Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Schwarze Liste noch verständlicher machen?
Name: Tanja Permalink: https://tierrechtsforen.de/2/5737

Datum: 24.02.07 16:27
Dieser Beitrag wurde 2721 mal gelesen

Hallo,
würde gern mal Eure Meinung hören, was die Schwarze Liste angeht. Immer wieder tauchen in Internetforen Vorwürfe auf, die sei veraltet bzw. die Angaben darin seien unzutreffend. Ab und an kriegen wir auch Mails dazu; meist wird das Ganze daran festgemacht, daß Alsan dort angeblich als nicht veganes Produkt aufgeführt ist.
Daran zeigt sich, daß die meisten Leute offenbar nicht in der Lage oder willens sind, sich richtig zu informieren und damit alles, was wir so an Infos haben zu dem jeweiligen Produkt, durchzulesen. Denn dann wäre ja ganz klar, daß der nicht vegane Vitaminzusatz von einst durch Anstrengungen von Maqi mittlerweile nicht mehr eingesetzt wird. Aber offenbar lesen die Leute gerade mal das Fettgedruckte - alles andere scheint zuviel zu sein. Da wir aber natürlich auch diese Leute informieren wollen, ist nun meine Frage, wie die Schwarze Liste aufgebaut sein könnte, damit so etwas nicht mehr passiert. Daß sie an sich unvollständig ist, ist klar, aber alles, was mittlerweile nicht mehr existiert oder doch (nach Aufklärung und Anstrengungen) vegan ist, wieder rauszunehmen, wäre doch ziemlich blöd und würde wohl nur wieder neuen Gerüchten Vorschub leisten. Darum fanden wir es bisher am besten, alle Produkte zu Dokumenationszwecken drin zu lassen und aber direkt an gleicher Stelle zu erklären, das und was sich geändert hat. Scheint aber nicht jedem klar zu sein.
Wie könnte man das denn ändern? Oder kann man es überhaupt ändern? Können wir eben nicht jedem alles nahebringen, zumindest nicht den Leuten, die es eh nicht wissen wollen?
Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen :-),
Tanja

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Tanja 24.02.07 16:27 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Rele 24.02.07 20:10 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Tanja 26.02.07 14:51 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Achim Stößer 27.02.07 01:45 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Achim Stößer 27.02.07 02:42 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Ava Odoemena 25.02.07 02:55 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Marina 26.02.07 14:35 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Tanja 26.02.07 14:59 
 Vegan auf Etiketten   neu 
 Achim Stößer 27.02.07 01:40 
 Schwarze Liste chronologisch?   neu 
 Achim Stößer 27.02.07 01:42 
 Re: Schwarze Liste chronologisch?   neu 
 Marina 27.02.07 19:56 
 Re: Schwarze Liste chronologisch?   neu 
 Achim Stößer 28.02.07 16:40 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Achim Stößer 27.02.07 02:00 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Tanja 26.02.07 14:55 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Achim Stößer 27.02.07 03:03 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Peter Paul 04.05.07 23:32 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Achim Stößer 05.05.07 04:10 
 Re: Schwarze Liste noch verständlicher machen?   neu 
 Hannes Benne 16.01.11 13:00 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte