Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Mehr potentiell unvegane Veganlabelprodukte bei Plus (Netto Gruppe)
Name: JayJay Permalink: https://tierrechtsforen.de/2/7162/7256

Datum: 21.09.09 13:06
Dieser Beitrag wurde 6042 mal gelesen

Habe bei meiner Recherche im Plus (gehört zu Netto) noch einige vegangelabelte Produkte gefunden, darunter auch potentiell unvegane. Hier eine Auflistung:

Von der Marke BioBio:
-Roggenvollkornbrot
-Sonnenblumenbrot
-Soja-Reis-Drink
-Soja Drink Naturell
-Soja Drink Vanille (potentiell unvegane Zutat: natürliches Aroma)
-Soja Drink Schoko
-Spitzen-Langkorn-Reis
Merkwürdig: die Sonnenblumenkerne von BioBio haben zwar das glutenfrei Label, aber nicht das vegan-Label?

Bonrisi Kochbeutel-Reis

Viva Vital Vollkorn-Müsli
Wurde von Achim aufgrund des enthaltenen Magermilchpulvers ja schon als unvegan identifiziert.

Auffällig: Auf dem Foto ist linke Packung mit vegan-Label, die rechte ohne - ist die Packung ohne Label nun die alte oder die neue? Wahrscheinlich wohl aber die alte :(

Von der Marke Clarky's:
-Sticks Paprika (potentiell unvegane Zutaten: Zucker, Mononatriumglutamat, Aroma)
-Leicht&Fit Chips (potentiell unvegan: Zucker, Mononatriumglutamat, Aroma, Farbstoff: Paprikaextrakt)
-Chips geriffelt Paprika (potentiell unvegan: Zucker, Mononatriumglutamat, Aroma, Farbstoff: Paprikaextrakt)
-Kartoffel Snack original (potentiell unvegan: Zucker, Mononatriumglutamat, Aroma, Farbstoff: Paprikaextrakt)
-Dip Sauce hot (potentiell unvegan z.B.: Etikettenklebung, Zucker, Aroma)
-Stapelchips Salz (PA hier)

Beste Ernte:
-Ananas Stücke in der Dose (potentiell unvegan: Etikettenklebung, Zucker)
-Wein-Sauerkraut in der Dose (potentiell unvegan: Etikettenklebung, Weißwein [zur Klärung/Schönung könnten tierliche Stoffe verwendet worden sein], Gärungsprozess [natürliche Milchsäuregärung von Sauerkraut kann durch Zusatz von Tiermilchprodukten beschleunigt werden])

-Suppengemüse tiefgefroren
-Mischgemüse tiefgefroren
-Kaisergemüse tiefgefroren
-Blumenkohl tiefgefroren
-Prinzessbohnen tiefgefroren
-Erbsen fein tiefgefroren

Fabulo Weichweizengrieß (immer noch vegan gelabelt; enthält Molkenerzeugnis)

Stardrink:
-Apfelschorle (PA hier)
-Lemon (PA hier)
-Orange (PA hier)
-Cola ohne Zucker (potentiell unvegan z.B. Farbstoff und Aroma)
-Cola (potentiell unvegan z.B. Zucker, Farbstoff, Aroma)
-Bitter Lemon (potentiell unvegan z.B. Zucker, Aroma, Zitronensaft [mit Gelatine oder anderem tierlichen Stoff geklärt?])

Vitalitasia Mineralwasser:
-Naturell ohne Kohlensäure
-Classic
-Medium

Urstromtaler Mineralwasser:
-Medium
-Classic

(potentiell unvegan: Etikettenklebung)


Da werden wohl noch einige Produktanfragen nötig sein. :-/

Liebe Grüße, Jay.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Veganes Molkeerzeugnis?   neu 
 Achim Stößer 23.07.09 14:19 
 Unveganer vegangelabelter Weichweizengrieß: notwendige Maßnahmen   neu 
 Achim Stößer 30.07.09 02:22 
 Re: Unveganer vegangelabelter Weichweizengrieß: notwendige Maßnahmen   neu 
 Achim Stößer 02.08.09 17:13 
 Unveganer vegangelabelter Weichweizengrieß: tödlicher Druckfehler   neu 
 Achim Stößer 12.08.09 17:49 
 Mehr potentiell unvegane Veganlabelprodukte bei Netto   neu 
 Achim Stößer 12.08.09 18:27 
 relativ unverdächtig, dafür nutzlos bei Edeka   neu 
 martin 13.08.09 14:12 
 Re: relativ unverdächtig, dafür nutzlos bei Edeka   neu 
 Googler 13.08.09 22:06 
 Re: relativ unverdächtig, dafür nutzlos bei Edeka   neu 
 martin 14.08.09 13:47 
 Re: relativ unverdächtig, dafür nutzlos bei Edeka   neu 
 Achim Stößer 05.09.09 20:35 
 vegane Beihilfe zu unveganem Essen   neu 
 martin 06.09.09 12:25 
 Re: vegane Beihilfe zu unveganem Essen   neu 
 THfkaV 06.09.09 12:41 
 Re: Mehr potentiell unvegane Veganlabelprodukte bei Netto   neu 
 J 04.09.09 19:57 
 Re: Mehr potentiell unvegane Veganlabelprodukte bei Netto [Clarky's Chips]   neu 
 Achim Stößer 05.09.09 19:48 
 [SPAM] Re: Mehr potentiell unvegane Veganlabelprodukte bei Netto [Clarky's Chips]   neu 
 Oliver7 26.12.11 00:24 
 Mehr potentiell unvegane Veganlabelprodukte bei Plus (Netto Gruppe)   neu 
 Jay 21.09.09 13:06 
 Re: Mehr potentiell unvegane Veganlabelprodukte bei Plus (Netto Gruppe)   neu 
 Jay 18.12.09 18:13 
 Veganes Magermilchpulver?   neu 
 Achim Stößer 05.09.09 20:25 
 Re: Veganes Molkeerzeugnis?   neu 
 raupe 17.09.09 10:28 
 Re: Veganes Molkeerzeugnis?   neu 
 Achim Stößer 07.10.09 16:54 
 Presse dazu   neu 
 martin 24.09.09 21:06 
 Veganes Wasser   neu 
 Achim Stößer 04.01.10 21:52 
 unvegane Rotweinsauce mit Vegan-Label bei Migros   neu 
 Claude 15.02.10 19:17 
 Re: unvegane Rotweinsauce mit Vegan-Label bei Migros   neu 
 Trolli 16.02.10 00:57 
 Re: unvegane Rotweinsauce mit Vegan-Label bei Migros   neu 
 Claude 16.02.10 08:14 
 Unveganes Xylitol-Guarana-Kaugummi bei Sandos-Naturkost   neu 
 Liliales 27.09.10 20:28 
 Kaugummi mit Bienenwachs und "Vegan-Label"   neu 
 Achim Stößer 27.09.10 22:28 
 Link   neu 
 Liliales 27.09.10 22:51 
 Re: Veganer Honig [Isana Couscous-Salat - Mod]   neu 
 Trolli 31.07.11 22:28 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte