Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Weltvegetariertag 2007: Wir haben abgestillt

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 19

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Weltvegetariertag 2007: Wir haben abgestillt

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zum morgigen Weltvegetariertag starten wir eine neue Kampgane gegen Milchkonsum: "Wir haben abgestillt".

Hier die Pressemitteilung dazu: http://maqi.de/presse/weltvegetariertag2007.html.

Die Kampagnenwebsite: http://vegetarier-sind-moerder.de/abgestillt/.

Wer sich beteiligen möchte, näheres siehe hier.



Achim

Warum machst *Du* nicht mit bei der "Wir haben abgestillt" Kampagne?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Was mich etwas wundert, ist, daß es zur "Wir haben abgestillt"-Kampagne jede Menge positives Feedback gibt, viele derjenigen, die sich begeistert davon äußern sich aber nicht beteiligen.

Also, wenn Du nicht mitmachst, vielleicht schreibst Du hier kurz, warum - vielleicht läßt sich der Hinderungsgrund ja sogar ausräumen?

Achim

Re: Warum machst *Du* nicht mit bei der

Autor: fibonacci | Datum:
Hallo lieber Achim,

Deine (Eure) "Wir haben abgestillt" - Kampgne wurde initiiert am 30.September 2007, das ist jetzt fast drei Monate her.
Woher soll der nicht-registrierte, bekennende Veganer wissen, daß diese Aktion in unserer kurzlebigen Zeit nicht längst zu Grabe getragen wurde?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

kurzlebige Zeit

Autor: Claude | Datum:
> Woher soll der nicht-registrierte, bekennende Veganer wissen,
> daß diese Aktion in unserer kurzlebigen Zeit nicht längst zu
> Grabe getragen wurde?

Na weil es die Seite noch gibt. Und es hat den Mitmachen-Link.
Was würde denn den Eindruck erwecken dass die Aktion "zu Grabe getragen" wurde? Da ist ja kein Ablaufdatum oder dergleichen.

Claude

Re: kurzlebige Zeit

Autor: fibonacci | Datum:

Guten Abend, Claude,

es ist so, daß ich häufiger offizielle Petitionen unterzeichne. All diese Petitonen haben eine relativ kurze Lebensdauer.
Nachdem ich in Eurem Thread vom 30. September bis zum 14. Dezember keine neuen Einträge vorgefunden habe, bin ich davon ausgegangen, daß Eure Zeichnungsaktion inzwischen beendet sei.

Jetzt, wo ich weiß, daß dem nicht so ist, werde ich mich erst beim Forum registrieren und danach in die Liste eintragen lassen, vorausgesetzt ich finde ein brauchbares Konterfei für Euer Album.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Philipp

Re: kurzlebige Zeit

Autor: fibonacci | Datum:
Nochmal fibonacci!

Leider quittiert Euer Anmeldeformular meine Anmelde-Versuche (die Versuche eines Anmelde-Routiniers) mit nichts-sagenden Fehlermeldungen.

Habe vielerlei erfolglos ausprobiert und schließlich vor Euren, allen Standards widersprechenden Design-Marotten kapituliert.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp, frustriert

Re: kurzlebige Zeit

Autor: Tobi | Datum:
Wo ist das Problem?

Zitat: Wer vegan lebt, sich an der Aktion beteiligen möchte und ebenfalls sagt: "Ich habe abgestillt", sendet uns bitte ein Porträtfoto (gern auch mehrere zur Auswahl), Auflösung mindestens 190 × 285 Pixel, zusammen mit Name (und evt. Ort/Land) per E-Mail.


Tobi

Re: Weltvegetariertag 2007: Wir haben abgestillt

Autor: fibonacci | Datum:
Lieber Tobi,

bevor ich bei Eurer "Wir haben abgestillt"-Kampagne mitmache, wollte ich mich gerne bei Eurem Forum registrieren lassen.

In Eurer Anmelde-Procedure habe ich die folgenden Eintragungen versucht:

Benutzername: fibonacci
Paßwort: einen Begriff mit fünf Zeichen meiner Wahl
E-Mail: eine meiner E-Mail-Adressen.

Leider wurde ich mit großer Regelmäßigkeit ohne nachvollziehbare Fehlermeldung zurückgewiesen.

Ich bin jetzt seit fast vierzig Jahren Vegetarier, die letzten sieben Jahre davon bekennender (i.e. streitbarer) Veganer.

Bei jedem anderen Forum hätte ich nach dem ersten erfolglosen Registrierungsversuch die Sache bleiben lassen.
Da mir die Veganismus-Idee aber sehr ans Herz gewachsen ist, warte ich noch auf eine hilfreiche Rückantwort aus Eurem Kreis.

Wenn Ihr aber lieber unter Euch bleiben wollt, laß' mich bitte auch das wissen. Dann werde ich Euch nicht weiter belästigen und wie bisher versuchen, unserer guten Sache als "Einzel-Kämpfer" zu dienen.

Liebe Grüße

Philipp

Re: kurzlebige Zeit

Autor: Claude | Datum:
> Leider quittiert Euer Anmeldeformular meine Anmelde-Versuche

Welches Formular? Das fürs Forum? Dies habe ich eben getestet und es funktioniert.

> (die Versuche eines Anmelde-Routiniers) mit nichts-sagenden
> Fehlermeldungen.

Vielleicht sagen sie ja mir was. Wie lauten denn diese Fehlermeldungen.

> Habe vielerlei erfolglos ausprobiert und schließlich vor
> Euren, allen Standards widersprechenden Design-Marotten
> kapituliert.

Als das dieses Forum gemacht wurde gab es wohl noch keine solchen Standards, bzw niemand hatte davon gehört. Tut mir leid wenn nicht alles ganz standardkonform ist.

schreib doch bitte bei technischen Problemen eine Mail an foren(ät)antiSpe.de oder direkt an mich claude(ät)veganismus.ch

Claude

Re: Warum machst *Du* nicht mit bei der "Wir haben abgestillt" Kampagne?

Autor: 413x | Datum:
ich bin da nicht dabei weil ich in zeiten von vorratsdatenspeicherung und so weiter ein problem damit habe wenn blder von mir irgendwo im internet kursieren...
aber an sich is dass echt ne fette kampagne;
respect!
alex

Vegan durch die Anti-Milch-Kampagne "Wir haben abgestillt"

Autor: Achim Stößer | Datum:
Nicht nur durch "Vegetarier sind Mörder" werden immer mehr Menschen vegan, sondern natürlich auch durch andere Teile der Maqi-Aufklärungsarbeit.

Inzwischen gibt es auch Leute, die (mit) durch die "abgestillt"-Kampagne vegan wurden.

Hier also der Outing-Subthread dazu ;-) .

Achim

99 haben abgestillt

Autor: Achim Stößer | Datum:
99 Personen sind nun auf der "abgestillt"-Seite - wer also Nummer 100 sein möchte ;-) ...

Achim

Re: 99 haben abgestillt

Autor: THfkaV | Datum:
Ihr könnt dieses Privileg doch auf eBay 'verhökern',
oder als Gewinn bei einem KREUZ-Worträtsel (selbstredend antispeziesistisch+antitheistisch) ausschütten,
oder als Ehrenpreis für herausragende Verdienste in tierrechtlichen Angelegenheiten verleihen. Wenn schon, denn schon. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ngl7U-L3YLk