Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Demeter-Anbau
Name: Marton Permalink: https://tierrechtsforen.de/2/8493

Datum: 09.02.11 22:09
Dieser Beitrag wurde 3374 mal gelesen

Ich habe gehört, dass Kühe wesentlich zur Demeter-Agrarwirtschaft gehören -- wegen der Dünger und der Anthroposophie und kosmischer Kreisläufe, die sie haben. Ein Betrieb, der Äpfel anbaut und Schweine züchtet, könnte vegan werden, man müsste nur die Fleischabteilung abbauen, Eierabteilung abbauen und Gemüse und Obst aufbauen. Aber anscheinend nicht so bei Demeter. Denn das heisst, es gibt Demeter-Höfe mit und ohne Kartoffelanbau, mit und ohne Hühner und Schweine, aber nie ohne Kühe, die seien im Konzept komplett eingegliedert und verankert. Daher kann das nicht vegan sein, nicht mal werden. Sollte man von solchen auch keine veganen Zeugs kaufen?

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Demeter-Anbau   neu 
 Marton 09.02.11 22:09 
 Re: Demeter-Anbau   neu 
 Hannes Benne 09.02.11 23:15 
 Re: Demeter-Anbau   neu 
 martin 10.02.11 22:16 
 Re: Demeter-Anbau   neu 
 Liliales 13.02.11 01:15 
 Re: Demeter-Anbau   neu 
 gretel 23.03.11 01:24 
 Kunstdünger   neu 
 martin 23.03.11 17:42 
 Re: Kunstdünger   neu 
 vanni 08.04.11 18:44 
 Re: Kunstdünger   neu 
 Achim Stößer 08.04.11 19:19 
 Re: Kunstdünger   neu 
 martin 08.04.11 20:21 
 Re: Kunstdünger   neu 
 vanni 12.04.11 11:28 
 Tierische Produkte als Dünger   neu 
 Klaus Müller aus Köln 24.05.11 15:24 
 Re: Tierische Produkte als Dünger   neu 
 Marco 24.05.11 16:15 
 Re: Tierische Produkte als Dünger   neu 
 vanni 28.05.11 15:53 
 Re: Tierische Produkte als Dünger   neu 
 Marco 28.05.11 19:06 
 Re: Tierische Produkte als Dünger   neu 
 vanni 30.05.11 15:46 
 Re: Tierische Produkte als Dünger   neu 
 Marco 30.05.11 17:19 
 Re: Tierische Produkte als Dünger   neu 
 vanni 30.05.11 21:32 
 Re: Tierische Produkte als Dünger   neu 
 Jonas 31.05.11 12:28 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte