
 Eckhard Fuhr   neu 
 Achim Stößer 04.03.05 23:00 
 Re: Eckhard Fuhr   neu 
 Achim Stößer 05.03.05 11:52 
 Re: Wegen Antiveganismuspropaganda: Rüge des Presserats für   neu 
 Blanc 05.03.05 14:36 
 Re: Wegen Antiveganismuspropaganda: Rüge des Presserats für   neu 
 Tanja 06.03.05 11:07 
 Re: Wegen Antiveganismuspropaganda: Rüge des Presserats für   neu 
 Blanc 06.03.05 12:59 
 "Presserat" o.ä. in Österreich?   neu 
 Achim Stößer 07.03.05 17:46 
 Re: Wegen Antiveganismuspropaganda: Rüge des Presserats für   neu 
 Achim Stößer 20.03.05 10:53 
 Fall Dennis   neu 
 Achim Stößer 09.06.05 18:56 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte